Beiträge von G - laden

    :D hu hu ich glaub ich komme auf Dumme Gedanken :D


    Fahre auch nen Golf 3 z.Z mit nem G60 drin. Desweiteren sind das Getriebe , die Achse sowie auch die Bremsanlage von nem G60 verbaut ! Was ich bis jetzt gelesen habe heißt das ich brauche nur nen 1,8T Block , werfe den bei mir rein , flansche Getriebe und Antriebswellen dran und schon hab nen 1,8T :-z . Fett fett :geil:


    Oder sehe ich das falsch ? :?:

    Ja aber ist es nicht egal wie die Lader , Kompressoren oder Turbos arbeiten ? Sie Liefern doch alle die gleiche Menge Luft zur Ansaugbrücke ! Wenn doch jetzt alle 0,9BAR in den Brennraum drücken warum brauch das Steuergerät dann nen anderen chip ? Es weiß doch nicht wo die Luft herkommt es weiß doch nur das sie da ist !

    Hallo zusammen,
    nachdem ich auf der Seite von SLS auf Steuergeräte Chips für Kompressor gestoßen bin , stellich mir die Frage wofürdie gut sein sollen ? ?( Ob jetzt nen G60 den Motor mit 0,9bar füttert oder nen Komprssor mit 0,9bar wo liegt den da der unterschied ?

    Alsoder Block solljetzt 51000km runter haben .
    Ist ja vor ner Wocher erst reingekommen und neu gedichtet worden .Öl ist sauber .Und kein Wasser im Öl .Wenn esi rgentwo am Block austretten würde müßte ich ja nen Wasserfleck aufm Parkplatz haben ist aber nicht , deshalb weiß nicht wo es hingeht .Zylinderkopf Dichtung ist auch neu . Wenn der Wagen heiß ist , ist der stand unter min.

    Guten abend zusammen .
    Habe nach meinem Pleullager schaden jetzt nen neuen Motor in meinem Golf3 . Wieder nen G60 ausm Corrado.Zylinderkopfdichtung,Simerringe an der Kurbelwelle usw... alles neu .Trotzdem habe das Problem das nach ca 1000km der Kühlwasserstand von MAX auf unter min.fällt .Das selbe Problem hatte auch bei dem kaputten Motor ,nur da hab gedacht esliegt an der Zylinderkopfdichtung.Da diese aber gewechselt wurde und ich das Problem immer noch habe weiß jetzt auch nicht weiter. Der wärmetauscher ist i.O., in den Fußraum läuft nix , und auf meinem Parkplatz ist auch kein Fleck zu sehen .Der Wagen besitzt ne Klima kann es damit zusammen hängen ?

    Motor ist ine Fritten :( :( :(


    Eine Pleullagerschale ist ganz abgerissen , und die Kurbelwlle sieht aus wie ein Schweizer Käse :( :( :( Die ganze Ölwanne ist voller Spähne.


    Wie gesagt hat einer noch nen G60 Motor für mich ? Ohne Anbauteile.


    Alles scheiße :-r einfach mailen

    @ EinserFreak ,


    :( leider hast recht . Die Hydros sind alle i.O. . Die Werkstatt wird morgen mal die Ölwanne demontieren und dann mal schauen . Sagten auch :" hoffentlich hat die KW nix abbekommen sonst ist alles Asche" :-r :( .


    Ist wohl besser dann nen neuen Block zu besorgen ? Aus´m ebay oder von einem der Wolfsburg Edition Forum :zwinker: Mitglieder .


    Naja erst mal morgen die Diagnose abwarten , und dann mal weiter schauen . Aber wenn jemand noch nen Block da rumliegen hat oder ne Kurbelwelle für nen Corrado G60 Motor , kann er sich meinen Namen ja schon mal vormerken :(

    Der motor soll jetzt 16000 Runter haben.


    Soll neu gemacht worden seien als er in der 3er gekommen ist .
    Wenn es die Lagerschalen wären dann würd es doch nicht nur oben an der Nocke klackern oder ? Von unten hört man nömlich nix ?

    Guten Abend zusammen ,


    bin mal wieder mit dem ADAC nachhaus . Der Grund :


    Auf der Autobahn abfahrt begann mein Motor irgentwie zu Klackern und die Öl Lampe leuchtete auf :( . Bin sofort auf die Tankstelle gerollt und hab den Ölstand kontrolliert . War noch über die Hälfte voll .
    Startete den Motor noch mal und das Klackern war immer noch da und wird auch schneller wenn man ein wenig Gas gibt . Bin davon ausgegangen das die Öl Pumpe den Geist aufgegeben hat :-r .
    Also den ADAC angerufen sollten mir nen Schlepper schicken der auch Autos mit weniger als 5cm Bodenfreiheit abschleppen kann . Nach ca.45min war der dann auch da. Nach kurzzeiten starten des Motors stellte der Fahrer die Diagnose das das die Hydrostößel seien , weil die Öl kontroll Lampe ja aus ist . Wenn es die Pumpe wär , würde auch die Lampe leuchten .


    Meine Frage jetzt :
    Ist das viel arbeit die Hydrostößel zu wechseln , und was wird mich sowas etwa kosten ?

