Ich mein bei meinem PN war's nen bißchen mehr als ein Liter...
Beiträge von HeLL2000
-
-
Zitat
Original von shadowdiver
dann find ich das jetzt mal raus. Hab gerade eine ersteigert
Na da bin ich mal auf den "Testbericht" gespannt, bei dem unschlagbaren Preis...
-
Die Anspielung auf die X-BOX ist vermutlich so gemeint, daß der Typ bei der AA drauf zahlt.
Microsoft hat zu Beginn des Produktlebenszyklus höhere Kosten für die Hardware der X-BOX als den Preis den sie dafür bekommen/verlangen. Die holen das Geld dann mit den Lizenzen für die Spiele rein, bzw. gegen Ende des Produktlebenszyklus auch mit der Hardware, da diese ja bekanntlich immer billiger in der Herstellung mit der Zeit wird. Den geht's vermutlich hauptsächlich um nen möglichst großen Marktanteil.Da man zu ner AA keine Lizenzen zum funktionieren braucht, ist der Vergleich vielleicht nicht ganz passend. Ausser vielleicht man muß für verschiedene Alarmklingeltöne die man sich runterladen kann Gebühren bezahlen...
-
Nen Akt ist das wahrlich nicht gewesen. Aber wie willst du dann in den Genuss des Steuern sparen kommen? Das muß dafür doch ne AU-berechtigte Werkstatt eingebaut haben. Ist zumindest mein Stand der Dinge..
-
Genau das würd mich auch interessieren mit der Lüftung. Hatte hier aber leider vor nen paar Tagen kein Feedback erhalten...
-
Für mein PN hab ich komplett, inklusive dem KLR, bei Pitstop knapp 160€ bezahlt. Steuerersparnis durch D3 betragen (beim PN) per anno 134€.
Die erweiterte AU zum Test ob der Kat noch funzt kostet (zumindest bei Pitstop) nix, bekommst aber auch keine neue Plakette.Nur den Einbau machen die (wie auch ATU) nicht, von wegen Garantie und sonst nicht schön am KLR verdienen und so...
-
Das war der passendste Thread den ich dazu finden konnte...
Ich hab neulich irgendwo nen Golf 2 gesehen, der die Schalter seiner Heizung unten über den Aschenbecher gepflanzt hat. Auf der Abbildung in meinem "Selbst..."-Buch scheinen die Drähte schon gebogen zu sein, muß man die dann nur weiter passend zurechtbiegen? Hat das hier schonmal wer gemacht?
-
Korrekt, 51kW MKB PN...
-
Also meiner hat auch bei zu1 010201 stehen und nen Euro1-Kat, mittlerweile gar D3...
-
Hmm, hab die Suche eigentlich ordentlich gequält gehabt, muß dann die falschen Zauberworte benutzt haben...
Klingt plausibel...
Wenn man die PN- gegen die innenbelüfteten Scheiben austauscht, wäre der einzige Unterschied zur (alten) GTi-Bremse der große 9" BKV oder? Wie stünde es da mit zusätzlichem Ankerpotential?Was mich zusätzlich etwas irritiert, ist daß hier sowohl bei der alten, als auch der neueren GTi/16V Bremse der 9" BKV steht aber hier im Umbau/Upgrade-Threat steht, daß man beim upgraden von der alten zur neuen den 9" BKV wechseln soll. Gibt's da zwei verschiedene?
-
Also wenn ich das Archiv richtig deute, hat der PN vorne die 239x12 Bremsscheiben, den 7" BKV und hinten Trommelbremsen.
Man könnte also die Bremsscheiben auf der VA gegen die des GTi/kleinen 16V mit 239x20 und den dünneren Belägen austauschen, würd ich meinen.Ist der Unterschied denn überhaupt großartig bemerkbar, sprich bringt das wirklich was?
[Das ne 305x28 4-Kolben-Anlage mehr bringt ist mir klar, bevor jemand einen solchen intelligenten Vorschlag im Hinterkopf hatte... ]
-
Zitat
Original von Benni
Wird funktionieren, RP mit Klima und Servo liegt mit 10mm Federtellern und 16V-Federn genau gerade. PN mit 15mm-Tellern sollte also auch passen. G60 und 16V-Federn sind übrigens gleich.Das doch mal nen Wocht, merci!
-
Ähem...
Ich glaube Briemi, daß du mich mißverstanden hast...
