No risk no fun, und noch mal so ne Kumpelgeschichte: Mein bester Kumpel war 3 Monate in Afghanistan, er fährt jetzt zwar keinen Porsche, aber laut seiner Aussage hätte es sich finanziell gelohnt. Die Gefahr sei aber nicht zu unterschätzen, die Einwohner sind dort unten sehr arm und sowas wie Recht und Ordnung ist denen fremd.
Beiträge von Corrado-Stefan
-
-
Ganz einfach nur grün? Das könnte auch VW sein, die am Corrado sind auch grün.
-
Mach einen Kaufvertrag in dem nur z.B 150€ drin steht, denn von diesem betrag zahlst du 16%.
Dann brauchst ne Vollabnahme beim Tüv, dann mit dem datenblatt zur Zulassungsstelle udn dort dann das KBA-Teil anfordern, dauert dann 3-4 Tage und dann anmelden. Zum anmelden brauchst du die Zollpapiere, kaufvertrag, Doppelkarte und den üblichen Rest. -
Ja, der GTI Kat kann einmal mit dem drecks-Konus abgedichtet werden, oder aber auch mit einer Dichtung und dann am Hosenrohr verschrauben. Durchmesser vom katausgang... grob geschätzt 55mm
-
Hab vom Corrado G60 Krümmer und Hosenrohr am GTI PF verbaut, passt alles wunderbar. Vorallem fällt dann dieser kack Dichtkonus weg weils da auch verschraubt wird
-
Ne, als Beruf ist das sicher nicht soo schlecht.. kenn da auch ein paar die beim Bund sind. Mir gings jetzt nur um die 9 "sinnlosen" Monate.
-
... nach den 9Monaten mag das stimmen. Aber während den ersten 9Monaten kannst das total knicken. Mein Bruder hat da so'n Bund-Infoblatt rumliegen, da steht drin was man bekommt und ich konnt's kaum glauben.
-
Versteh ich nicht... Der Schaden wird dadurch nur größer und der fehler wird dadurch nicht behoben. Wenn man seine Aggressionen an wehrlosen Dingen auslassen muss, dann kann etwas mit einem nicht stimmen.
Wenn man einen Unfall baut an dem man selber schuld ist, sollte man sich selbst in die Fresse schlagen, aber nicht auf's AutoWenn mir am Auto was verreckt, dann denk ich mir "ok, nichts hält ewig" reparier das Teil und fahr weiter... :-r
-
Wer heute noch unbedingt zum Bund will, dann doch nur um entweder was zu tun zu haben (wenn man davor arbeitslos war) oder um sich als "stark" zu fühlen.
Was man da an Kohle bekommt ist ja echt ein schlechter Witz (250€ im Monat) Zum Glück war ich weder beim Bund noch Zivi, hab mich im Katastrophenschutz nützlich gemacht, das ging neben meinem Beruf.
-
Alles Gute
-
Wegen dem Aufschlagen... da hab ich auch bei Bodenwellen am Corrado 16V. Da's der Winterhobel ist wollt ich mit wenig Einsatz viel erreichen. Und es ist mir gelungen Habe einfach einen dicken kabelbinder um den Gummi gemacht, einmal aussenrum. Wenn jetzt ne Bodenwelle kommt dann kann sich der Gummi nicht mehr zu stark dehnen.
-
Das Wort "gespalten" trift die Sache ganz gut. Als ich jung war wollte ich die auch immer haben, aber nachdem mein Kumpel welche hatte , hat sich das geändert. Bei ihm sind sie zwar nicht gerissen, aber total ungleichmässig eingelaufen und beim Bremsen war's auch recht laut.
Optik ist top, aber Qualität lässt zu wünschen übrig und eine Bremse muss was taugen. -
Sieht wie eine 1.8t-Steuerung aus...
-
Der Stehbolzen? Denn kannst schon tauschen
Würd das aber nicht so lassen, die Nocke hat dann evt. Spiel und das sollt halt nicht sein. -
Dann ist's TRW. Pfusch an der Lenkung nicht rum, kannstzuhause eh nicht viel dran machen. besorg dir neue und bau die ein.
-
Nen aufgeladenen Motor tunt man nicht wie einen Sauger... Beim G60 musst da nix planen, reicht ein kleinere Laderrad und ein guter Chip für's erste. Je nachdem wieviel Leistung du willst, geht's dann weiter.
-
Hast wahrscheinlich eh Rost unter dem Scheibenkleber.. drum fachgerecht ausbauen lassen und dann lacken.
-
Zitat
Original von Olli
Zu Zoran: Obwohl, wir hatten nun schon 3 sehr unzufriedene Kunden bei uns, die angeblich einen Zoran Chip verbaut hatten. keine Ahnung obs wirklich stimmt. Nach dem wir den Chip dann ausgelesen hatten, haben wir nur gelacht, denn derjenige der den gemacht hatte, hatt gar keine Ahnung davon. Es waren viele Punkte unnötig, oder falsch verändert worden. :-r
Kann ich fast nicht glauben dass die Chips vom Zoran sein sollen, wohl eher bei Ebay als Zoran-Chips verkauft.
Zoran hat meinen G60 abgestimmt und er weiß was er tut, da bin ich mir absolut sicher. -
Mit nem richtigen Abdrücker müsste die raus gehen. Lupo3L-Wellen sind eingeklebt und selbst die kriegst so raus.
Aber wer weiß was die japsen da gebaut haben, evt. ist noch irgendwo ein Splint oder sonstwas. -
Hilft wohl alles nix, raus mit dem Brocken.