Bekanntes Problem, zerlegbar ist das Schloß sicher, ist allerdings nicht zum zerlegen gebaut. Wird wohl leichter sein wenn du dir ein neues Schloß kaufst.
Beiträge von Corrado-Stefan
-
-
Geber und Nehmerzylinder wechselst nicht, die sind nicht im getriebe. Würde aber die Druckplate und den reibbelag tauschen, dazu noch die Führungshülse auf der das Lager gleitet und dann ist wieder Ruhe.
-
Ne, da muss was vollsyntetisches her, Salatöl oxidiert durch die freien Radikale.
-
ausser dem 1Z sind das alles Benziner
-
Deine Wischerarme sind inzwischen auch schon alt und die Spannkraft ist sicher nicht mehr so gut. Drum hab ich bei mir am Corrad die kompleten Lupowischer montiert. Optik und technik rockt.
-
In WOB und Co steht viel Müll drin, die können ja nichtmal einen 95PS-Benziner von nem PUmpedüse unterscheiden.
Beetle ist Golf4-Bodengruppe, da passt nix am Golf 2.
-
Gibt's auch bei Conrad, kostet da aber knapp 70€
-
Ist dei Golf ZV nicht identisch mit der Corrado ZV? Beim Corrado brauchst nix an der Türe machen, auch keine Unterdruckschläuche verlegen.
Hab bei mir die die Funk von Waeco drin, da gehst hinten an die Pumpe und klemmst da deine kabel an. Plus, Masse, Zündungsplus, Signal auf, Signal zu , Türkontakt und Innenleuchte- des wars.
Hab allerdings den kleinen handsender am Schlüsselbund, kann man vermutlich auch in den orig. Schlüssel reinbasteln. -
Und ich spiel auch schon den Räumdienst. Hätte nie gedacht dass ich mitr dem Country-Corrado mal im Schnee stecken bleibe. (Räder waren in der Luft)
-
Und dann? Läuft ja auch net alles raus
Musst schon unten an der Pumpe abschrauben, Thermostat raus und am besten noch durchspülen.
-
Bringt nix wenn du nur den unteren Schlauch vom Kühler abziehst, da läuft der Block nicht leer weil das Thermostat zu ist wenn der Motor kalt ist.
-
Hab daheim fast das gleiche Werkzeug wie auf Arbeit, Hazet Facom und teilweise Proxxon. KSTools geht auch vom Preis/Leistungsverhältnis.
Hab mal vom Obi so nen Satz "Profi-Schraubendreher" gekauft, das kannst auch knicken. Kauf nur noch richtiges Werkzeug.
-
Leck am Bein, sowas krasses hab ich noch nie gesehen.... das muss aber gut knallen.
-
Ich würd's lassen, kannst froh sein wenn das Automatikgetriebe hält, wenn's dann noch aufgeladen wird reisst es sicher die Hufe.
Drehmomentwandler wäre wahrscheinlich nichtmal das Problem, würd mir da eher Sorgen um die Bänder machen. -
Kann das mit der gleichen Bodengruppe auch schwer glauben... Von deinem jungfreulichem Getriebe wirst dich wohl verabschieden müssen.
-
Zitat
Original von XdeVilX
aber ich versteht dein problem nicht mit dem zweimassenshwungrad? was soll dadran kaputtgehenKann zu Fahrzeugbränden kommen. Kann zu ruckeln führen. Bogenfeder bricht auch ganz gerne durchs Gehäuse und schleift dir dann die Kupplungsglocke kaputt. Man muss aber dazusagen dass nur LUK es nicht gebacken bekommt richtige ZMS zu bauen, die von Sachs sind besser, allerdings trifft diese Aussage nur auf serienmässige Motoren zu.
-
Am Corrado? Ja, schau mal in deinen Koferraum, da ist rechts hinter der Dämmmatte ein Stellmotor der die Tankklappe auf und zu macht, da kannst auch am Hebel ziehen damit die Tankklappe aufgeht. Falls das nicht klappt, den Schlauch an der Unterdruckpumpe abziehen (Ist in diesem Schaumstoffhaufen hinten am Radhaus) und mal kräftig dran saugen, Kannst auch 12V auf das rot-gelbe kabel geben, dann müsste die Pumpe aufmachen wenn sonst alles in Ordnung ist.
-
Ja, Querlenker raus und dann die Gummis aufsägen und rausklopfen. Würd dann aber keine Serienteile mehr verbauen sondern Powerflex.
-
Er will aber keine Stufenaufladung....
-
Oder Klarlack in den Spalt, ist bei mir dicht.