Beiträge von turboman

    dasa1:


    ABS/EDS ist drin, Kabelbaum Motor und Licht original, in den Türen allerdings keiner mehr drin und in der Heckkklappe gibt´s nur die Kennzeichenbeleuchtung. Ich kann jetzt noch anfangen überflüssige Strippen zu entfernen, da kommen aber nur noch ein paar Gramm zusammen.


    luheuser:
    Motor momentan ein Serien-2Liter mit wahnsinnigen 115PS ;) (deshalb auch "Zwischenstand")
    Straßenzulassung hat er (deshalb auch erstmal der Motor, wollte den anderen Kram erstmal offiziell haben bevor der andere Motor kommt)


    In Planung bzw. im Bau ist ein 2-2,1L Turbo mit Querstromkopf und 5-Gang G60 Getriebe. Da kommt durch LLK mit Verrohrung etc. noch was an Mehrgewicht, nach dem Zwischenergebnis sind die < 1000kg aber auf jeden Fall machbar...

    Hi zusammen... :wave:
    ich krame diesen Thread nochmal hervor um zumindest von meiner Sete mal einen Zwischenstand zu posten...
    War heute auf ´ner Waage (zwar eine LKW-Waage aber einigermaßen genau sollte die auch gehen).
    Ergebnis waren 1020kg, allerdings mit VOLLEM Tank 4L Scheibenwaschwasser und meiner Werkzeugkiste drin.


    Ein paar Kilos sind auch noch zu holen.
    Auf jeden Fall sind <1000k beim 3er drin.


    Maßnahmen bis jetzt:


    - Klima raus
    - Servo raus
    - Airbags raus
    - Teermatten rausgekratzt
    - Innenausstattung bis auf Schalensitz raus
    - Heckklappe und Motorhaube Kohlefaser mit Schnellverschlüssen
    - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe Makrolon
    - Käfig rein (locker mal 50kg dazu)
    - große Bremse (dürfte durch die großen Scheiben ein paar kg dazubringen)


    Es fehlen beim Käfig noch diverse Knotenbleche, ein paar kg kommen also noch dazu, dafür ist noch das serienmäßige, sauschwere geschäumte Armaturenbrett inkl. Lüftung und Heizung sowie die kompletten Blechtüren mit Seitenaufprallschutz (wird ja wegen Käfig nicht mehr gebraucht) und Glasscheiben inkl. Fensterhebern sowie der komplette Serien-Unterbodenschutz vorhanden. Potential für locker >25kg ist also noch da...

    Hi,
    ich stand vor dem gleichen Problem wie Du. Aus dem Grund habe ich mir gerade ein V3 von KW geholt. Mit Erfahrungen kann ich allerdings noch nicht dienen. Wenn Du aber die V2 sowieso in Betracht ziehst kommt es auf 250€ mehr auch fast nicht mehr an, oder...? :biggrin2:
    Ich hoffe jedenfalls in Sachen Fahrwerk die nächsten Jahre Ruhe zu haben...


    Ich fahre übrigens 17" auf einem 3er, nicht so knüppeltief (Fahrbarkeit geht vor), da sollte man einen gewissen Komfort noch hinkriegen...

    Hi,
    im Estrich liegt ein 120er (oder 125er?) KG-Rohr, also normales Abflussrohr. Darauf habe ich eine Reduzierung gesetzt auf 64mm wie am Ofen und die letzten 50cm zwischen Fußboden und Anschlussstutzen am Ofen mit dem mitgelieferten Anschlussschlauch verbunden (lag dem Ofen bei, ist so ein Alu-Wellrohr). Isoliert habe ich weiter nix, das KG-Rohr liegt ja praktisch in der Isolierung unter´m Estrich.

    Hi Markus,
    das Rohr liegt bei mir auf der Bodenplatte unter´m Estrich. Das Zuluftrohr ist bei mir ca. 4m lang. Mein Ofen hat einen 64mm Anschlussstutzen (Gruppe A-Format 8o ). Bei einer Rohrlänge >1m sind bei meinem Ofen 100mm vorgeschrieben, da bin ich also auf der sicheren Seite...

