Ja, ist der Stabi. geht zu den Querlenkern. Haben aber nur die Autos drin mit denen man etwas schneller von A nach B kommt.
Beiträge von Corrado-Stefan
-
-
Naja, eben alles was nicht zur Automatik gehört.
Getriebe mit haltern und Anlasser, Schwungscheibe mit kompletter Kupplung, Kupplungshüdraulik mit geber und nehmerzylinder und Verbindungsschläuchen. Halteplatte für das ABS. Pedalerie, Gaszug, Bremsflüssigkeit und ein bissel kabel, Lötzinn und so Kram. Ach ja, Antriebswellen hab ich damals auch umgebaut, die hingen am Getriebe dran. -
Ach was... Polzei und Tüv schauen höchstens mal auf die Fahrgestellnummer. Hab bei mir ohne Daten auf dem Blech die Vollabnahme machen lassen.
-
Ok, schnellfahren ist ja nicht das Problem. Das macht jeder, ich bin da keine Ausnahme. Das heftige ist aber a) innerhalb kurzer Zeit und b) dabei auch noch erwischt zu werden. :-r
Ich bin auch meistens zu schnell unterwegs, aber dann nur Tacho 60 wenn 50 ist aber nicht voll krak innerorts rumproleten -
He he... ich fahr im Winter Corrado 16V Automatik.... gab's halt mal günstig. Am Anfang woll ich auch gleich die Automatik rauswerfen, aber inzwischen find ich die recht lässig. Schön zum cruisen. Die teile zum Umbau hab ich schon da liegen, bau aber erst um wenn mir das Getriebe verreckt.
Ist eigentlich alles halb so wild. -
Einmal und nie wieder. Denen ist ihr Geschäft über den Kopf gewachsen. Ich kauf mein Zug nur noch beim örtlichen Teilechecker. Ist minimal teurer aber wenn was nicht passt kann ich's einfach umtauschen und was nicht da ist bestellt er mir innerhalb 24h.
-
Das ist krass... da ist die Nachschulung garnet so verkehrt. Hoffentlich hilft's auch.
-
Schonmal was von nem Wandler gehört? Der sitzt bei der Automatik da wo beim Schalter die Schwungmasse sitzt. Da musst nochmal kurz drüberfliegen. Ab kurbelwellenenede is da alles anders.
Wie schon gesagt, Anlasssperre muss ne Brücke rein. Relais raus und Brücke rein. Aber frag mich jetzt nicht in welche Pins, da müsst ich im Stromlaufplan nachschauen.
-
Normal juckt das den Tüv nicht. Mein Winterauto hatte zwar das Blech drin, stand aber nix drauf da Reimport. Die Tüvler haben da Vergleichsmöglichkeiten.
-
Das mit den Schläuchen ist klar, die Automatik hat oben drauf einen ölkühler. Die Schläuche können da auch einfach nur verschlossen werden oder man kauft die vom Schalter- je nach Geldbeutel.
Die Kupplung soll gleich sein???? Der Automatik hat gar keine Kupplung. Motorhalter vorne muss zum Getriebe passen, also den vom Schalter nehmen. Gleiches gilt auch für den Anlasser und den hinteren Getriebehalter, versteht sich fast von selbst.
Kabelbaum vom Automatik habe ich dringelassen, nur die Anlasssperre überbrückt und den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen.
-
Hab vor nem halben Jahr einen VR6 Automatik auf Schaltung umgebaut.
Krümmer bleibt drin, Kat muss aber raus damit man vo unten an die Schaltung kommt.
Anlasssperre reicht eine Brücke im Sicherungskasten. Ansaugbrücke kannst lassen.
ABS-Block musst vorziehen, da muss eine Halteplatte dahinter, da rein kommt dann der Kupplungszylinder. Pedalerie muss komplett raus und die vom Schalter rein.
Hab von Samstag morgen bis Sonntag mittag geschraubt. -
Irgendwie muss das gehen. Kann meinen Arbeitskollegen leider nicht mehr fragen wie er das geschafft hat... sonst hätt ich mich mal erkundigt.
-
Danke, stimmt fast bis auf die Aussage zu den Minikats. Diese sitzen hinterm orig. Kat also weiter weg vom Motor. Ich schätz aber dass die Minikats früher arbeiten als die serienmässigen Kats da sie durch ihre geringe Größe schneller warm werden.
-
Mit 800€ kannst auch ein paar Jahre Steuern zahlen. Wie ist denn das genau, ab wann ist die Kaltlaufphase dabei? Da sind die Werte bei den alten Auto jenseits von gut und böse.
-
Dann lass den Audikat drin und lass ein Abgasgutachten für dein Auto erstellen. Hast dann Euro 2 oder 3 freu dich. Wird aber nicht billig.
Für die Abgasnorm ist nicht nur der Kat verantwortlich. Da spielen noch ganz andere Dinge eine Rolle. -
Ok, dank dir.
-
Das ist das gute an den Zoran-Abstimmungen, da kommt ne Breitbandlambdasonde rein und dann wird gefahren- da kann ich mir sicher sein dass nix falsch läuft.
Hab ich damals auch gesehen, war danach auf'm Boschprüfstand, saubere Leistungsentfaltung. -
Ja ne, so rumzuficken ist nicht meine Art. Hab mich doch dazu entschlossen das Hosenrohr auszbauen. Ist jetzt nicht so die Arbeit und dann fällt die Lenkung fast von selber raus. Kommt man auch viel besser dran.
Kann noch jemand was zur Ölmenge sagen, reicht 1 l?
-
Liegt soviel ich weiß auch am Ölfilter, ein ehemaliger Arbeitskollege hatte auch den "großen" Ölfilter drin obwohl eigentlich der kleine reingehört hätte.
-
Ich weiß, eng ist ein dehnbarer Begriff, aber das kann ja fast nicht sein. Das T-stück wo die Lenksäule angeschraubt wird ist größer als das seitlich Loch. Wie bist da raus?