ZitatOriginal von Stefan
und was machste wenn die mechanik nich geht
Wie wär's mit... laufen? Möglichst schnell und möglichst weit weg von dem Mixer
ZitatOriginal von Stefan
und was machste wenn die mechanik nich geht
Wie wär's mit... laufen? Möglichst schnell und möglichst weit weg von dem Mixer
FL= GP = Große Produktaufwertung, im Volksmund auch Facelift genannt
Filter auf de Entlüftung ist ATU-Tuning... dir versaut's den ganzen Motorraum mit Öldämpfen, der Bock stinkt und umwelfreundlich ist's auch nicht.
Na und? Etwas Bremsenupdate kann man immer machen. Bei 4-Loch machst die G60 drunter und gut.
Original gab's die auf'm Corrado (VR)
Meine wurde mit Gutachten eingetragen, es gibt da einen sehr fähigen Mann der aufgrund seiner beruflichen Qualifikationen/Erfahrungen in Zusammenarbeit mit einem TÜV-Menschen ein Gutachten erstellt hat. Allerdings kann ich keine Namen nennen da der Gute das nicht an der großen Glocke hängen haben will.
ZitatOriginal von IbizaSTA85
in alte Bremsflüssigkeit eingelegt und gereinigt...
Frag mich nicht warum, aber mit alter Bremsflüsigkeit geht das besser als mit neuer.
3er Gölfe nehm ich nur noch an den Achsen hoch, bei den üblichen Land%Wiesen Gölfen sind die Schweller inzwischen schon viel zu weich/verrostet
Mach Fotos und beschreibe was kaputt ist, und stell den ins Ebay mit Mindestpreis- da haben sicher ein paar Polen dran Interesse. Die flicken den billig und verkaufen ihn dann wieder weiter.
So'n Ähnliches Gezetere hatte ich am Corrado auch, hab's mit dem Seat verglichen und dem Tüv die Ohren vollgesülzt. Er hat nur gemeint dass er's ohne Gutachten nicht einträgt, ohne Gutachten müsste er mein Auto 3000km über die Nordschleife prügeln um zu wissen ob der Rest vom Auto der Bremskraft standhält....
ZitatOriginal von MRGolf
Bei meiner "neuen" Schrottmühle hab ich mir nicht einmal die Mühe gemacht zu fragen, ob irgendwer diesen Motor braucht (1,8 2EE).
Den baut sich ja auch keiner freiwillig rein....
Ich mag meinen Traktor...
Schickes Teil Uwe
Nein, damit wollte ich sagen dass VW Motorsport schon seit Jahren Volkswagen racing heisst und sein Grafikprogramm ist auch beschissen (siehe VW-Logo)
Ein Bekannter fährt so ein Ding, A8 mit 2.5TDI 180PS. Der A8 läuft damit besser als der A6 mit dem gleichen Motor. Motoriesierung ist ausreichend, man kommt von A nach B und überholen ist auch kein Problem. Lauleistung bis 400tkm ist möglich, davor verreckt aber ganz gerne mal die Einspritzpumpe. Zahnriemenwechsel sind aufwändig und teuer. Musst auf die Plusverteilerdose achten, die sitzt vorne rechts am Längsträger und gammlt gerne fröhlich vor sich hin wenn sie nicht schön gefettet wird.
Meist ist da das große Navi drin, da spinnt öfters mal was. Ansonsten einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, das hilft oft.
Da müsste ich einen Roman schreiben, im Prinzip ist es eigentlich ganz einfach. Alles was mit der Automatik zusammenhängt schraubst du raus und wirfts es in die Tonne, den nun entstandenen freien Raum füllst du mit Teilen vom Schaltwagen. Fertig
Hast du eine Hebebühne, Stromlaufplan vom Automatik und Werkzeug, wenn ja dann schraub und falls nicht dann lass es.
Anlasssperre überbrücken und Rückfahrlichtschalter installieren, funzt beim Automat ja etwas anders als beim Schalter.
Hab das mal am Corrado VR6 gemacht.... ein Wochenende solltest du einplanen. Steuergerät kannst lassen, musst nur die Elektrik anpassen.
Entweder trennt die Kupplung nicht sauber , oder die Syncronringe sind am Ende.