Jo, schau mal genau nach. Wenn's da reisst dann gammelt es auch gerne.
Beiträge von Corrado-Stefan
-
-
Würde ich auch fast sagen, entweder kaputt oder zugekalktoder verdreckt. Schraub den mal raus und mach die kontakte sauber.
-
Jo, das sit sie.
Hab meinen Reduziererschaluch auch von Schweitzer, keine Probleme. -
Beim KR kannst da lange suchen, soviel ich weiß hat nur der PL einen Klopfsensor. Also such nicht danach wenn du nen KR hast.
-
Muss nicht der Kat sein, wenn du Glück hast (was du wahrscheinlich nicht hast-Pechvogel) dann ist nur das Katblech lose.
-
ist normal, die Farbe verbrennt und dann stinkt es. Zum teil sind die im Inneren auch eingeölt.
Fahr da mal über die Autobahn, dann ist es weg.
-
Da du mir nicht auf PN's+ Emails antwortest, versuch ich's hier mal:
Ich brauch deine Bankverbindung wegen Ebay!
Meld dich mal -
Naja, CO und Zündung müsste auch die allerletzte VW-Werkstatt hinkriegen wenn der Mechaniker lesen kann
-
Für mich klingt das so als ob die Radbremszylinder mehr Bremssflüssigkeit fassen als der Hauptbremszylinder hergibt.
Scheint ja bei porscheteile auch zu gehen, aber anders kann ich mir das nicht erklären. -
@GI: Fahr zu VW, und sag du willst drauf warten. Dann kriegst du enen "drauf-warte-Termin" Schliesslich bist du Kunde und von deinem Geld lebt die Werkstatt. So kenne ich das zumindest.
Ausserdem ist bei VW egal wie lange der Mechaniker braucht bis er dein CO eingestellt hat, dafür gibts Richtzeiten und Richtpreise. -
Oder frag mal bei EATON (die heissen jetzt BorgWarner) haben ein Werk in 88677 Markdorf.
-
Jo, das kann sein. Drum am besten nebendran stehen wenn die bei VW dran rumfingern und schauen ob die das richtig machen.
Die bei VW können ja nicht alles bei jedem Auto wissen, und leider schaut auch nicht jeder vor jeder Arbeit in die VW-Unterlagen. Daher kann es schonmal zu fehlern kommen. Vertrauen ist gut-Kontrolle ist besser.
Drum stell ich meinen Motor auch selber ein, da weiß man was man hat. -
Die Entlüftung klemmt man ab weil man sonst falsch misst. Der Motor zieht sonst die Öldämpfe mit rein und verbrennt die mit. Da Öl auch Kohlenstoff enthält, steigt der Co wert, aber wenn man einstellt will man ja die Verbrennung des Motors in Grundeinstellung einstellen und nicht mit dem Ölnebel in der Luft.
-
Der vom BMW sieht gleich aus wie der vom Sharan. Hatte mal einen da, der ging für 30€ oder so weg. Wäre eine günstige Alternative.
-
War ja klar dass sich die Beetlefahrer angepisst fühlen... hab ich nicht anders erwartet.
Weiterhin viel Spaß dabei
-
Schau mal ob die Staubschutzmanschetten noch trocken sind. Öl kann ja viel, aber es kann sich nicht in Luft auflösen. Wenn der Ölstand unter Min war, dann muss es ja irgendwo raus sein.
-
Würde den Golf nehmen, Beetle ist kein Auto- das ist ein Witz. Birnen tauschen kannst vergessen weil der Entriegelungsmechanismus gerne verreckt wenn da Wasser und Dreck dran kommt, dann schraub mal am Motor, da hast kaum Platz weil die Kotflügel im Weg sind. Innen siehts fast nicht raus, Platz hast auch keinen- genausowenig wie Kofferraum
Das mit dem Kühlmittelgebern, Aussenspiegel und Luftmassenmesser ist bei beiden Modellen gleich "schlecht" Aber zum dran schrauben ist der Golf besser.
Wenn man auf "anderes Design" steht dann sollte man evt. den Beetle kaufen. Auch wenn's keinen Sinn macht. -
Hatte mal nen 16V da, dem hats auch die Zähne rausgerissen und der 16V ist auch kein Freiläufer. Dachte auch dass da alles krumm wäre, war aber nicht so.
Würde da kurz nen Zahnriemen (Spannrolle) draufbaun und schaun wie der Motor läuft.
Ist dein Zahnriemen abgerissen oder hat's die Zähne rausgerissen? Wie alt, Laufleistung?
-
Hi, das lässt sich sicher mit Schlauchadaptern lösen. Geht ja nur darum den Überdruck aus dem KW-Gehäuse irgendwie da rauszukriegen.
Aber bei mir wird's nichts mit dem 2l-Block. Hab nen kompletten PF-Motor für 50€ an der Hand. Und da der Golf eh nur das Winterauto is, muss das langen.
-
Kommt drauf an, mache Motoren gehen aus wenn man den Deckel aufmacht. Das mit dem Druck ist normal, sind Gase die über die Kurbelgehäuseentlüftung herkommen.