Winter, Schneefall.... macht mal halbgas. Aber egal, diese Woche wird der TDi angemeldet und dann bleibt der Corrado wohl längere Zeit in der Garage.
Beiträge von Corrado-Stefan
-
-
Ist nicht notwenig, links und rechts kann sie auch nicht auf den Boden kommen wenn sie nur gelöst wird, da bleibt ja eine seite fest Und wenn man sie komplett löst ist die Wahrscheinlichkeit größer dass sie runterfällt. Ganz ungeschickt sollte man sich nicht anstellen.
Ich lös die immer nur, allerdings gehör ich auch zu den armen Schweinen die das unter Zeitdruck machen müssen. Drum schraub ich die auch nie komplett weg wenn nur ein SW defekt ist.
-
Ist zwar besser wenn man die komplett abmacht, geht aber auch wenn man die nur zur Hälfte löst, am SW sind's ja unten nur 2 Schrauben.
-
Was willst da retten? Da ist ja alles krumm. Ist doch egal- Hauptsache dir geht's gut
-
Naja, Ferndiagnose ist schwierig. Weiss ja nicht was du schon alles gemacht hast oder was da los ist. Wenn alles nichst hilft dann musst dich vorarbeiten. hate mal den Fall da ist im Schloß was abgebrochen und hat das Teil blockiert, da hab ich das Schloß von hinten her zerlegt, irgendwann war's dann offen.
-
Das CBA hat normalerweise einen elektrischen Geber anselle der Tachowelle. CBA gab's im Corrado ab Modell 91, ebenso wie den elektronischen Tacho.
-
jo, 02a is seilzug
Nein, nicht alle 16V sind Seilzug, 2er 16V hat Gestänge. (2Y)
Kannst mal sagen welchen Golf du meinst?
-
Corrados rosten eigentlich kaum. Aber schau auf die untere Kante vor dem Hinterrad, da ist ne Schweißnaht und da gammelt es gerne. Dann schau ob die Zusatzwasserpumpe am VR dicht ist, der große Thermostatflansch pisst auch ganz gerne. Am beste mal drunterliegen und nach roten Wasserspuren Ausschau halten.
-
Falls du den Schließzylinder schon rausziehen kannst, dann kannst du das Schloß auch mit einem breiten Schraubenzieher betätigen. Wenn die Innenverkleidung weg ist kannst du auch da am Betätigungszug ziehen, wenn das nichts bringt musst dich bis zum Schloß vorarbeiten, da ist evt. was verklemmt.
-
in welchem Golf? Golf 2 , G60. Golf 3 ab 16V, 110PS TDI....
-
Lieber Dänemark als ATU
-
Ja, passt NICHT bei 15 Zoll.
-
Da könnte es echt Lieferprobleme geben, wir haben auch schon mal ein halbes Jahr auf einen Mexico-Kühler für einen US-Golf gewartet.
Hat der Teilefuzzi direkt ne Anfrage an's VZ geschickt? -
Würd keinen geleasten kaufen.... da passt doch keiner drauf auf- gibt ja eh bald einen neuen.
-
Ich glaube das war einmal, früher hab ich die auch immer in der Tüte bekommen.. und nicht mitgenommen. Hab vor nem Jahr und vor einem halben Jahr welche gekauft und die waren zu zweit in einer kleinen Pappschachtel. Geht also doch.
-
Frank, lassen wir das. Trägt nichts zum Thema bei und nützt auch niemanden.
-
Zitat
Original von Garlock
Ja und dann jammern wens Ventilsalat gibt !
Ich jammer nicht, der Bock ist eh sowas von fertig... wenn's da der Riemen reisst kommt er in die Presse wenn er bis dahin noch läuft.
Wie schon gesagt, wer am Riemen spart spart am falschen Ende. Es sei denn es lohnt sich nicht mehr.
-
Stimmt, 2000km is echt nix, allerdings is er trotzdem 10 Jahre alt und Gummi altert auch ohne dass du fährst. Kannst ihn wechseln, oder auch nicht. No risk-no fun
-
Oh oh... jetzt artet es wieder aus :-r
-
Beim Diesel wäre ich da vorsichtig, hab schon gerissene ZR gesehen die nichtmal porös/rissig waren. Wer da spart. spart am falschen Ende. Beim Benziner sieht's da anders aus, der vom Vater hat glaub noch den ersten Riemen auf'm 2E mit 220tkm, nur langsam pfeift die Spannrolle.