Ich hatte so eine Wanne bei mir dran. Wenn der Wagen extrem tief ist würde ich´s aber lassen weil die vordere Kammer dann ziemlich gefährdet ist.
Beiträge von turboman
-
-
Das ist eine Ölwanne von einem alten Passat. Müsste so um ´77 rum sein. dürfte die 3-teilige Ausführung sein, richtig?
Die Dinger sind bei VW nicht mehr zu bekommen. Schönes Ding mit Schwallblechen etc... -
@Micki Krause:
So in der Art hatte ich´s auch in Erinnerung... Ohne ABS geht im 3er 22er HBZ und 9er BKV...
Ist halt die Frage ob es da aus anderen Modellen übertragbare grössere Pendants gibt...
-
Welche HBZ und BKV kommen denn in Frage wenn man OHNE ABS fahren will? Bei Golf sind die grossen doch den ABS-Fahrzeugen vorbehalten,oder?
-
So, ich hole das nochmal hoch und kann vielleicht etwas Licht ins dunkel bringen...
Von VW gibt es wie schon geschrieben wurde die 050 109 309 H , diese wurden ersetzt durch die TNR 050 109 309 J , die 309 H wurden von INA hergestellt, die 309 J stellt VW in Salzgitter her. Die Gewichte für beide Teile sind im Auslieferungszustand (nur Hochdruckraum mit Öl befüllt) 50+/-2g bzw. komplett befüllt 55+/-2g.
-
Hi...
Also der Temperaturhaushalt wird ganz sicher nicht verändert. Zumindest nicht in einem vom Bordinstrument mess- und anzeigbaren Bereich!
Die Wärme wird über den Kühler abgegeben, das bisschen was evtl. der Überlaufschlauch ausmachen könnte fällt nicht ins Gewicht. -
Eine passende Nuss suchen und vorsichtig aufschlagen. Kein Problem...
-
Die ganzen Storys von wegen Werkzeug von VW und modifizierten Teilen etc. halte ich für ein Gerücht bzw. leeres Gerede. Wenn der tatsächlich VW-Werkzeuge hätte und die Geräte so modifiziert wären dass sie BESSERE Lagerschalen als in Serie produzieren würde er wohl sicherlich keine VW-Teilenummer da reinbrennen lassen, der Umbau auf seinen HGP-Schriftzug wäre bei soviel Kompetenz dann ein Leichtes, schätze ich.
Wenn ich mal viel Zeit und Lust habe schaue ich mal nach, ob VW überhaupt Pleuellager selber herstellt/hergestellt hat, alle die ich kenne werden ausschliesslich über Fremdbezug geliefert.
-
Der Zynki hat die Regelung für Weber. Andere Anbieter kenne ich nicht da mich diese Thematik selber nicht beschäftigt. Ich weiss aber vom Zynki dass er seine Anlage in zig Autos mit G-Kat LEGAL eingetragen hat. Ich glaube, hier im Forum fährt/fuhr sogar jemand diese Anlage, vielleicht meldet der sich mal zu Wort. Ansonsten o.g. Link, unter Kontakt und einfach selber anrufen.
-
Es gibt auch Kat-Regelungen für Weber-Vergaser (mit TÜV)...
-
Hmm... ein paar mm bekommst Du sicherlich über die originalen Köpfe noch. Die Spurstangen kannst Du am Lenkgetriebe lösen und ein paar Umdrehungen rausdrehen. Evtl. reicht das schon. Muss halt nur gewährleistet sein dass die Teile die Mindestanzahl an Gewindegängen drauf sind...
-
Wie "zu kurz"? Was ist denn verändert worden dass die nicht mehr passen? Präzisier Dein Problem mal ein bisschen...
Vor allem: Wieviel fehlt denn? -
In der Auktion steht ET60... mit 25er Adaptern kämst Du auf ET35. Ich weiss nicht wie´s bei der 8er Felge aussieht, meine 7er passen mit 20er Adaptern sprich ET34 schon gut.
-
Du wirst ja auf jeden Fall Spurverbreiterungen brauchen um auf eine "normale" ET zu kommen, da kannst Du auch die 5x112er Felgen nehmen...
Ich habe bei mir u.a. 7x17er ET 54, auch 5x112, mit 20er oder 25er Adaptern geht es schon ganz gut.Ich habe bei mir übrigens RH-Adapter, ist bei "normalen" Felgen wegen der fehlenden Mittenzentrierung natürlich nicht das Wahre, die Probleme hättest Du ja mit RH-Felgen nicht da die aussen über den Adapterplatten zentrieren.
-
"Mein" Beschichter hat davor gewarnt mehrteilige Felgen zusammen zu lassen. Er hält es für rel. riskant was die Schraubverbindungen (Stichwort Sicherungsmittel) angeht...
-
-
Max:
Der Turbo ist eigentlich ein schönes zuverlässiges Auto (habe ich auch einen von... :D), teuer ist bei den Dingern aber eigentlich alles, von den Zündkerzen über Kerzenstecker, Zündspulen etc. Gibt´s zwar alles gebraucht, aber manche Sachen macht man doch lieber neu. Beispielsweise der Druckspeicher der Bremse (beim Turbo wie beim V8 der gleiche), ist bei den älteren Autos gerne mal kaputt und kostet um 300€. Generell kann man halt von ausgehen dass auch normale Verschleissteile immer recht teuer sind.Wie gesagt, eigentlich solide zuverlässige Autos, aber gewisse Teile geben halt irgendwann den Geist auf und kosten dann auch entsprechend...
-
Von Powerflex habe ich mal was gesehen, bin ich aber nicht ganz schlau draus geworden...
Alles was ich von Powerflex bisher gesehen habe war anscheinend nur für´s normale Fahrwerk, nicht Plus...
-
Hi,
wie oben geschrieben, wer bietet sowas an? Hat sowas jemand hier verbaut? Interessant wären für mich halt die hinteren Stabilager sowie die Koppelstangen (für Plus-Fahrwerk Golf 3)... -
...ich denke, Servoöl nehmen die meisten weil´s sowieso ´rumsteht...