So Leute, wie manche von euch schon wissen, der Wagen läuft wieder - also toll und sehr sauber! kann man sich nicht beklagen, aber.....
uns fehlt der letzte Schritt zur Eintragung in Ö. Wollte diese Woche in der Werkstatt die Abgase testen lassen und siehe da, der Wagen läuft zu fett - Co-Wert - bei ca. 0,41 - 0,51! :-r
Das ist zuviel - der Wagen darf höchstens 0,30 haben, sonst keine Eintragung!!!
Letztes Jahr mit den anderen Düsen, Elektronik und Lader war ich noch knapp innerhalb dieses Grenzwertes!
bin jetzt am überlegen, was ich machen könnte - bzw. woran es liegt!
HGP meinte, org. Kat schnell rein zum eintragen und fertig! Fahre derzeit mit einem 100 Zellen Kat. naja aber beim meiner 76mm HMS Anlage, ist das eine Lebensaufgabe!
haben uns jetzt folgendes überlegt, durch das andere Thermostat bzw. Thermoschalter, öffnet der Kühlkreislauf viel früher, deshalb hat der Motor auch nie seine 90 grad wasser! kann das der Grund sein, warum der Wagen so fett einspritzt - wie in der Warmlaufphase!
oder spinnt die Lambdasonde wieder mal - der Wert war nämlich immer kanpp unter dem Soll - so bei ca. 0,98 - sollte ja zwischen 0,991 und 1,003 liegen! wurde mir ´so gesagt - und das könnte ja auch ein Grund für das "zu-fett-laufen" sein, wenn die Lamdasonde zu regeln versucht!
Danke für eure Tipps!
mfg