Beiträge von leinad78

    Zitat

    Original von Blome-Motorsport
    Hat keiner Bilder von den Ausenhälften? :( :( :(


    ich wiederhole es auch gerne noch mal für dich: du siehst optisch keinen unterschied!


    von aussen sieht das ding aus wie nen normaler g60 lader. und zerlegen werd ich meinen nicht nur um dir bilder vom inneren zu zeigen :wink

    mit viel glück bekommt man mal einen bei ebay o.ä. aber diejenigen die einen haben werden den wohl nicht mehr verkaufen.


    zumindest werd ich meinen nicht verkaufen :D macht sich einfach zu geil in ner vitrine :-z


    JEDER motor profitiert von einem ordentlichen zylinderkopf. und nicht nur der kopf allein sondern auch für weitere bauteile wie abgasturbolader oder kompressoren stellt eine GUTE kopfbearbeitung eine entlastung dar.


    alles was du !sinnvoll! und leichter in den brennraum rein bekommst verringert die belastung für die ladepumpen.


    wieviel genau an mehrleistung durch eine ORDENTLICHE kopfbearbeitung zustande kommt hängt zu stark vom umfeld ab als das man da wirklich konkrete zahlen nennen könnte. und dann ist ja auch immer noch die frage wer was genau unter guter kopfbearbeitung versteht.


    die amis schwören ja auf ihre fließbänke, richtig große unternehmen ebenso unter zuhilfenahme von simulationssoftware.
    gute kleine firmen profitieren aus jahrelangen erfahrungen oder komplexen berechnung. das sind diejenigen die von dir ein anforderungsprofil haben wollen und dann mit dir durchsprechen was am sinnvollsten ist.
    und last but not least gibts dann noch diejenigen die bissle mim fächerschleifer im kanal rumrodeln und das dann als (r)evolution bezeichnen. :?:


    aber zurück zu den aufgeladenen: im grunde ist es ja grade bei turbomotore so das du mit winzig kleinen änderungen (z.b. ladedruck) eine recht anschauliche leistungssteigerung raus bekommst. wenn man sich da dann mal anschaut was ne ordentliche kopfbearbeitung kostet und was es bringt, kommen am ende eben sehr viele auf die idee den kopf zu lassen und statt dessen lieber den ladedruck zu erhöhen, chips gibts ja wie sand am meer.


    das aber ein ordentlich gemachter kopf wie erwähnt den lader entlastet und grade im niedrigen drehzahlbereich den lader quasi unterstützt (größere abgasmenge als mit serienkopf ->lader spricht früher an) wird leider alzu oft ignoriert.


    wobei man vw zugestehen muss, das im laufe der entwicklung schon richtig ordentliche gußformen verwendet wurden. der 1.8t ist schon ziemlich gut konstruiert und gefertigt, wenn man sich dagegen mal nen 1.8L 8v aus den späten 80ern anguckt... :-r


    naja, zurück zum thema:


    RockyG60


    ich selber hab weder erfahrungen mit den kopfbearbeitungen von sls noch mit sls selber. wenn man sich aber mal anguckt, das die die dreistigkeit haben eine schwungscheibe abzudrehen und diese als unwuchtig zu verkaufen (wobei sich nachher rausstellt das 30gr unwucht drin sind), stellt sich mir die berechtigte frage wie gut wohl deren kopfbearbeitungen sind.

    Zitat

    Original von syncrowolf
    ja ich weis es net genau das wurde uns gesagt und eins kann ich dir dazu sagen der audi ging im anzug an nem porsche boxster s vorbei und das is kein flacks ich sahs ja selbst in dem S.


    ne haben wir versucht kann man leider nicht umbauen und der nockenverstellung ist dran.


    aber was denkt ihr denn is da drin mit nem gemachten kopf und nem k04


    warum fährste net einfach aufn prüfstand für ne leistungsmessung? oder läßt mal den fehlerspeicher auslesen? irgendwas muss der ja melden...

    es sei denn ich bin einer von denen die meinen das man mit verringerung der kühlwassertemperatur bei einem hochgezüchteten motor mit zu kleinem kühler, die kühlwassertemperatur dauerhaft in den griff bekommt und mit ~76°C kühlwasser rumfahre.


    DANN kanns gern mal um den ventildeckel herum verschmoddern.

    Zitat

    Original von 4_motion
    hallo
    turbodriver
    wie sind denn eure erfahrungen mit den bändern..geht ja etwas heisser zu als bei den saugmotoren..



    gruß 4_motion


    wer lesen kann ist klar im vorteil:


    alternativ gibts dann noch jede menge anderes zeug. die firma WBO2.com hat ne menge, innovate gibts auch noch....


    gibt da einiges an brauchbaren controllern. ob man da wirklich 400€ ausgeben muss ist einem dann selbst überlassen.


    ich glaub bislang hab ich ne fernbedienung für meine lambdaanzeige noch nicht vermißt, genauso wenig wie rotierende zahlen statt zeiger.


    der abrollumfang paßt zu nem polo 86c aber nicht zu nem g2!


    immerhin hat der g2 als kleineste bereifung 155R13 eingetragen, also 80er bzw 82er flanke.


    zum fahren spare ich mir meine kommentare, matthias hats sehr treffend erwähnt.