Was ist dabei eigentlich rausgekommen?
Beiträge von Weber-Alpha
-
-
Danke für die Aufkünfte
-
Hallo Leute,
ich habe gerade den Öldeckel von einem 94er Passat mit 1,8l ADZ Motor abgenommen und viel Ölschlamm entdeckt.
Die Kopfdichtung schwitzt zwar etwas Öl, aber ich glaube nicht das sie defekt ist. Der Kühlmittestand ist auch konstant.
Welche Gefahren bestehen und was kann man dagegen tun? Der Wagen wird fast ausschließlich für kurze Strecken benutzt.MfG
-
Kann es Unterschiede in den Bundesländern geben?Das kann gut sein. Ein Bekannter hatte einen ähnlichen Fall und hat 7 Jahre gesagt bekommen.
-
Meine Empfehlung ist der Goodyear Eagle F1 GSD-3. Der ist auch sehr gut auf Nässe.
-
Brembo Max und ATE Powerdisc sind meine Wahl.
Die Scheiben lassen sich gut über den Zubehör beziehen und sind auch nicht sooo teuer.
Die gelochten Scheiben von Zimmermann kriegen sehr leicht hot spots. -
Da hilft einfach beide Filter nehmen und vergleichen das Rückschlagventil mit der Feder sitzt in der Mitte hinter dem Gewinde bei einem Filter ohne Rückschlagventil kann mann fasst bis zum Boden sehen !
mfg
Ich habe beide Filter da, nur von Mann+Hummel. Bei dem Longlife-Filter (W 719/30) sieht man auf dem Grund eine Feder.
Bei dem normalen Filter (W 719/5) liegt diese schon kurz hinter dem Gewinde. -
Ist ein Ölfilter mit Rückschlagventil nicht ein Vorteil? So fließt das Öl viel langsamer ab wenn der Motor aus ist. Der Ur-Quattro hatte so einen Filter und wenn da einer ohne Rückschlagventil eingebaut wurde, ist das dem Zylinderkopf oft nicht bekommen.
-
Zitat
Original von koni205
Beim 20V kann man ja z.B. die Federn vom RS4 (2,7T) nehmen und braucht nix teures von Schrick o.ä. kaufen.Hat der 16V den andere Federn als der 20V? Wenn nicht, dann sollten die vom RS4 ja auch passen.
-
Wenn man bei 4x4 Fahrzeugen an einer Achse abgefahrene Reifen hat, soll man ja trotzdem alle 4 erneuern. Deshalb denke ich nicht das es da großartig Tolleranz gibt, aber ich bin mir auch nicht sicher.
-
Es gibt doch speziellen Auspufflack, der erst durch Hitze richtig trocken wird. An meinem ESD hat er bestens gehalten. Ich hatte ihn auch vorher gründlich gestrahlt.
-
In 205/4017 kann ich den Dunlop SP9090 empfehlen, der ist nochmal 3mm schmaler als der SP9000. Den gibt es aber nur in 80 V. Die japanische Hersteller sollen ihre Reifen allgemein schmaler halten.
-
In manchen Foren kann der Autor seinen Biete-Suche-Thread selber löschen.
-
Soweit ich weiß ist nur mitversichert, was auch eingetragen ist. In deinem Fall würde die Versicherung also nur für eine normale Golf 2 Front aufkommen.
-
Bis jetzt habe ich nur gejammer gelesen und nicht ein bischchen konstruktive Kritik,warum das nicht okay sein sollte.
-
Zitat
Original von Moneypul8
und wie willst du dann entlüften?
durch das gewinde? oder hat opel bei dem entlüftungsnippel auch diese variante der dichtung?
also mit ner hohlgebohrten schraube oder wie oder was....Einfach aufdrehen und die Suppe laufen lassen.Opel hat das nur für die Befestigung vom Bremschlauch mit Sattel.Zum entlüften gibt es da auch Nippel.
-
Zitat
Original von Eddi_Controletti
nicht ganz, da der Sitz am Bremssattel für die Kupferscheibe fehlt.Richtig,aber wenn man schonmal in der Schlosserei ist,kann man doch schnell eine plane Fläche für den Ring fräsen.Dann sollte es doch einwandfrei sein.
-
Danke für die deutlichen Wort.Ich verstehe nur nicht so ganz wo das Problem liegt.Bei Opel hat der Bremsschlauch einen Ringanschluß und wird mit Hohlschraube und Kupferringen abgedichtet.Im Prinzip ist das nicht anderes,oder?
-
Wenn es nicht anders geht,dann kann man doch ein neues,größeres Gewinde reinschneiden.Mit hilfe von einem Kupferring sollte das doch auch dicht werden.
-
So einen ähnlichen Fall habe ich auch,nur ist nach dem aufbohren das Gewinde beschädigt.Man kann das Loch ja größer bohren und ein neues Gewinde einschneiden.Anschließend dreht man eine Inbuschraube mit Kupfering rein.Klar,nun dichtet der Kupfering ab und nicht der Konus,aber sollte doch zu verantworten sein,oder?