Bei Kühlmittel??? Was hast du im Motor? Bei Bremsflüssigkeit wäre es ja logisch, aber Kühlwasser frisst normalerweise keinen Lack.
Beiträge von Corrado-Stefan
-
-
LRT ist der Hersteller des Kat's.
Klar hat der Kat auch Nachteile... aber das Gutachten ist nicht schlecht
-
Wenn man den Hallgeber abzieht bekommt die Benzinpumpe auch kein Saft, oder?
-
Zitat
Original von XdeVilX
wenn du dsw grill hast haste halt 2 mal fernlicht4 mal
-
Nichts ist unmöglich...
Wäre aber sinvoller wenn du dir ne Corradokarosse (bzw. einen mit Motorschaden) holst und dann umbaust.Hat dein Golf Euro2? Dann brauchst nen anderen kat für den PG-Motor.
-
Natürlich auf, muss ja auch Luft reinkommen die der Motor kompremieren kann. Dann natürlich auch den Hallgeber abstecken. Alle Zündkerzen raus, und der Motor sollte auch nicht kalt sein
-
klar, kein Problem.
-
Arbeite bei VW, und mir ist aufgefallen dass fast alle defekten Einspritzpumpen nicht nach Diesel rochen... Versiffte Kraftstofffilter sind da noch das kleinere Übel.
Da wollen die Leute am Sprit sparen und wundern sich dann über die Rechnung der Werkstatt.
Rhizinusöl.... kenn ich nur als medizin, aber wenn's einen voranbringt- warum nicht
-
Da fragst mal den Stefan Schwenk aus dem Corrado-Forum. http://www.vwcorrado-forum.de War damals ne Sammelbestellung, evt. gibts wieder eine wenn sich ein paar finden.
-
Wobei mich der Hartmann Bikat auch nicht überzeugt. Da hört man ja öfters dass er nicht dicht wird oder von gerissenen Schweißnähten.
Für 300€ gibts von LRT nen Austauschkat für Euro2, dann hast was gespart.
-
Ich würd nicht umrüsten, wenn dir deswegen mal was am Motor verreckt, dann hast du wieder nichts gespart
-
Bei den 8V's 2er Gölfen kannst da ewig fahren, wechseln ist zwar kein act, aber warum? Mein 2er hat seinen zweiten Zahnriemen erst jenseits der 200tkm bekommen, und auch nur weil die Spannrolle laut war.
Bei den 16V's würd ich den spätestens bei 100tkm wechseln da dort die Belastungen höher sind, hab schon nen 16V mit 120tkm hier gehabt, da waren keine Zähne mehr auf dem Riemen
-
Der vom G60 ist entfallen, soviel ich weiß
-
Ja, da gibt's auch was von VW, kannst aber auch 2 Inbus in die Schrauben stecken und dann mit nem Rohr oder nem langen Schraubenzieher gegenhalten wenn du die 3. Schraube löst.
Ohne Zahnriemenschutz kannst du auch fahren, solange bis dir ein Stein zwischen Zahnrad und Riemen fällt, dann kannst ihn schieben.
Wenn ein inbus rund ist, dann schlägt man da keinen Torx rein. Der verreckt eh wahrscheinlich. Da kommt ein Vielzahn rein, der klemmt dann richtig gut. Bei den Inbus von der Wasserpumpe, Riemenrad nimmt man in dem Fall einen 8er Vielzahn. Was auch hift, gutes Werkzeug, also nicht das Aldi-Gelumpe sondern das gute Werkzeug, dann werden die Inbus auch nicht so schnell rund.
-
G60 hat original Euro1, mit Austauschkat Euro2
-
Die vom 16V und die vom G60 sind eh gleich, sind beide geschmiedet.
Aber warum willst du 190-210Ps aus nehm 16Vt holen, da kannst dir auch nen gechippten G60 reinbauen, oder nen VR.
-
E2 ist Euro 1, nur Euro2 ist auch Euro 2.
-
Hartlot? Da verbrennt dir ja alles. Da geht nur Weichlot, aber an der Stelle zu löten ist nicht einfach, würde sagen das kannst erden. besorg die ne andere Lima und bau das Teil um.
-
Welche Lager hast du verbaut? Hatte am Corrado auch ein knacken, seitdem die Powerflexlager am Stabi/Querlenker verbaut sind , ist Ruhe im Haus!
-
Jo genau, wie sieht das Tüvmäßig aus wenn man tiefer schraubt als es im Gutachten steht? laut Gutachten MUSS ich im geprüften Bereich bleiben.