CO 4% im Leerlauf.. ist das nicht etwas hoch?
Mit ner assy Nocke soll man das CO unter Last messen, ist da was dran?
CO 4% im Leerlauf.. ist das nicht etwas hoch?
Mit ner assy Nocke soll man das CO unter Last messen, ist da was dran?
Leuchtweiteregelung haben die Corrados eigentlich sereinemässig drin. Wenn der Reflektor überall noch schön glänzt dann ist der in Ordnung. Schwärzen drafts du nur die Flächen die kein Licht reflektieren sollen.
Der Ladedruckgeber sitzt beim PG-Motor vorne rechts im Motorraum i
Noch keiner was gebastelt
Hat schonmal jemand nen 2l Block unter seinen PF-Kopf geschraubt?
Passt das plug&play oder muss was angepasst werden.
Da mein Block langsam das zeitliche segnet (316tkm, schlechte Kompression, geringer Öldruck) werde ich wohl nen anderen Block verbauen, und ob ich da jetzt nen 1.8er oder nen 2.0er drunterschraub ist vom Aufwand her fast gleich.
Und ja, ich weiß dass es Steuerhinterziehung und fahren ohne ABE ist
ATU-nein danke. ich arbeite bei VW und darf den Mist wieder flicken den ATU verbockt hat. Kenn da einige die nach einem ATU-Aufenthalt zu VW mussten. Waren zum Teil lose Schrauben, dann unpassende Teile usw.
Ölwechsel für 19€ kann ja fast nicht gut sein, das ist nur ein Lockangebot um die Leute anzuziehen. An den 19€ verdienen die nichts, aber die haben halt die Hoffnung dass sie dem Kunden dann noch neue Bremsen, Auspuff usw. verkaufen können.
Gibts nen neuen TT? Neuer A3 is klar, aber TT ist immernoch Golf 4 Bodenplatte mit 5/100. oder???
Ja, auf dem Foto sind auch INA..... Nur ich hab die leider mal bestellt. Was dann ankam, das war keine Plastikverpackung mit der grünen Raute oder sonstwas, Das war eine Pappschachtel ohne Aufdruck mit den Hydros drin. mehr nicht. Und halt ne Rechnung auf der was von Sonderpreis Hydrostössel stand.
Bestell die mal, dann weisst was ich mein
Hast dann 3l G12 drin, dazu kommen dann ca. 2,5 bis 3l Wasser. Kommt dann schon ungefähr hin. Ist doch eh egal ob du jetzt -36° hast oder -40° oder nur -25° , oder fährst du öfters im Winter anch Sibirien.
Nimm Leitungswasser, gegen das Verkalken usw. ist ja das G12 da.
Jetzt geht's wieder von vorne los... dazu gibt es echt schon genug Threads :-r
Bis voll ist. Kipp 2 Flaschen g12plus rein, und den rest mit Leitungswasser auffüllen. No prob.
Waren die von Ina? Meine hatten gar keine Bezeichnung und waren auch nicht gescheit verpackt Und sowas bau ich mir nicht ein.
Durchmesser ist M8 für die 45Nm und 90° und30Nm und 180° für die M7 Schraube. Gewinde ist ein metrisches Feingewinde.
Wenn ich noch 2 Schrauben finde dann probier ich das mal aus.
Stranz: Ja Breite passt ziemlich.
Es hatte einen Grund warum die Haube nach oben gewölbt wurde, der Grund heisst VR6 Und da VW wahrscheinlich nicht 2 verschieene Hauben produzieren wollte haben eben alle die neue Haube bekommen.
Ja, die 30NM und 180° stammt von VW. Gelten für neue öllfreie Gewinde. Hat mich nur gewundert dass man die M7 Schrauben und M8 gleich stark anziehen soll (laut VW) obwohl die dicke Schraube ja mehr abkann. Drum ziehen einige die M8-Schrauben mit 45NM und 90° an. Daher die Frage was nun fester ist, auf jedenfall wäre es wohl genauer die 30NM und 180° zu nehmen wenn das Endergebnis gleich ist.
Nur blöd dass man nicht die Hydros erhält die man auf dem Foto sieht
Hab die auch schon bestellt, dachte eigentlich die liefern INA, aber da kam NoName, locker verpackt in ner durchölten Pappschachtel
Bingo, geht um die Pleuelschrauben.
Die einen schwören auf die erste Methode, andere auf die zweite. Muss mal schauen ob ich noch wo ein Pleul rumliegen hab, dann mal testen.
Diese Frage lässt mich nicht in Ruhe, war bisher nur zu faul um es selber auszuprobieren.
Also, habe 2 gleiche Schrauben, die eine zieh ich mit 30NM an und die andere mit 45NM. Die erste Schraube dreh ich dann noch 180° weiter und die zweite nur 90°. Welche Schraube spannt jetzt stärker? Sind übrigends Dehnschrauben.
Das hatte ich mal am Polo, hab einfach Die Lüftung eingeschaltet und dann WD40 reingesprüht. Danach roch es zwar im Auto nach WD40, aber das quitschen war weg
Sind das Alufelgen? Dann würd ichs lassen, die sind sonst danch total vermackt. Reifen aufschneiden geht recht einfach, die Flanken sind recht dünn. Nur der Srahlreifen unten in der Wulst wird schwierig, den müsstest du flexen wenn das mit dem abdrücken nicht klappt.
Aber warum so einen Aufwand, kurz zum Reifenhändler fahren und dir runterreissen lassen. Das ksotet auch nicht die welt und die Altreifen musst du ja eh entsorgen lassen.