    Hallo zusammen ,


    ich bin nicht stolz auf das was ich hier schreibe . Es hat mich auch ne menge Geld und Zeit meines Lebens gekostet.


    Letztes Jahr anfang März wollte spät abends noch zum Kollegen fahren .
    Um nicht mit meinem klapperigen Winterauto da hin kutschen zu müssen hab mir den Corrado G60 von meiner Freundin geborgt .
    An der Tankstelle in unserer kleinen Burgstatd sah ich wie 2 Polizisten eine Verkehrskontrolle durchführten. Mit Ruhigen Gewissen und in der Annahme das unser kleines Kaff nur 2 Polizisten hat , setzte ich auf einer freien , übersichtlich , spät abends , sehr wenig befahren Straße zum Überholen an ( innerorts ) und wurde prommt 300m von weiteren zwei Dorfscheriffs wieder zum Halten gezwungen :(


    Das ende vom Lied : 116 km/h inkl. Toleranz in.Ortschaft
    300 € Geldstrafe
    3 Punkte in Flensburg
    3 Monate Fahrverbot :-r


    Das war mein erstes Jahr am Wörthersee und das ohne Führerschein , der Sommer war Hammer und das ohne Führerschein , alles Scheiße ohne Lappen :(

    Die Lufthutze ist ja wohl mal Hammer :geil:


    Ist das die vom Mizubischi L200 ????


    Habe jetzt noch nen LLK im Radkasten bei meinem 3er aber spiele mit dem Gedanken mir nen größern in die Stoßstange zu integrieren .


    Die Hutze interessiert mich in dem Sinne weil würde die dann vorne links über dem Luftfilter des G-laders install. :zwinker:

    Nein der Verkäufer hat mir ein Teil des Geldes zurück überwiesen.
    Aber trotzdem ist das verdammt ärgerlich , Auto gekauft , 2Tage gefahren und gleich für fast ne Woche in der Werkstatt und Kohle auch wech :motz


    Naja jetzt geht er ja wieder mal sehen wie lange :]

    So Auto läuft wieder :-z


    Also schuld was das kl. Zahnrad auf der Kurbelwelle die den Zahnriemen antreibt. Dort war die kl. Nase ab und das Rad war nicht mehr fixirt so das sich der Riemen nach jedem stellen um 3 Zähne verschob.


    Gemacht wurde Zahnriemen , Simering an der Kurbelwelle , neues Zahnrad , Steuergerät , Leerlaufregler und siehe da er läuft wieder .


    War doch ganz schön aufwendig diese Fehlersuche , Ende gut alles gut


    :-z und geht wie Hölle :geil:

    Ja ist der AZ - T 191
    Muß ja nur bis zum Winter halten . Hab vor auf 1,8T umzurüsten :D


    Das Zahnrad unten auf der Kurbelwelle ist nicht richtig fest gewesen.
    Wird jetzt gemacht inkl. Zahnrimen, Simering . Hoffe dann läuft er wieder . Kennst den Wagen ? Erzähl mal etwas darüber , bitte !

    Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt.


    Mit der Zündung ist alles OK . Semtliche Markierungen stehen da wo sie stehen sollen . Verteilerkappe ist auch i.o . Alle 4 Zylinder haben 7 bar kompression . Sprit kommt auch genug an , aber .....
    Nach nur kurzen Start versuchen siend die Kerzen naß und wenn mann durch das Loch schaut in der die Kerze steckte sieht mal eine nicht geringe Menge Benzin auf dem Kolben . Ob die Einsritzdüsen nicht mehr richtig arbeiten , oder das Steuergerät :(


    Heute wollen die mal die Kabel zum STG überprüfen und durch messen.
    Mal sehn wat dat gibt . Trotzdem Danke .


    Melde mich wenn er wieder läuft , falls er wieder läuft :(

    Hallo zusammen ,
    habe mir mal wieder was vernümpftiges zugelegt . Nach nem Audi V6 und nem 1,8T ´fahre ich jetzt wieder etwas G - ladenes :D .


    Es ist ein Golf3 G60 mit Fächer , kl. Laderad usw. ...


    Mein Problem ist 1. er läuft wie schippe , kommt unten rum voll mager ,erst ab 5000 U/min setzt der Schub ein , 2. wenn ich ihm kurzzeitig Gas gebe und aprupt wech lasse fällt die Drehzahl soweit in den Keller das er fast ausgeht bzw. er das auch tut :(


    Vieleicht hat ja schon mal jemand ähnliche symtohme bei seinem G - ladenen Motor gehabt und kann mir weiter helfen .


    mfg. Kuci


    so jetzt will er garnicht mehr . Beim fahren setzte aprupt Leistungsverlußt ein , bin kaum noch nach hause gekommen. Mittlerweile springt er wieder an läuft im standgas aber verweigert jegliche Gasanahme d.H. ich kann das Pedal durchdrücken und er läuft selenruhig im Standgas mit ca.800 U/min weiter was ist das ? Hört sich so an als wär meine Krümmerdichtung abgeraucht . Please HELP