Beiträge von Mich B...

    Genau das ist der Grund, ist doch logisch dass eine Software mit 16bit feiner Abzustimmen ist als eine mit 8bit. Sinnvollerweise müssten also alle auf die ruhende Zündung umbauen und nicht umgekehrt.

    Ich hab gestern Technische Mechanik geschrieben am Dienstag kommt Elektronik und am Mittwoch noch Festigkeitslehre (Spanlos hab ich geschoben, hab mich mehr auf TM konzentriert).


    TM hab ich leider bei den Schnittgrößen einen Dummen Fehler gemacht bei My bzw. beim x-Wert dafür, war da warscheinlich noch zu nervös.
    2. Aufgabe war Fachwerk
    3. Aufgabe war Energieerhaltungssatz (die war der Hammer, insg. 5 Rollen und 3 kinemantische Zusammenhänge)
    4. Aufgabe war so mit Momentanpol, Geschwindigkeiten und Winkelgeschwindigkeiten ausrechnen (also Teil graphisch lösen und Teil rechnen)


    Viele haben nur 2 Aufgaben bearbeitet so wie ich das mitbekommen habe - ich hab zumindest alle 4 bearbeitet, mal schauen was rauskommt - hab zumindest sehr viel geübt dafür (allein TM und FL 2,5 Blöcke voll)




    Superposition kommt bei uns warscheinlich auch dran aber bei statisch unbestimmtem System vermute ich mal, diese Aufgabe mach ich vielleicht als erstes - geht schnell und man kommt gut in die Prüfung rein.


    Das max. Biegemoment brauch ich für die schiefe Biegung, das kommt warscheinlich auch dran - das kann ich auch ziemlich gut und werd es wohl als zweites machen.

    Wo eine Streckenlast nicht über den kompletten Balken (einseitg fest eingespannt) geht z.B. , Einzelkraft beliebig auf auf einem einseitig fest eingespannten Balken usw. usw. - gibt noch viele Möglichkeiten die mir da einfallen.


    Ist ja auch nur das schöne "i-Tüpfelchen" aber je schneller ich in FL bin umso besser wird die Prüfungsnote.


    Ich hab immer Probleme mit der Zeit und nicht mit dem Stoff d.h. das was ich kann muss ich so schnell wie möglich auf Papier bringen um evtl für eine andere Aufgabe wo ich erstmal keine Ahnung habe noch Zeit übrig ist.



    Hab vor kurzem eine Testprüfung gemacht und ich hab die 90 Minuten komplett durchgeschrieben aber konnte nur ca. 75% bearbeiten dann war die Zeit um.

    Ich frag jetzt hier mal auf gut Glück vielleicht hat jemand so was....


    Ich suche eine Tabelle von statisch bestimmten Systemen wo man anhand der Skizze eine fertige Formel für das Maximale Biegemoment bekommt.


    Falls jetzt jemand nicht genau weiß was ich meine soll hier auf Seite 2 nachschauen http://www.lrt2000.de/archiv/dvp1/tm/tm1-tabellen.pdf genau sowas suche ich nur mit mehr Fällen.


    Das würde mir extrem viel Zeit sparen wenn ich nicht extra die Schnittgrößen antragen müsste und es selber bestimmen müsste.

    Zitat

    Original von eastwood85
    also ich studiere in Zwickau Fahrzeugtechnik auf Diplom Ingenieur, und muss sagen, die Vorlesungen sind alle gute gemacht und auch echt wichtig, ich gehe zu Allem was angeboten wird, Übungen zu TM besuche ich mehrmals und Mathe arbeite ich grundsätzlich selber nach, ist zwar aufwendig, aber ich denke der Erfolg gibt mir Recht ;)
    mfg tobias


    Naja jeder wie er meint und kann. :zwinker:


    In Mathe Analysis war ich nur ca. 30% der Vorlesungen anwesend, aus dem ersten Semester kannte ich einen Großteil schon vom Abitur.
    Ich hab aber auch gemerkt, dass dies bei meinem Studienkollegen nicht immer der Fall war aber wenn du in Bayern Abi gemacht hast, kennst du das eigentlich schon alles. Natürlich nicht exakt das selbe aber mit dem Wissen kann man mit dem Papula alles selber beibringen und die DGL´s sind z.B. auch wieder Übungssache.


    TM ist auch Übungssache da bringen dir die Vorlesungen kaum was, da sieht es immer äußerst leicht aus wenn der Prof das an der Tafel vorrechnet aber selber drauf kommen ist das Problem und das geht nur über Übungen.

    90% bringst du dir sowieso selber durch Bücher und Scripten bei, durch die Profs weist du nur was du lernen musst. Also ist das denke ich vollkommen egal an welcher FH du studierst.


    Bei ein paar Vorlesungen ist Anwesendheitspflicht, da musst du zur FH sonst kannst du die Prüfung in dem Fach nicht schreiben.

    Wenn das 109er Relais defekt ist geht der Motor immer nach einer gewissen Zeit aus und lässt sich danach nicht sofort wieder starten.
    Wartet man jedoch ein paar Minuten kann man wieder starten und das Spiel beginnt von neuem.

    Mein Vorschlag bezog sich nicht auf Einsteiger sondern auf die Preisklasse und da sollte XT schon möglich sein wenn man sich ein wenig umsieht.


    Aber du hast schon recht, kommt immer drauf an wofür man das Bike braucht.


    Ich fahr mit meinem nur Forststrassen zumindest 80%, 15% Strasse und 5% Trail.


    BTW vor ein paar Tagen bin ich auf einem Berg bei uns raufgefahren wo die Forststrasse ziemlich felsig war, als ich dann wieder runter gefahren bin ist mir doch tatsächlich ein Rennrad untergekommen - also sowas hab ich echt noch nie gesehen :lol


    Glaub sein Rad konnte er danach wegschmeissen wenn er so runter gefahren ist wie ich.



    Wieviel wiegt das Ghost Rad wenn so um die 12kg wiegt gehts grad noch so um den Spass bei längeren Anstiegen nicht zu verlieren.
    Ich bin von 15 kg schweren auf ein 11 kg Bike umgestiegen, das waren Welten und 11 kg ist jetzt auch nicht unbedingt extrem leicht.
    Ich fahr übrigends ein 18" Rahmen bei 181cm und 82cm Schrittlänge, 20" bin ich mal Probegefahren fand ich jetzt nicht so angenehm.

    Den Preisnachlass hättest du auch von anderen Marken bekommen.


    Am Ende der Saison gibts die Modelle immer extrem günstig, >500,- Euro Nachlass sind da schon ab und zu drin.
    Je teurer das Rad vorher war umso mehr Nachlass bekommst du.


    Naja hauptschache du hast Spass mit dem Bike :wink

    Ich bin auch wieder zum Mountainbiken gekommen seit 2 Monaten fahr ich wieder sehr viel damit.


    Hab jetzt ein Haibike mit diesen Parts
    http://s6.directupload.net/images/080910/dzypbg2b.jpg



    Preis/Leistungsmässig bekommst bei Radon am meisten ist aber ein reines Versandbike mit nur einem Laden in Bonn.


    Als Entscheidungshilfe, schau bei den Komponenten, dass du XT Teile bekommst XTR und X0 sind nochmals besser aber nicht in der Preisklasse.


    Laufräder sind auch wichtig weil man hier viel Gewicht einsparen kann und die im Wechsel ziemlich teuer sind (wennst mal aufrüsten willst).


    Wenns ein reiner Optik kauf werden soll brauchst da nicht so genau rumsuchen aber wenn du das Rad auch oft fahren willst kann man da Monate lag rumsuchen.


    Mein Traumbike ist immer noch das hier, gefällt mir optisch sehr gut (vom Gewicht her gibts aber besseres)




    Wennst auf Gewicht schaust, dann evtl Scott Scale oder Simplon Razorblade aber die sind alle zu teuer für dich vermute ich mal

    Ruf beim Dödel an wennst es nicht glaubst.
    Ich hab von meinem Nachbarn gehört, dass sein Schwager jemanden kennt, der meint der Dödel hätte schon mehrere VR6 Turbos mit eben dieser Zusammenstellung abgestimmt und dass die sogar immer noch rumfahren.

    Woher wieder die Info vom Dödel?


    Die 737 Düsen werden bis 1.2 bar gefahren und da möchte ich mal jemand aufn Prüfstand sehen, der dann nur 270PS hat.


    Opel Calibra Düsen würden passen sind aber zu groß


    Originale Düsen reichen bis 270 PS, siehe diverse VR6K Fahrer.

    Mal eine kleine Zwischenfrage


    Wann muss man die Schwerpunktwahl machen, hab auf der FH Seite dazu nichts gefunden.


    Ich komme jetzt ins 3. Semester muss man das hier schon wählen und wenn ja wie mach ich das?
    Wählt man hier schon bestimmte Fächer oder entscheidet man sich hier erstmal nur ob man Fahrzeugtechnik oder Flugzeugtechnik studieren möchte?

    Evolution-Tuning ist vom Stefan Schwenk und die Abstimmung vom Kompressor wohl vom Zoran (bzw. ich glaub nicht, dass er die Originalsoftware mit gibt)


    Beide sind Admins vom Corrado Forum



    Ich würd den Kompressor direkt beim Hersteller kaufen http://www.z-engineering.com


    Allerdings würd ich mir wohl einen Vortech Kompressor oder Rotrex Kompressor einbauen, die drücken einfach mehr.