für leute die grade aus fahren wollen kann man bei der leistung ruhig bei nem fronkratzer bleiben. sobald man aber vor hat in ner kurve auch mal ne schnelle zeit hin zu legen würde ich ganz klar den syncro nehmen. die verbundlenkerachse bedarf einfach viel zu vielen aufwandes damit da was ordentliches raus kommt.
Beiträge von leinad78
-
-
die lager mögen die 16000 oder 17000 touren ja mitmachen, die dichtleisten hingegen machen das eher weniger mit.
-
denk ma kurz drüber nach...
vermutlich ist ja die kompressionshöhe niedriger um den größeren hub auszugleichen
-
da die pleuel gleich lang sind aber der hub beim 2l größer ist können die kolben folglich auch nicht gleich sein.
-
550m³/h ist das fördervolumen serie. inkl Korrektur ergibt das laut fachliteratur 888ccm/umdrehung
-
Zitat
Original von Eddi_Controletti
ich finde, dass dieses Forum eine hohe Qualität an Beiträgen besitzt und dadurch das meiste schon durchgesprochen ist. Auch wie Eddie die Themen sauber hält ist schon in Ordnung. Macht er zwar ein bisschen ruppig, aber daran gewöhnt man sich.
Aber gerade das macht es manchen Anfängern, ich mal mit eingeschlossen, schwer, sich am Anfang hier zurecht zu finden. Gerade dann, wenn sie aus anderen Foren gewöhnt sind, im Thema auch mal ein gewisses Maß an OT mit rein zubringen.Also, ein wenig Gedult und sonst weiter so, macht ja Spaß hier
Grüße
genau das ist aber das problem: man darf das forum hier in keinster, absolute KEINSTER weise mit motor-talk vergleichen. und das ist auch gut so!
-
Zitat
Original von FRank-GTI
bedeutet das, daß durch die bearbeitung der durchsatz um das 6,4-fache steigert? das hört sich für mich utopisch an. gibt es da auch irgendwie unterlagen oder so zu?wo erkennst du denn das 6,4fache? und wo stehen werte von nem bearbeiteten zustand?
-
550m³/h bei 10000
-
wofür brauchste ne zentrierung?
-
hm, das wäre krass. das selbe maß hab ich jetzt auch und das sieht so dermaßen VIEL zu hoch aus
noch jemand? evtl mal nen gti oder 16v wäre auch net schlecht
-
mahlzeit,
weiß von euch evtl jemand welches maß zwischen radmitte und kotflügelkante bei einem g2, möglichst im bereich von 70-90ps, im auslieferungszustand hatte?
-
die micro wird definitiv teurer werden als meine jetzige, also wozu sollte ich da drauf warten. ich brauch kein stg in der größe eines tszh-moduls, mir würde es halt schon reichen wenn die platine in einem digifant-gehäuse verschwinden würde.
-
-
weil das ventil sonst nicht mehr abdichtet. wenn das alles so passen würde, tät das glaub ich jeder grad ma schnell machen
-
sitzringe schneiden net vergessen
-
das das ganze nicht in ein original vw-stg-gehäuse paßt. dann wäre ich mit dem ding rumdum zufrieden.
Edit: das finde ich an der spritze vom escher sehr geil, sieht absolut original alles aus, hat halt nur nen kleinen sub-d anschluß zum proggen.
-
egal, poste doch einfach mal. platinenmaße wären auch nicht schlecht damit man sieht ob man die ordentlich verstauen kann (mein einziger kritikpunkt an der MS).
-
soso, der frank hat ne eigene freiprogrammierbare gebaut? interessant... glaubhaft wird das ganze dann auch wenn du mal mit fakten und bildern rausrückst
aber vermutlich kommt dann gleich was ala "sowas habe ich nicht nötig"?!
-
Zitat
Original von leinad78
hat einer ne explosionszeichnung von so nem lenkgetriebe?nochma hoch, hat da evtl einer was?
-
Zitat
Original von KennyKentucky
Der 2. (Haupt-)Vorteil neben dem unschlagbaren Preis ist ja die sehr umfangreiche OpenSourceSoftware im Windows-Gewand. Schnell mal eben ein neues Setup hochladen oder (mit Erfahrung) per Notebook auf der Rolle abstimmen sind nicht zu verachtende Pluspunkte finde ich mal...Ausserdem: Wie schaut's denn z.B. beim PL aus? Könnte man da nicht die VEZ für Klopfregelung benutzen und die MegaSquirt für den Rest? (technisch gesehen)
Finde das Thema aus allgemeinem Interesse sehr interessant und würde mich freuen, wenn sich die Experten hier noch ein wenig die Bälle zuspielen würden
nu mal so als gut gemeinter tip: unterhalte dich lieber in deren forum mit leuten die ERFAHRUNGEN haben das allgemeine geschreibsel was man hier immer wieder liest kennt man ja.