    Hi Markus,
    ich habe das Thema gerade durch,mein Ofen ist im November aufgebaut worden. Ich kann Dir aus miner Erfahrung folgende Infos/Tips geben:


    1. Auch wenn nicht vorgeschrieben, sofern der Ofen die Möglichkeit bietet würde ich die externe Luftzufuhr auf jeden Fall anschliessen.
    2. Den Fensterkontakt für die Dunstabzugshaube brauchst Du trotzdem! Hat bei mir der Schornsteinfeger mit ´nem Räucherstäbchen geprüft. Wenn das Haus "dicht" ist besteht sonst die Gefahr dass Gase aus dem Ofen gezogen werden.
    3. Eine Verlegung im Estrich ist möglich (habe ich bei mir so, normales 120er KG-Rohr im Estrich)
    4. Auflagen wie Durchmsser für die Luftzfuhr müssten bei der Beschreibung des Ofens bei sein
    5. Gespräch mit Schornsteinfeger vorab schadet natürlich nie

    Hi,
    original sind die Bosch verbaut, gibt bei VW und Audi meines Wisens auch nur Bosch. Ich hatte in meinem S6 damals immer die Bosch-Kerzen drin.
    Welche besser sind, da gibt´s in verschiedenen Foren ellenlange Threads drüber...


    Die "tote" Benzinleitung sieht mir nach der originalen aus, die angeschlossene hat wohl jemand nachgebaut. Warum die Eine abgeklemmt ist keine Ahnung, evtl. undicht?
    Hilft nur eins, Wagen auf die Bühne und mal drunterschauen...

    Hi zusammen,


    ich habe zwar die Suche bemüht, konkret zu meiner Frage aber nix gefunden. Ansonsten bitte verschieben @Mods.


    Folgende Ausgangssituation:
    Ich habe in meinem 3er Golf das Mark 20 ABS/EDS drin, also schon den (meines Wissens) größtmöglichen HBZ und BKV im 3er. Das ganze ist in Kombination mit einer Tarox 6-Kolben Bremse verbaut. Vorweg, ich habe noch keine Erfahrungswerte mit der Kombi da der Wagen noch nicht wieder angemeldet ist. Ob das ganze harmoniert wird sich zeigen.


    Jetzt ist mir durch Zufall ein BKV mit HBZ von VW Motorsport "in die Hände gefallen". Dabei handelt es sich um einen 25,4er HBZ von Audi das mittels Adapter auf einen 8,5 Zoll BKV gesetzt wurde.


    Frage:
    Wie verhält sich eine große Bremse mit großem HBZ und recht kleinem BKV...? Welche Auswirkungen haben diese Parameter überhaupt untereinander?


    Großer HBZ mit großer Bremse = relativ kurzer Pedalweg und in Verbindung mit kleinem BKV recht wenig Unterstützung?

    Hallo zusammen... :)


    Ich habe hier gerade einen 3er Golf mit defektem elekr. Fensterheber stehen. Motor ist in Ordnung, die Mechanik spinnt aber rum (Seilzug von einer Rolle gesprungen). Da das ganze Teil schon einen ziemlich ausgenudelten Eindruck macht möchte ich das direkt durch ein Neues ersetzen.


    Frage: Was ist von den ~20€ Angeboten von Ebay zu halten bzw. hat jemand eine Empfehlung wo es günstig was Taugliches gibt?

    Hallo zusammen,


    ich habe einen OMP 6-Punkt Gurt der über die Domstrebe geschlauft wird. Gibt es da eine Vorschrift wie das auszusehen hat oder wird das einfach wie ein normaler Spanngurt o.ä. gefädelt? (Anleitung/Unterlagen dazu habe ich nicht)
    Wäre super wenn da jemand was Genaueres wüsste, nicht dass das böse Erwachen beim TÜV kommt...

    Hi,
    ich kann jetzt gerade keine Bilder sehen, aber wenn Du die Boxster-S-Felgen meinst die oben schon einmal angesprochen wurden dann gibt es die definitiv auch in 7,5x17.
    Da habe ich zu Hause welche liegen, Nummer kann ich heute abend abschreiben...

    Moin,
    ich hatte das selbe Problem mit meinem Weitec-Fahrwerk.
    Ich habe den Federteller allerdings trotz Madenschraube mit etwas (vorsichtiger) Gewalt mittels großer Zange heruntergedreht bekommen. Das Gewinde am Dämpfer hat´s auch überlebt. Ich habe dann einfach die Madenschraube innen "glatt gemacht", also soweit entfernt dass ich den Federteller ohne Kraft auf dem Dämpferbein rauf und runter drehen konnte. Für die Sicherungsschraube habe ich dann einfach ein neues Loch gebohrt + Gewinde geschnitten...

    Zitat

    turboman


    Natürlich kann man Eigentümer werden. Man muss das Gericht nur davon überzeugen ( sehr guter Anwalt vorausgesetzt) das man ''in guten Glauben'' erworben hat.

    ...soll das heissen, wenn heute nacht jemand bei Dir einbricht, Autoschlüssel, Brief etc. klaut und derjenige mir das Auto morgen verkauft bin ich RECHTMÄßIGER Eigentümer, weil ich schliesslich im guten Glauben gekauft habe???


    Nene, Eigentum kann man nur von jemandem erwerben, der auch die Eigentumsrechte innehat...