Porsche Turbo hatte ich auch schon dran. Kann man sehr gut die ET anpassen mit den Adaptern. Nur bei verwendung eines Gewindefahrwerks muss man hinten schauen das Platz zur Feder ist. Ansonsten steht da gar nix drüber.
Beiträge von Passat-Syncro
-
-
Täuscht auf den Bildern schon etwas. Der Versatz zum G60 Hosenrohr ist minimal. Wir haben wie gesagt den krümmer schon mal rangesteckt und das Hosenrohr montiert. Würde gehen.
-
Bilder sind Unterwegs
-
Soviel ich es noch inner birne habe muss der Hauptbremszylinder mit gewechselt werden.
-
Haben wir da. Ja G60 Rohr passt ran
-
Was für eine größe willst fahren? 15,16,17 Zoll?
8x17 et 35 ist schön machbar7,5x16 ET25 und 9x16 ET15 auch.
Oder schau mal in unser Forum und geh in die suche. Da findest du genug
-
Absolut korrekt. Der linke passt bei 2E und G60. Ist übrigens ein G60 krümmer.
-
Hier mal drei Krümmer. Welcher ist Welcher??
-
Sorry
aber du kannst beide Krümmer verwenden. Habe beide schon verbaut. -
Die krümmerdichtung kommt an den O-ring gar nicht hin. Sicher das du auch die richtige hast?
-
2.o 115 PS und G60 sind gleich.
-
Ansaugkrümmer beim RP muss runter. Habe den RP Passat meiner Frau auf 2E/G60 Krümmer/Hosenrohr/Kat umgebaut. Und natürlich einen neuen Gummiring verwendet. Sonst ist es ein Kampf das dicht zu bekommen.
-
Ist ja nicht so das ich noch kein Getriebe zerlegt hätte aber wenn jemand Unterlagen hat wäre es schon hilfreich für mich. Ein bisschen Verständnis für die Materie und logisches denken hilft da weiter.
-
Felgen abdrehen ist sehr heikel. Sonst kann zuwenig material da sein das die felge hält. Da muss man schon genau messen. Die kräfte die da einwirken sind nicht zu unterschätzen.
-
Mein 2E ist erst nach einbau des Fächers mit der Nocke spürbar besser gelaufen. Zieht aber über den ganzen bereich schöner.
-
Nun,
ist ja nicht so das ich unwissend bin. Meines Zeichens Industriemechaniker seit 20 Jahren. Werkzeug ist soweit alles vorhanden und eine gut Ausgerüstete Werkstatt auch. Nur möchte ich es nicht unbedingt ohne Unterlagen machen. Wissen ist macht. Weil so kann ich nicht rumfahren, ist schon gescheit Spaßmindernd. Übersetzung zu lang, sprünge zb vom 2. in den 3. Gang viel zu groß. Und auf die schnelle ca 250 PS reinzaubern geht auch nicht. -
Denn Metallkat gibt es in einen mit dem Hosenrohr oder zweiteilig, also den Kat einzeln mit Flansch. Wenn man den einteiligen hat, genau an der Schweißnaht abtrennen, einen Dreiecksflansch von nen Kaputten Kat nehmen und Anschweißen--fertig. Die Flansche müsste es aber auch im Zubehör geben. Hab da schon mal was gesehen.
Die beiden Anbieter haben zur Zeit auf Ebay keine für VW drin. Vor kurzen waren da an die 30 Stück drin.
Ich geb dir mal die links, dann kannst du sie mal Anschreiben wann es wieder VW Teile gibt oder ob sie was auf lager haben
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4209&item=7950286770&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3088&item=7949812071&rd=1
Hier mal der link aus dem Passat Forum. Da sind auch bilder drin vom Fächer.
http://www.35i-forum.de/forum/…ent.php?attachmentid=3479
-
Hmmm gute frage. Die kombination machts halt und es muss nicht unbedingt teuer sein. Auf Eblöd werden recht gute Edelstahl Fächer verkauft für 149 Euro. Ähneln stark den Supersprint Fächern. Bin mit dem Tezet schon recht zufrieden aber das ding kostet ein vermögen. Den habe ich auch nur gekauft weil ich ihn fast geschenkt bekommen habe.
-
Habe zwar nen 2E Passy aber ist nicht viel anders. Fahre eine 268er Schrick Nocke, Tezet 4-1 Fächer, VR6 Metallkat und ne Jetex GR.A Anlage.
Nur der Fächer alleine macht dich bestimmt nicht glücklich. In verbindung mit dem Auspuff und der Nocke hat es aber schon was gebracht. Zwar keine Mörderleistung aber der Anfang ist gemacht. Jetzt wird noch das Steuergerät abgestimmt und wenn wieder etwas Kohle beiseite ist kommt ne vernünftige Kopfbearbeitung und dann nochmal ne endgültige feine Steuergeräte abstimmung.
-
Hi,
habe in meinen 2E Passat ein ATB G60 Getriebe reingebaut. Leider ist die übersetzung sehr sehr lang. Und schwer ist so ein Passat ja auch mit der Ausstattung.
Hat jemand auf dem Rechner Zeichnungen, anleitungen oder sowas in der Art liegen. Ich möchte evtl mein Getriebe übersetzungtechnisch umbauen. Vielleicht auch nur die Achsübersetzung vom alten CGY reinbauen. Ist das ein großer Aufwand?Ich suche auch die übersetzungen vom ATB, konnte sie aber leider bis jetzt nirgends finden.