Du kannst keine 2 Receiver an eine Leitung klemmen. Jeder Rec. braucht eine eigene Leitung zum Multiswitch.
Da die Rec. mit einer SChaltspannung arbeiten um zwischen Horiz. und vertikal umzuschalten.(13/18V) Die Umschaltung erfolgt im Switch, deshalb überlagern sich eure Spannungen.
Ein Twinrec. braucht deshalb logischerweise auch 2 Zuleitungen
btw. beste Erfahrungen mit LNBs von MTI und Switch von Spaun.
Und wer jetzt noch auf analogen Empfang setzt ist selber Schuld und kauft bald wieder neu .
Es darf auch kein Baum im Weg sein... am besten ist es am Antennestandort freie Sicht nach Süden zu haben.(in einem Winkel von etwa 30Gad nach oben)
Zum Ausrichten der Antenne am besten einen analogen Receiver anschließen und Antenne drehen und schwenken, bis man Astra anvisiert hat.
Einer der schwächsten Sender da ist Pro7, auf diesen Umschalten und feiner justieren. Anschließend ein feuchten Lappen(Leinen oder Taschentuch) übers LNB werfen und so justieren, daß das Bild bestmöglich wird. DAs spart ein Meßgerät und geht bestens.
Die Ausrichtung ist mit einem Digitalreceiver nahezu unmöglich, da gibts kein schlechtes Bild, da digital gibts nur Bild oder nicht....
Also ein QuattroLNB kaufen und einen Multiswitch mit 4(5) Eingängen und die Anzahl Ausgänge die man braucht. Ich würde immer einen größeren nehmen... zwecks erweiterbarkeit.