Ich habe nie behauptet, daß ich es einbauen will und nicht eintragen. Warum sollte ich den Titel des Threats dann so gewählt haben? Mir ging es nur ganz allgemein darum, OB man es eintragen (weil Originalteil...) muß. WENN man es eintragen muß, und das sieht ja ggf. so aus, würde ich es selbstverständlich eintragen lassen.Wer so blöd ist und durch nicht eintragen, insbesondere von so etwas wichtigem wie nem Fahrwerk, seinen Versicherungsschutz im Fall des Falles auf's Spiel setzt, ist vermutlich noch nicht lang im Besitz einer Fahrerlaubnis bzw. sollte der Besitz dieser angezweifelt werden dürfen, was zumindest die Geisteshaltung anbelangt.
Alles klar?
-
Das wäre mit Sicherheit eine beträchtliche Kostenersparnis. Und die werden sich auch was dabei gedacht haben nicht das Fahrwerk vom NZ in den G60 einzubauen. Das würd bei ner Bodenwelle auf der Autobahn bei 230km/h bestimmt gut ins schaukeln kommen.
Andersrum könnte ich mir aber auch vorstellen, daß sich nicht jede ältere Dame (oder Herr) einen stinknormalen Golf mit bretthartem Fahrwerk wünscht, sondern eher auf Komfort aus ist.
Da ich aber mit dem dezenten Fahrwerk des 16V soweit zufrieden bin, wäre es für mich eine sinnvolle Alternative zu nem "richtigen" Fahrwerk, wo man zumeist jeden Knochen spürt wenn man mal über Kopfsteinpflaster oder ähnliches fährt... -
Meine Güte, müsst ihr alles immer gleich persönlich nehmen und aufeinander losgehen? Könnt ihr nicht einfach cremig bleiben und sachlich argumentieren wenn ihr anderer Meinung seid?
Also erstens hab ich mir überlegt, da ich nächste Saison dem 16V nen Gewindefahrwerk spendieren will, dessen Fahrwerk ggf. dann in den 1,6L PN zu pflanzen, der - will ich mal in meiner Naivität behaupten - das eine oder andere Kilo mehr auf die Wage bringt als der NZ.
Desweiteren ist, wenn ich richtig liege, das Fahrwerk des 16V um rund 15mm tiefer und zudem um einiges straffer als das des PN. Nen tieferes Fahrwerk möchte ich gar nicht, da der Wintergolf auch in Zukunft noch Äcker umpflügen können soll.
Für die Vorderachse hatte ich mir noch überlegt diese 15mm Tieferlegungsfederteller von eGay fürn paar Euros zu schiessen. Dann sollte das auch halbwegs vernünftig aussehen. So die Theorie.So, nun dürft ihr euch an meinem Beitrag zerreissen...
-
Motor etc. kann ich ja nachvollziehen, insbesondere in der Richtung.
Wäre das beim nachrüsten von ner Servo auch der Fall? Woher soll denn ein dritter (auf Anhieb) wissen, ob da serienmäßig eine drin war oder nicht? Gab's ja bei der Ausstattung/dem Motor etc. mit und ohne...Na, ansonsten danke ich dann zumindest für die Richtigstellung meiner leichtsinnigen Fehlannahme... :blink:
-
Skandal!
Aber das dürfte dann ja ohne weiteres gehen, weil nen Gutachen oder ne ABE lag leider nicht im Handschuhfach für die Einzelteile des 16V, oder...? -
Muß man wenn man z.B. das Fahrwerk aus einem Golf 2 16V/G60 in einen kleineren Golf 2 einpflanzt, das dann eintragen lassen oder ist das wie ich mir das vorstellen würde eintragungsfrei, da es ja von original VW ist... (nur halt nicht mit dem (kleineren) Motor verbaut wurde)?
Das gleiche z.B. beim Endpott... wenn das überhaupt passt...Greetings
HeLL2000 -
Immer wenn man bei gleicher Leistung einen Gang höher schalten könnte, geht das Lämpchen an, wenn ich das richtig behalten hab...
-
Hi!
Ich hab mir kürzlich günstig einen Golf II PN geschossen, leider ohne Servo.
Die Suche hat bisher ausgespuckt, daß die Servo vom 16V nicht optimal geeignet zu sein scheint.Kann man sonst von jedem Golf II 8 Ventiler problemlos die Servo in den PN pflanzen?
Wie groß ist der Aufwand bei soetwas und mit was für Kosten muß man (in etwa) rechnen?
Greetings
HeLL2000