Danke aber so richtig genaue infos gibts da leider auch nicht. Deswegen meine frage hier.
Beiträge von Passat-Syncro
-
-
Ich bräuchte mal erfahrungswerte mit Tieferlegungs Domlagern. Welche marke? Welche Bauart vor/ab Bj. Probleme und sonstiges.
-
Machst du witze?
Eine Bastuck in Tüv version ist schon irre laut.
-
Wenn es schleift, wechselt man nicht das fahrwerk, sondern beseitigt die ursache des Schleifens.
-
Es gab anfang der 90er eine Rückrufaktion wegen der Wärmetauscher. Aber leider sind wohl nicht alle hingefahren. Hatten wir bei unseren RP auch. Am Wörthersee dieses Jahr der Heizungskühler verreckt. Nun so ist das leben und man braucht ja was zum basteln :-k
-
Achso der ist im Verteiler mit drin. Ok dann schau ich mal das ich was herbekomme. Danke dir.
-
Hab ich auch schon im Auge. Werd ich mal auf verdacht wechseln müssen. Ansonsten immer her mit den Tips.
Was kostet so ein Hallgeber??
Danke nnochmal. -
Nun gehöre ich ja zu den 2E Fahrern und leider gehört auch meiner in die Rubrik Problemstifter.
Seit 3 tagen habe ich das Problem das beim Fahren der Drehzahlmesser das spinnen anfängt, verrückte werte anzeigt oder auch gar nichts. Kurz darauf stottert der Motor und geht aus. Springt wieder an spinnt weiter oder springt auch gar nicht an. Irgendwann isses dann wieder vorbei.
Heute als ich aus der Werkstatt raus bin ist er erst gar nicht angesprungen. Nach 2 minuten orgeln und fluchen ist er dann gelaufen um bei der heimfahrt wieder mit dem Drehzahlmesser zu wackeln und danach wieder auszugehen. Habe mal schnell Benzinpumpenrelais auf richtigen sitz geprüft aber da war nichts.Kennt jemand genau diese Symptome??
Hatte erst meinen Zündanlassschalter in verdacht aber wenn er spinnt geht der Tacho trotzdem (hab ja elektronischen Tacho). Wenn er keinen strom mehr hätte würde der Tacho auch ausfallen aber das macht er ja nicht.Wer weiß rat??
-
Zynki?? Ist das nicht der mit den 02er BMW? Falls ja, habe ich den schon mal live gesehen. War aber nicht so überzeugend.
Egal, auf jeden Fall ist das mit den Vergasern fast nicht zu machen. Zum laufen bekommt man ihn schon. Was aber Fahrbarkeit und Leistung angeht ist man trotzdem von modernen möglichkeiten weit entfernt. Selbst wenn das einer der obertüftler hinbringt, wird das ergebnis nie an ein modernes Motormanagement hinreichen.
Hier ist nach wie vor mit einer einzeldrossel und einer frei Programmierbaren Einspritz und zündanlage was zu erreichen. Aber auch dazu gehört viel erfahrung und noch mehr tests um das maximum zu erreichen. Wenn jemand das auf sich nimmt und das Geld und die Zeit hat, kann daraus schon was schönes werden.
Und dann braucht man noch den passenden Tüv menschen der sowas einträgt, zumindest legal, oder man erstellt sich noch ein Abgasgutachten, was ja wiederum ein paar euronen kostet. -
Vergaser mit Turbo ist heutzutage nur noch unsinn. Die Vergaser müssen dicht sein und neu abgestimmt werden. Vor allen die abstimmung ist das Problem. Du kannst schlecht eine Ladedruck abhängige einstellung der Vergaser erreichen. Übergangsverhalten ist schlecht und eine Lambdagesteuerte regelung des Gemisches unmöglich.
Und was soll das ganze eigentlich bewirken?
Wenn du sowas willst dann mach das mit einer einzeldrosselanlage. Die kannst du per Steuergerät abstimmen und ist auch für Lambdasonden betrieb geeignet, mit der man das Gemisch sauber steuern kann. -
Wenn ich sowas mache, schweben mir so um die 250 Pferde vor als 2-Ventiler. Bis ans limit will ich nicht gehen, wird nur sehr Teuer und ist zu empfindlich.
-
Habe da nichts verwertbares gefunden. Soviel ich gehört habe ist der TDI Block der stabilste.
-
Hat hier jemand einen funktionierenden Turboumbau auf basis eines TDI blocks gemacht? Welche erfahrungen gibt es dazu? Welche bauteile verwendet?
Ich möchte meinen 2E auf Turbine umrüsten und überlege ob ich einen TDI unterbau verwenden soll. -
Vergiss das lacken. Pulverbeschichten ist das beste.
-
Hier der Link für die LED Birnen. Aber die haben bis zum 7.8. Urlaub, deswegen ist im momemt auch nicht viel zu sehen.
-
Sollte eigentlich gehen. Habe FK M3 Spiegel auf orginal Innenverstellung umgebaut. Da ging es auch Problemlos.
-
Ne Ne nix Weißwürscht :-k
Ist doch was für die Münchner oder so -
Die in Osnabrück sind ja auch nicht ganz sauber :-r :-k
Schon ein grund dort nicht mal mit nen Serienauto hinzufahren.
-
VW LT
Mercedes Sprinter -
Was mich an der ganzen Sache stört, das es keine genauen Informationen zu dem ganzen gibt. Nichts genaues weiß man nicht. Wurde das Nummernschild oder der Fahrer eindeutig erkannt zB? Wenn nein, dann dürfte es nicht einmal zu einer Verhandlung kommen.
Es kann so viel sein und niemand kennt die Wahrheit. Es kann auch sein das diese Frau einfach wie so viele auf der Linken Spur vor sich hin gedöselt ist und auch keinen einzigen Blick in den Rückspiegel geworfen hat. Und auf einmal ist ein Auto hinter ihr und sie kriegt die Krise und fährt die Karre an den Baum, wer weiß?
Aber es wurde ja höchst amtlich festgestellt das die Frau von jeder Schuld frei war. Ich weiß nicht wie man das noch feststellen kann, aber gut. Ich bin kein Jurist. Ich weiß nicht ob die rechte Spur frei war und sie vielleicht dort gar nichts verloren hatte. Aber das hat wohl niemand Interessiert. Grundsätzlich hat der hintermann abstand zu halten, das ist wohl wahr und sollte eingehalten werden. Einen Profi wie einen Versuchsingenieur sollte das nicht Schwerfallen. So ein Daimler hat ja auch gute Bremsen.
Tragisch ist die ganze Sache auf jedenfall.