Beiträge von Corrado-Stefan

    Der PF ist robust, hab meinen nach 320tkm rausgeworfen udn der wurde nichtmal gepflegt. War der Motor vom Winterauto.
    Natürlich verreckt da auch mal was, hab die Benzinschläuche getasucht da die stark rissig waren. Zylinderkopfdichtung ging auch irgendwann flöten und das den blauen Temp-fühler hab ich auch mal erneuert. Ansonsten nur Ölwechsel.

    Zitat

    was glaub ihr wieviele "gechipte" nach einem kundendienst beim vertragshändler schon mit neuesten werksupdate und wieder ordentlicher serienleistung unterwegs waren :-z :-z


    Eigentlich keiner... Wenn geflasht wird, dann nur falls der Kunde zustimmt. Und geflasht wird auch nicht einfach so beim Kundendienst, sondern nur im Beanstandungsfall. So sollte es eigentlich sein.

    Das flashen? Ja das gibts vom Hersteller. Aber ob er danach so viel besser geht mag ich mal zu bezweifeln, ist ja kein Chiptuning. Sondern nur eine Änderung der Daten im Steuergerät auf was aktuelleres.
    Wird ja heutzutage fast alles geflasht: Telefon, Navigation... Bisher nur an Touareg, A8 , A6 und Phaeton durchgeführt.

    Zitat

    Original von titodubstyle
    das problem ist,daß die meißten Bulletten sowieso nur ein recht beschränktes halbwissen haben.


    :lol Leider nicht nur die Bulletten, war mit meinem Ex-1er-Golf beim TÜV und hatte was um die 46cm am Licht. mein gewinde wurde damals erst eigetragen als ich den auf 50 hochgeschraubt hatte :tock: Zur Erinnerung: Golf 1 Bj. 83.


    Mein Kumpel bekommt immer Anschlagpuffer von den Neuwagen auf die vorderen Kolbernstangen wenn er zum Tüv muss, ist aber nur n 40er Fahrwerk drin, die 50 cm schafft er trotzdem nicht. Scheiß Billigfahrwerk.

    Mit Ukat seh ich da auch keine Probleme, evt. mal ne längere Strecke vor der AU fahren falls du sonst nur Kurzstrecke fährst. Damit kriegstd as Benzin ausm Öl.


    Ach ja, fahr net zum Tüv direkt, lass es ne normale Werkstatt machen :zwinker:

    Erkennt man auch ganz leicht wenn man reinschaut, der Metallkat sieht aus wie aufgewickelte Verpackungspape, der Keramikkat wie rechtwinklige Bienenwaben.
    Ausserdem sidn die Metallkats immer dünner als die Keramikkats.

    Entweder ist die magnetkupplung losgerappelt oder der Kompressor selber ist hinüber.
    Eigenhändig überholen kannst den kaum, es sei denn du bekommst irgendwoher Ersatzteile. Wüsst aber nicht wo. Kompletter Kompressor kostet ca. 500€ plus Einbau.


    Nicht schlecht soweit, damit dürfte man über 220PS haben. Für ca. 224PS reicht auch weniger, ich hab den großen LLK drin, ne assy. Schricknocke, ein 72er LR und ne Chipabstimmung von Evotech/Zoran. Lader ist top, der stammt von L&S. Laut Leistungsmessung hatte meiner dann 224PS.
    Habe auch nen Ölkühler drin.

    Seh ich das richtig: Seitdem DU die Kerzen reingemacht hast läuft er nicht mehr? Das sagt ja schon viel über deine Schrauberkenntnisse aus.


    Würde den Golf sofort hergeben, bevor es noch schlimmer wird. langsam bekommt man ja Mitleid mit dem Golf.


    Möchte hier echt keinen beleidigen, aber das was du machst, das ist schon mehr als "unschlau", sorry. Kompressorumbau ist wartungsfrei, klingt geil, und bringt übel Leistung- wenn du das glaubst dann kannst auch noch an das Christkind glauben.


    Also, weg mit dem Golf- hoffentlich in gute Hände und dann kauf dir so'n Mazda und sei happy :zwinker: