oder mal bei bilstein oder koni anrufen.. einfach mal in den motorsportabteilungen anrufen, dann geht da schon was
Beiträge von Rafael
-
-
oder einfach machen, mit den ruhigen gewissen, damit ist jetzt erstmal ruhe... ärgerlicher ist es, er hält nicht und der motor stirbt..
-
die kleinen gölfe (1,3l etc) hatten dieses lager und den halter serienmäßig nicht.. soooo schlimm kanns also eigendlich nicht sein
-
danke für den thread, selbe frage beschäftigt mich auch gerade... für nen syncro! am liebsten wär mir aber ne permanente 70% oder so, gibts da was?
-
ich fahr im moment das amc aus dem golf 3 gti und werd wohl bald nen geändertes 2y einbauen..
ich meine der golf 3 gti und golf 2 gti 16v hatt 28 zähne, der "normale" 24.. -
für die serienkupplung brauchst du die golf 2 16v oder golf 3 gti getriebe, da sie ne andere verzahnung für die kupplungsscheibe haben.. mit ner 90ps kupplung o.ä. kannst du auch die normalen golf 2 getriebe fahren. weiß aber ned wie das so hält, sollte aber gehen. evtl die antriebswellenflansche auf "große ausführung" umbauen falls nicht vorhanden.
-
welche kupplung möchtest du denn fahren?
-
-
hab urlaub
und meine 14km zur arbeit fahr ich lieber in 15 min mit dem auto statt in 60 min mit bahn
-
hab bei meinen plusachsen 12 kant, beim golf 2 könnt ich mich nur an 6 kant erinnern..
-
werd demnächst mal abgleichen zwischen den syncro domen und den "normalen"
(p.s. solangsam könnteste deinen thread mal updaten tornado.. ) -
wenn ich zeit hab, wär ich auch wohl dabei
-
-
hi,
habe noch nie nen golf 4 block offen gesehen, vorhaben ist, aufgrund des gewichtes den 2l golf 4 alublock mit golf 2 16v kolben und audi v8 zylinderkopf zu versehen. nun ist die frage, ob das mit den kolben im alublock passt. der kopf passt mit kleinen änderungen. danke im vorraus, mfg rafael -
wenns um rost geht.. bin mit meinen brembo max ganz gut zufrieden auch sonst kann ich echt ned klagen.. bin aber auch erst ca 500km gefahren, noch recht verhalten...
-
Zitat
Original von Kenny
Cross ist dann eher sowas wie Destruction Derby ? (wenn man sich die Autos so anschaut...)najaaaaa....
nö
http://www.myvideo.de/watch/1929439 http://www.myvideo.de/watch/1920450
und noch ein fernsehericht, ebenfalls aus hoope: http://www.buchse.de/flvplayer.html
http://www.rto.xail.net/Exchange/4Lauf.avi ein video von nem anderen rennen, ebenfalls eine feste rennstrecke. dort ist die jugendklasse am start, alle fahrzeuge bis 1400ccm, maximal 18 jahre alt (ich im golf 2, grün/rot/gelb)
klar, es geht nicht so beulenfrei zu wie im normalfalle bei rallyes, die autos sehen nach ner zeit gut zerbeult aus, trotzdem ist die technik beim autocross wesentlich professioneller.
in den serientourewagen (serienfahrzeuge, ein allrad erlaubt, keine karosserieteile erleichtert, motor und getriebe serienmäßig usw., falls du unser auto gesehen hast beim teile holen, wir starten in der gruppe) sind fahrwerkstechnisch bilstein b6 oder bilstein rallyefahrwerke verbaut, andere schwören auf konis mit geänderter abstimmung.
in den tourenwagenklassen (auto darf maximal erleichtert werden, die kontur muss erhalten bleiben sowie ein mindestgewicht eingehalten werden, motoren und getriebe dürfe getunt werden, allrad sowie einachs getriebene fahrzeuge) sind proflex fahrwerke verbaut, mit veränderbarer druck und zugstufe (vergleichbar dem bilstein b16 pss9 gewindefahrwerk, nur besser ) motoren mit webervergasern, einzeldrossenanlagen, klauengeschalteten getrieben mit differentialsperren, geänderten turboladern usw.
in den spezialcross klassen ("buggys") findet man motorradmotoren in den hubraumschwachen klassen (z.b. suzuki hayabusa, honda cbr 1150xx) oder auch automotoren (audi v8 kompressor, honda s2000 motoren etc. je nach klasse) in den hubraumstärkeren klassen (auch unterteils in allrad oder hecktriebler klassen). für die rahmen gibt es extra hersteller, verkleidungen sind aus carbon, gfk, alu o.ä.
leider sehen immernoch sehr viele autocross als stockcar o.ä. an, diese leute sollten dann mal zu einer veranstaltung kommen und etwas "hinter die kulissen schauen". ich glaube du wirst kaum leute finden die dir nicht ihr auto zeigen, fragen beantworten oder keine tipps geben... meinstens (leider nicht immer) werden fahrer mit unsportlicher fahrweise (wenn er ein fahrzeug gereht wurde, absichtlich stark gerammt etc.) nach dem lauf disqualifiziert, bekommt einen eintrag in den fahrerausweis o.ä.
und zu stockcar sagen lieber andere was -
mein cousin fährt auch rallyes.. http://www.kleinsport.de.vu
ganz ehrlich? wenn du das auto nicht selbst aufbauen und warten/instandhalten kannst, wirds extrem teuer.. und sponsoren finden ist auch nicht so einfach... http://www.iggolf16v.de ist sicherlich ein interessanter einstieg! aber allein ein getriebe kostet um die 1500 euro (je nach sperre, die achsübersetzung die das reglement vorgibt ist bei vw nichtmehr bestellbar.. etc)
wenn du nicht selbst schweißen kannst, musst du dir einen käfig kaufen (besser noch sicherheitszelle) dazu kommen vollschalensitze und hosenträgergurte, helme, gegensprechanlage etc. für die 200er rallyes wären auch schotter bzw asphaltreifen empfehlenswert (wirklich günstige kosten um die 90 euro/stk)
naja, wenn weiter was ist, icq oder so vermittel dann weiter, mein cousin hatt da definitiv mehr ahnung von.. beim autocross könnte ich dir eher weiterhelfen -
sry, dachte 40er federn wären da... das b14 ist auch ein gewinde, wie das b16, nur das b16 ist verstellbar in 9 dämpferkennlinien.. was willst denn max ausgeben?
-
bilstein b8 ist wohl in preis/leistung am besten.
-
@ Quicksilver-53i
des ist doch barneys golf neben deinem rado, oder? hab dich letztens scho durch werne fahren sehen..
wenns zeitlich passt bin ich auch beim treffen... dan sieht man sich mal (oder abends "am hagen"?)