Beiträge von DA47

    @ sdi-driver: Keine ahnung hab ich noch nicht getestet. Mir ist nur einmal als er fett am segen war hab ich den unterdruckschlau vom kalt warm regelventil abgezogen und auf einmal ist er wieder ganz normal gelaufen.


    @ wsc*daywalker: Wie fettet man denn eine drosselklappe und wo?

    Ja wie kann ich denn die zigarre reinigen? Kann es auch sein das er das macht weil er nicht genug luft bekommt?


    @garlok: Meiner sägt im stand immer noch. Zigarre? oder ist es weil ich den luftfilter (K&N Tauschfilter) gereinigt habe und neu eingeölt habe. Weil das macht er erst ständig seit ich das mit dem luffi gemacht habe.

    Durch die unterdruckklappe im luftf.kasten wird die warme luft vom krümmer angesaugt das er besser läuft und du einen geringeren sprit verbrauch hast. Ist es warm wird dann im kaltlauf warme luft angesaugt und später stellt sich die klappe um und er bekommt frischluft.


    Im großen und ganzen einfach um die optimale leistung zu haben und den opti. sprit verbrauch.

    Zu1: Ja das geht. Musst nichts abandern.
    Zu4: Du brauchst den Motorkabelbaum vom 3er 16V und musst ihn dann nur an deine ZE anschliesen. Ich geh mal davon aus das du neue ZE hast.
    Zu6: Mach dich schlau ob dein spender eine Wegfahsperre drin hatte. Wenn ja brauchst du noch das stg dazu und den transponer die spule und den kabelbaum.
    Zu7: Du brauchst auch noch die neuen achlasten. Das heis auf eine waage fahren mit den vorderachse und wiegen und das selbe dann hinten.


    Denn rest weis ich auch nicht genau. Hatte als basis einen 90PS.


    Dumme frage: wieso baut man einen G60 auf 3er 16V um? Das ist ja ein schritt in die falsche richtung!!!!

    Hi!


    Ja so wie es aussieht komme ich morgen mittag mal dazu beim kollegen vorbei zu fahren und der kann mir den dann mal auslesen.


    Also er sägt jetzt nicht mehr so stark nur noch ganz minimal und das dafür immer sobald ich ihn warm gefahren hab. Naja wir werden morgen sehen.


    Ich meld mich dann!!!

    Hi! Wenn er diese zicken macht nimm mal ein überbrückungskabel und klemm es an masser von der Batt. und an dem motorblock. Ich denke auch das das ein masse prob. ist

    Hi!


    Also ich habe in gestern zum laufen gebracht durch ewiges leiern. Als er dann selbständig lief naja laufen kann man es nicht nennen er stotterte mehr. Stank voll nach sprit. Klar der war voll abgesoffen. Jatzt läuft er wieder einwandfrei. Ich vermute das er immer noch den fehler intus hatte mit dem tempfühler und dardurch die zicken genacht hat. Als er dann lief hat er dann gemekt das der fehler behoben. Kann das sein?


    PS: Sägen tut er immer noch!!

    Hi!


    Wenn ich die zündung einschalte dann läuft ja normalerweise die KSP kurz und dann nicht mehr. So seid gestern will er nichtmehr anlaufen und die KSP läuft ständig wenn die zündung an ist und der motor aus. Das relai habe ich schon gewechsel. Also daran liegt es nicht. Was kann das noch sein?

    Also mit gut verpackt meine ich: Ich habe mir aus schaumblock (das selbe materieal wie man heizungsrohre dämmt) einstück geschnitten wo das stg genau rein passt. Der vorteil von dem schaum, er nimmt kein wasser auf und das stg ist vor fibrationen geschützt. Natürlich ist es so gemacht das das stg luft bekommt.


    Das mit den steckern hat sich erledigt. hab mir bei VW den Stromlaufplan wieder besorgt und musste feststellen das ich schon 4 jahre die stecker falsch angeschlossen habe :-r. Jetzt wundert mich nur das er da nicht schon früher zicken gemacht hat.


    Peinlich schähm =)

    Hi!


    Also ich hab das MSTG gut verpackt und in den wasserkasten auf die linke seite gelegt.


    Mal was anderes wo hast du den ansauglufttemp.fühler angeschlossen? An dem zweipoligen stecker mit den farben schwarz-weiß / gün-gelb oder an dem stecker braun-blau / weiß-gelb? Die stecker sind beide gleich und passen beide auf das regelventiel vom kohlefilter und auch auf den ansaugtemp.fühler.


    MFG

    Ja bis morgen dann. Und schonmal danke für die hilfe.


    Gute nacht dann mal!!!! :wink


    Guten morgen.


    Also ich muss sagen die klappe ist im eimer! Hat hier noch einer sowas?
    An dem Tempfühler der im oberen teil sitz wie wird der angeschlossen? Von innen ist der so länglich und an einer seite ist er etwas gröser und rund. Am schmalen langlichenteil sie es aus wie ein tempfühler( wird der unten mit der klappe verbunden odder muss der an die ansaugbrücke?) und wo er rund ist ist ne mutter so zusagen mit einem loch.
    Liege ich da richtig das der schlauch von der ansaugbrücke auf die mutter mit dem loch muss und die tempfühlerseite an die klappe?


    So dann hab ich noch eine frage vielleicht habe ich ja noch was falsch gemacht: Ein stecker mit den kabelfarben braun-blau/ weiß-gelb hatte ich an dem Kohledings regelventil und der andere stecker grün-gelb / schwarz-weiß an dem ansauglufttemp. fühler. Ist das so richtig oder sind da die stecker vertauscht? Die Stecker an sich sind die selben und können auch untereinander vertauscht werden.(genau baugleich)

    gut ok. Das werde ich dann morgen mal machen.


    Und ist es normal das sich die klappe 2-3cm öffnen lässt wenn der motor aus ist bis ich den gegendruck merke? Oder ist sie dann im eimer?

    An der drosselklappe ist aber kein nippel frei. Die einzigen beiden nippel die da sind ist einmal ein goßer der am kohlefilter engeschlossen ist und der andere kleine nippel ist ein schlauch dran der ans steuergerät muss.


    Gut ich bin das auto noch nie bei kalter witerung gefahren sprich im winter ist er immer abgemeldet und steht schon mollig warm in seiner garage bei 15 Crad.

    Also ich war eben nochmal unten am auto und hab mir das mal wieder genauer angeschaut.


    Im oberen teil des luftfilterkasten( immer noch der vom 2er wurde umgebaut so das alles vom 3er dran ist) sitzt das teil mit den zwei nippeln. Der untere nippel ist verbunden mit dem unterdruckventiel im unteren teil des LFK. Am oberen nippel habe ich nichts angeschlossen. Welcher schlauch muss denn da drauf? Und woher kommt der oder wo ist der angeschlossen? Ich hab dann mal den deckel auf gemacht und mir die klappe angeschaut. Da ist mir aufgefallen das diese sich ca 2cm öffnen lässt bis der gegendruck von der feder des unterdruckventiels spührbar ist.


    Wenn ich ehrlich bin, um den kram habe ich mich noch nie gekümmert :zwinker: Daher die unwissenheit. Ist eigentlich schon beschähment. Alles am Auto selbst gemacht und jede schraub schon in der hand gehabt und von so einem klein schei... null schimmer. SORRY :D

    Wie funkt denn die vorwärmung? Geht die über die klappe im luftfilterkasten. Wird da dann die warmluft vom krümmer angesaugt. Und je nach temp der ansaugluft macht die klappe auf und zu?


    Wenn das so sein sollte hab ich ein prob. und zwar das war noch nie angeschlossen diese klappe. Ist aber immer ganz normal gelaufen bis auf ausgang der letzten saison da fing er an diese mucken zu machen.

    Ja wenn der motor warm ist geht er auch nicht aus. Nur wenn der Motor kalt ist will er nicht richtig laufen. Aber wenn er dann an ist bleibt er das auch. Als ich dann anfahren wollte verschluckte er sich und beim beschleunigen auch. Ich bestell mir morgen einen neuen mal schau ob es dann weg ist.


    Ja berechnet das MSTG anhand der ansaugluft wie er einspritzen soll? Aber die ansaugluft ist doch bei voller fahrt auch kalt und somit müsste er ja nicht 100% laufen. Oder denke ich da gerade falsch?

    @ proff66: Hi ich komm aus ilbesheim von dir aus hinter kibo. Kommst du direkt aus Rock? Dein Nr. schild? vieleicht kenne ich dich ja.

    Hi!


    Also ich habe heute den fehlerspeicher von einem kollegen auslesen lassen und dabei ist raus gekommen das der Ansaugtemperaturfühler einen fehler hat. Da stand er würde auf masse gehen. Dann bin ich der sache nach und musste feststellen das der fühler der im ansaugrohr sitzt völlig verschmort war (also es war nur vorne die spitze komplett zusammen) daher die Fehlermeldung.


    Jetzt die Frage: Für was brauche ich den eigentlich? Das ding hab ich jetzt vorne abgezwickt das + und - nicht mehr zusammen sind und bin dann so heim gefahren und da lief er ganz normal. Wenn der im eimer ist springt der motor dann in den notlauf? Oder hat der das noch nicht? Und von was zum Teufel schmort das ding zusammen?
    Kann es sein das die beiden drähtchen zusammen gekommen sind durch die dotzerei?


    So problem 2: Ich hab gerade das auto aus der garage fahren wollen und da ist er nicht angesprungen. Erst nach ewigem leiern ist er dann gelaufen und das völlig besch..... Das hängt dann wohl am tempfühler der jetzt voll im eimer ist. Oder? Weil als er noch zusammen geschmolzen war tat er das nicht. Bin dann ne runde gefahren hab den wagen gewaschen und wollte ihn wieder weg stellen und da ist er nur angelaufen als ich gasgegeben habe beim anmachen. Sagt mir jetzt bitte das es an dem kleinen unscheinbaren temp fühler leigt!!!! :(