Beiträge von Rafael

    hi,
    bilstein ist schon besser, geht allerdings nicht so tief wie kw. falls es allerdings keine show&shine bude werden soll, dreh das bilstein bis zum erlaubten max, dann biste auch gut tief. das sollte dann reichen, erstrecht wenns ein alltagsauto ist. und wenns zu tief is haste eh keine "freude an fahren" mehr :zwinker:

    also mein cousin fährt in seinem golf 16v für rallyes nen selbstgebauten und eingetragenen käfig. http://www.kleinsport.de.vu
    und an stellen wie flankenschutz, dach oder hinterm fahrersitz (b säule) machen kreutze defintiv "mehr" sinn wie nur eine diagonale. also unsere käfige haben bis jetzt immer auf dem acker gehalten, und wen man sich mit ca 100km/h überschläg, das dach keine beule bekommt und allles noch so passt wie vohher, sollte der käfig halten. klar gibts da der boden noch etwas nach usw.
    am besten mal zu ner rallye fahren und die rallyeautos angucken, mit fahrern usw sprechen. viele haben dann teils auch noch die passenden ansprechpartner parat.
    nicht zu vergessen sind dann natürlich noch vollschalensitze und 6 punkt gurte :zwinker:

    am stressfreisten wird ein käfig sein der vorn durchs amaturenbrett verläuft. würde die karsse nach wiechers o.ä. bringen und ne zelle einschweissen lassen, damit du dann auch karosseriesteufigkeit hast. das ganze natürlich dann aus stahl, und nachher lackieren.
    jedes kreuz mehr im auto ist nen plus an sicherheit. ich würde warscheinlich sogar eher auf nen kreuz als flankenschutz zurückgreifen. kommt halt drauf an ob alltagsauto oder spassauto. weil der käfig soll dich ja nicht nur beim überschlag schützen, sonder auch beim seitenaufprall oder so. da hilf nur ein bügel nicht viel.

    dachte das evtl 1500kg drin wären da dies auf der kupplung eingeschlagen ist (typenschild) nur für 1200 lohnt es sich ja ned.. der crosser wiegt 760 plus 670 kg vom hänger + teile.. da wären also 1500 das minimum..

    Tornado
    dann müssen wir nächsten sommer mal unsere beiden "renngölfe" nebeneinander stellen :zwinker:
    wo wir bei anhängelast waren.. auf was bekomm ich nen golf maximal aufgelastet (für motorsportzwecke etc.?)

    antriebswelle eine seite die große mutter (rechts) und die linke antriebswelle am getriebe lösen, motorhalter los, des andere gedöns ab, schloßträger stört auch etwas und raus damit. so gehts zumindest beim kleinen 1,3l schnell :wink

    1. Tuningtreffen des MSC Erlbachtal in


    Drensteinfurt findet am 09.07.2006 ab 10.00 Uhr statt !!!


    Tuningtreffen für alle Autointeressierten.....


    Fahrsicherheit- u. Rennsimulator

    Dezibel-Kontest (Wer hat die lauteste Mucke im Auto)

    Wettbewerb für die Teilnehmer in verschiedenen Kategorien:
    Motorraum, Innenraum, Karosserie (Wählen können die Zuschauer)


    Vorführung der Feuerwehr (Bergungsübung aus einem Auto)

    Knaxburg für Kinder

    Schrauberwettbewerb

    Sonderpreis für die weiteste Anreise, größten Teilnehmerclub, Gesamtsieger etc.

    Verpflegung mit Speis und Trank

    Wettbewerb für die Kinder (Slalom)

    Ausstellung von Händlern:


    Wer kommt alles...? mehr auf http://www.msc-erlbachtal.de

    Zitat

    Original von Redflash
    Die Strecke ist ein wenig wellig und holperig, also nicht für zu tiefe Wagen geeignet. Leider wird auch nicht mit 2 Wagen gestartet.


    soo, die strasse war dieses jahr glatt da neu asphaltiert :zwinker:

    zumindest is bei sachs die einstellung vom golf 2 anders wie vom golf 3! was die billigen hersteller fürn quatsch machen will ich alles garned wissen, aber dadurch sollte man evtl auf die qualität des fahrwerks schließen können. :?: