Legt sie in einen Ultraschallreiniger. Sieht danach aus wie neu.
Beiträge von Corrado-Stefan
-
-
Markus: Ja, das Gelenk muss ab. Da hat's vorne einen Sicherungsring. Ist kein Problem.
Hör ich hier zum erstenmal dass einer eine kaputte Manschette kleben will... als nächtses will wohl einer eine defekte Kopfdichtung abdichten :-r Es gibt Dinge die werden einfach getauscht, basta
-
Benzinsparen? Da sollen erstmal die Amis mit anfangen.
Ich fahre ja kein Auto um nur von A nach B zu kommen. Der Spass muss drin sein -
Bora Variant und GOLF Variant haben die gleichen Karosserien, somit passt auch die Boraklappe an den Golfi. Das wolltest du doch wissen, oder
-
Das mit dem vor 88er BJ. ist aber auch nicht immer sicher. Ich hatte mal nen 83er 1er Golf mit Gewinde. Den musste ich zum Tüv auch hochschrauben.
-
Mh, ich glaube weniger dass die Türfolie von einem alten(Schrott)GolfC noch was taugt. Wollte mal die Türfolie von meinem EX-Ex-Polo ablösen. Das ging mal garnicht weil die total rissig,porös war.
-
Bei VW bekommst normalerweise nur noch so ne graue Schaumstofffolie zum abdichten. Ist nicht so das wahre
-
1 3 4 2 passt. Der erste ist normalerweise hinten-leichtrechts. Wenn du die Kappe unten hast, dann siehst du eine Kerbe auf dem Verteiler. Da kommt der erste Zylinder drauf, dann im Uhrzeigersinn weiter mit 3...
-
schreibst mir dann ne Mail und machst Bilder.
-
Zitat
Original von Gti16vPL
einfach mit nem Brenner oder anlichem anwärmen!!!
Das erwärmen von Fahrwerksteilen ist nicht zulässig!
(...steht in den VW-Reperaturleitfäden )
-
Geht auch ohne Abzieher, aber nicht mit dem Hammer von unten drauf, sondern einmal kräftig auf die Seite. Das Ding ist konisch und springt dann raus.
-
Ich kann ja meinen mal zerflexen, Ölwechsel ist eh bald fällig
-
Hast den Kolben schonmal ein Stück rausgedrückt und wieder reingedreht?
Oder mal die Beläge/Schiebehülsen kontrolliert? -
Vielleicht ist ein Bremschlauch zugequollen. Wenn weniger rauskommt, dann muss ja irgendwo ein "Hinderniss" sein
-
Die Filter sind gleich, nur der vom PG hat einen 6-Kant dran weil man ihn sonst im Corrado schwer ein-ausbauen könnte.
-
Würde sagen dass da was nicht stimmt, nach 200km qualmen die Beläge normalerweise nicht mehr. Hat sich vielleicht der Kolben oder so verklemmt? Oder fährt deine Schwester wie ne Wilde?
-
Für was gibts Schieblehren?
Passt dann schon... :-k -
In den Nebenwellenlagern ist Fett (aber das ist nach ein paar Jahren auch drausen, dann fressen sich die Lager fest und der Riemen reisst. Da bringt auch ein kühlender Doppelriementrieb nichts) , in den Hauptlagern hats Öl vom Motor. Das Verdrängerlager wird auch (motor)Öl geschmiert.
Denke auch daran dass du die ölleitung zum Lader und den Ablauf erneuerst.
-
Für die Lager gibt es Grenzlehrdorne mit "Gut" und "schlecht" Seiten. Die Nebenwellenlager sollten keine Laufgeräusche von sich geben und wenn du Rattermarken auf dem Verdränger hast, dann ist das auch net so toll.
das fett kommt gleichmässig dünn auf den Verdränger -
Zitat
das kann man so pauschal nicht sagen, kommt drauf an wie stark die alten buchsen ausgeschlagen sind und ob man eventuell mal mit schon defekten buchsen hat einstellen lassen. auch bekommt man das traggelenk nicht zu 100% genau an die selbe stelle im neuen querlenker wie es im alten war. ne überprüfung kann nicht schaden.
Das Traggelenk schraubt man am Radlagergehäuse ab, dann kann sich da nichts verstellen. Nur wenn man die 3 anderen Schrauben löst kann sich was verstellen.
Wer ein Fahrzeug mit ausgeschlagenen Buchsen vermisst ist ein Pfuscher! Sind die alten Buchsen ausgeschlagen dann verstellt sich die Spur, aber dann nur in den korrekten Wert da die Spur mit den ausgelutschten Lagern voll daneben lag.