Ist doch ein bekanntes Problem, da ist das Antriebsrad der Wapu locker. Scheiß Plastikdreck.
Beiträge von Corrado-Stefan
-
-
Zitat
Original von RedRacer
Wenn man da bei VW ne originale Dichtung für nen PN,EZ,RF,GX,GU,RP,PF,... bestellt, ist die dann auch aus Metall?Ne, Weichstoff. Nur beim G60 steht extra dabei "Metall" Schrauben sind ja gleich, also nimmst die normalen Schrauben vom 2er un die Dichtung vom g und knallst das drunter.
-
Täuscht es oder waren ab Sonntag EXTREM viel, also mehr wie in den letzten Jahren, Bullen da?
Besonders nett fand ich ja die Radarfalle wenn man Velden rausfährt, erst ma alles schön auf 30km/h beschränken und dann blitzen :motz, dient nur der Sicherheit- keinesfalls der Abzocke
-
Bei VW gibts verschiedene Kopfdichtungen für den PG und den RP, aber bei den Schrauben machen die keine Unterschiede. Ist bei beiden Motoren die 049 103 384 B drin.
-
Find 250 schon zu hoch, hab mal einen PF-Rumpf gebkauft- da hab ich 50Euro gezahlt.
-
Für schöne Busse wird richtig viel Geld gezahlt.. hatte ja einen Bluestar. Der war optisch und teschnisch soweit in Ordnung, aber Tüv abgelaufen und 320tkm auf der Uhr- der brachte bei Ebay noch 3600€- hätt ich nicht gedacht.
-
Da sehe ich kein Problem.
-
G60 hat ab Werk ein Weichstoffdichtung, ebenso wie die ersten ABF-Motoren. Wurde dann mit der zeit durch Metallkopfdichtungen ersetzt. Wird wohl seine Gründe haben. Bei den aktuellen Motoren gibt es fast nur noch Metallkopfdichtungen.
Um was geht's denn konkret? Normal kannst du ohne Probleme eine Weiche gegen eine aus Metall tauschen, solange das Lochbild passt.
-
-
Ne, sowas meine ich nicht, Die Ansaugbrücke vom Saugdiesel sieht so ähnlich aus wie die vom 2er Golf 1.8l GTI zb. Nur ist die vom Diesel nicht so weit ausgeformt, also der radius ist kleiner. Da sitzt dann der Luftfilter noch oben drauf.
-
Super Sache, irgendwann kommen die Deppen schon weit vor dem Treffen- dann können die normalen wieder auf's Treffen.
Ne, mal im Ernst. Warum wurde es so wie es ist? Ich bin der Meinung dass das Treffen einfach zu kommerziell wurde, wenn die ganzen Alk-Stände weg wären dann hätte man die Säufer auch nicht da unten.
-
Landratsamt und einen Ersatzbrief erstellen lassen, musst dann eine Eidestattliche Erklärung abgeben, dauert ca. 6 Wochen bis der neue Brief da ist. Kosten weiß ich nicht mehr so genau, war aber unter 100€
-
Da kannst die Brücke vom Saugdiesel nehmen, also bei den 8V's. Hab auch schon Freaks gesehen die mit dem Vorschlaghammer Platz geschaffen haben.
-
Ach wie geil, und ich habe mir schon Sorgen gemacht als ich mit dem Wintercorri im Ösiland war.
-
Hatte mich auch mal damit beschäftigt da ich mal einen 91er Bluestar hatte, Benziner würd ich den 2E nehmen- der hat Drehmoment, oder den originalen Wasserboxer, der läuft auch ganz gut.Solltest allerdings immer ne Tankstelle in der Nähe haben. Bei den Dieseln würd ich nix serienmässiges nehmen ;-), der 110PS-Tdi hat zuviel Drehmoment, das packt das Getriebe nicht. Würde maximal den 90PS TDI verbauen und dann dazu ganz wichtig einen Ölkühler da der Motor da hinten unten schnell warm wird.
-
Auf jeden Fall das Nockenwellenrad gegenhalten.
Um de Zahnriemen abzubekommen musst die Wapu nicht lösen, wenn der Riemen rnicht zu fest ist bekommst den auch so runter. Ist ja nicht wie beim Diesel.
-
Ja, da war ein Kiesweg. Am Ortsende über den Bahndamm und dann rechts
-
Naja, ich find fliegen geiler als dumm mit dem Zug rumzueiern. Und billiger ist der Flug vermutlich auch, allerdings blöd wenn der Flughafen zu weit weg ist. Willst nicht mit dem Auto hinfahren?
-
Heisst Haus Eden soviel ich noch weiß. Direkt am See.
-
Zitat
Original von Matthias
spontan seh ich nur folgende halbwegs legale möglichkeit: deutsche rote 06er Händlerkennzeichen
.Darf man mit den roten ins Ausland?
Hab mal vor nem Jahr eine "Probefahrt" nach Österreich gemacht weil mein Winterauto am Sack war und ich auf ne Hütte musste. War aber nur in Vorarlberg, da hatt's keine Bullen gehabt. Am See sieht's da sicher anders aus.