Beiträge von Corrado-Stefan

    Das meinte ich :zwinker: Das traurige ist ja dass die neuen PD, also die mit den 16V-Köpfen, auch nicht besser sind. Da haben wir grad 2 Touran in der Werkstatt die Kühlwasser fressen, aber diesmal nicht über ne eingeeierte Kopfdichtung.


    Zusatzsteuergeräte verfälschen in der Regel nur die Signale die das Steuergerät bekommt, dadurch reagiert das Steuergerät anders. Ob man das nun nachweisen kann oder nicht ist ja nur im Falle eines Schadens relevant.


    Da hatten wir mal nen Golf 4 in der Werkstatt, scheinbar ohne Chip. Aber da an diesem Auto alles mögliche nicht mehr original war (sprich:getunt) wurde da auch mal ein Blick in den Fehlerspeicher geworfen...

    Zitat

    Original von Bastard
    Die Pumpe Düse motoren sind sehr standfest wenn man es nicht übertreibt.


    Hab schon viele defekte Pumpe-Düse-Motoren gesehen. Die waren total Serie, die Fahrer sind Vertreter, Hausfrauen und Otto-Normalverbraucher. Sicher gibt es Ausnahmen, aber die Pumpe-Düse Elemente laufen bei jedem Motor ein, das ist konstruktionsbedingt so da die nur auf einer Seite angeschraubt werden und so auf die andere Seite gegen den Zylinderkopf gedrückt werden. Führt dann zu Undichtigkeit und ruckeln.


    Desweiteren graben sich die Zylinderkopfdichtungen ins weichere Alu, führt dann zu Wasserverlust.
    Von den gerissenen Zahnriemen red ich jetzt mal nicht, das Problem ist ja inzwischen gelöst.


    Neuer Zylinderkopf kostet ca. 2300€ (nur der Kopf)


    So, welchen Motor fährst du, mit welcher Laufleistung? Ruckelt er schon im Leerlauf? Grad bei den Pumpedüsemotoren gab's öfters mal Probleme mit eingeschlagenen PD-Elementen oder eingegrabenen Kopfdichtungen.


    Du sagts dass es kein Act wäre die Düsen von einem PD zu tauschen? :lol
    Schaffst du das in ner halben Stunde ohne Spezialwerkzeug :zwinker:

    Da gab's doch mal den Spruch "Einfach mal die Klappe...." :zwinker:



    Die "kleinen Tricks" würden mich schon interressieren :zwinker: :lol


    Das mit den Widerständen wäre ne Möglichkeit, bringt aber nicht viel. Der beste Weg ist einfach ein Chip, auf dem alles sauber abgestimmt ist und nicht einfach nur das Steuergerät beschissen wird.


    Frag mal den Zoran aus dem Corradoforum, der hat's chiptechnisch voll drauf und kennt sich sehr gut aus.

    Naja, 260PS aus'm PG kosten aber richtig Asche. Wäre re nicht sinnvoller das Geld in eine VR-Überholung und nen Kompressorkit zu investieren?


    Ne, mit der alten E2(also Euro1) ist's kein Problem.

    Da gibts am Straßenrand so Gebäude, die haben so viel Sprit dass die den verkaufen müssen. Da würd ich mal vorbeifahren wenn die Nadel in den roten Bereich kommt.


    Wenn da Dreck angesaugt wurde, dann müsste der ja im Filter hängenbleiben. Und wenn der Benzindruck stimmt, dann dürfte ja nichts in den Düsen hängen.


    Wenn's net besser wird würde ich trotzdem mal den Filter tauschen und evt. die Leitungen durchspülen.

    Hab das am Wintergolf gemacht, war ein PF. Alle Anbauteile halt abgeschraubt und dann mit ner Flex mit ner Drahtbürste drauf drübergelassen. Ewig geschliffen und dann entfettet, dann mit hitzebeständigemLack in mehreren Schichten überlackiert, sieht wieder wie neu aus.

    Der Svenie weiß wovon er spricht... glaubt's einfach.


    Wer dieses Diogepampe fährt der spatr erst mal... und legt dann irgendwann kräftig drauf. Muss zwar nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß. Oder warum riechen die meisten undichten Einspritzpumpen nicht nach Diesel, schonmal drüber nachgedacht :-r

    Man sollte schon wissen was man meint... Kühlflüssigkeit ist das Zeug was den Motor kühlt. Bremsflüssigkeit ist das Zeug was im Bremssystem drin ist. Kühlflüssigkeit in der Bremse macht sich nicht gut, andersrum ist's auch net toll. :-r