Wenn ihr das gleiche meint wie ich, dann versteh ich echt nicht was ihr mit dem Drahtgedöhns wollt???
Das Ding ist so dünn, das kann nichts zusammenhalten. Wenn der Auspuff abfallen sollte, dann ist das Wellrohr gebrochen und wenn das bricht, dann ist das lächerliche Drahtgeflecht schon lang am Sack. Das ist am Rand nur eingepresst und gammelt fröhlich rum.
Der Tüv bemängelt das höchstens wenn es halb runterhängt, könnte ja auf die Straße fallen. Wenn es weg ist dann sagt der Tüv nichts, solange der Auspuff dicht ist. Weiß das aus eigener Erfahrung, hab schon auf Anweisung vom Tüv die gammligen Drahtgeflechte entfernt.
Die Entkopplung geschieht durch das Wellrohr, an dem Wellrohr sollte normalerweise keine Auspufflast hängen... Wenn da Zug drauf ist machst was falsch.
Wer hat so ein vergammeltes Drahtgeflecht schonmal repariert? Wie denn? Schweißen kannst vergessen, könnte man höchstens mit nem Draht dranbinden oder mit Schraubsschellen befestigen. Aber das kommt auf Dauer auch nicht gut weil's die Schellen dann an dem Wellrohr scheuern und dann geht das Wellrohr an Sack. Hinter dem Wellrohr könnt ihr das Drahtgeflecht nicht festmachen weils an der Kante abgammelt und darum einfach zu kurz ist.
In meinen Augen stellt das Drahtgeflecht nur einen kleinen Schutz da, aber sobald es weggegammelt ist bringts nichts mehr. Also weg damit.
Hab auch schon viele Wellrohre gesehen da war das Geflecht hinten und vorne ringsum vom Abgasrohr gelöst, aber trotzdem ist dem eigner der Auspuff nicht abgefallen.