Beiträge von GEVW78

    Hi,


    dank dir Toby, also hab den Block heute komplett auseinander genommen, Kurbelwelle ist fertig, alle Lagerschalen von der Kurbelwelle sind auch ein bißchen in Mitleidenschaft gezogen worden, darum bin ich der Meinung das muss irgendwas mit dem Öl oder Kopfdichtung zutun gehabt haben, weil solche Ablagerungen hammer, man sieht schon kein Ventil mehr und eben die Laufspuren an den Lagern die sind nicht vom festfressen, das sieht schon etwas älter aus.
    So hab auch Scheiße, hinsichtlich der Laufbahnen erzählt haben doch was abbekommen. RIEFFFFFFFEN :-r :-r :-r
    Meine Überlegung war Kurbelwelle und Pleuel neu( gebraucht), wollte den dann auf 83,5 aufbohren lassen, weniger bringt wohl nichts wegen den Riefen.
    Und dann alles neu einschleifen lassen und fertig, Kopf wird sowieso gemacht.
    Würd mich alles zusammen, dann so 1000€-1200€ kosten.
    Mal schauen was Harti sagt, was seiner kostet und der gelaufen hat.
    Dann einfach zusammen hauen das ding und fahren und denn anderen schön in Ruhe für andere Pläne aufbauen!!!!!!



    Grüsse
    Christian

    Hi,


    ist es normal wenn man in irgend einem Thread ist und man aktualisiert die Seitem, dass der immer auf die Startseite zurück springt!!!


    GRüsse
    Christian

    Hi,



    Dank Dir, es geht nicht ums reparieren, dass mach ich schon selber.
    Es geht nur eben darum was es gewesen sein kann um das Problem ein zuschränken.
    Ob ich jetzt nur Kurbelwelle, Pleuel Pleuellager und den Kolbenring wechseln kann und das Problem dann behoben ist oder ob alles neu muss, heißt neu hohnen usw.



    Danke Harti, hast mir den doch schon mal angeboten. Aber wenn der jetzt wirklich im Arsch ist mach ich den komplett neu, aufbohren und so da komm ich vielleicht ein bißchen teurer aber dann ist neu, aber trotzdem danke!!!



    Grüsse
    Christian

    Hallo,


    also mein VR6 hatte einen Motorschaden und wollte mal fragen ob ihr ne Ahnung habt wodran es gelegen haben kann.


    Also Motor war nicht mehr drehbar, Kolben Nr.2 hat fest gesessen.
    Lagerschaden, also Pleuellager komplett durch, Pleuel hat was abbekommen und die Kurbelwelle, aber nur 2. Zylinder.
    Was komisch war, der Ölabstreifring(Kolbenring) war weg also komplett gebrochen und in Einzelteile verteilt.
    Ventile haben eine extreme weiße Ablagerung.
    Die Laufbahnen haben aber meiner Meinung nichts abbekommen!!


    Wäre geil wenn mir einer mal das Problem eingrenzen kann, das ich nicht alles neu machen muss.


    Danke
    Grüsse
    Christian

    Dann ruft mal bei Koni an und fragt nach auf was sich diese lebenslange Garantie bezieht!!
    Ich hatte das Problem bei meinem KW-Gewindefahrwerk gehabt, die Leute von KW super in Ordnung und hab die mal gefragt wie das so ist mit der Garantie der Dämpfer, er sagte das das mehr Schein als sein ist, denn jeder Dämpfer der unter extremen Bedingungen zb. gekürzte Konis mit 60-80Feder gefahren wrid, wird irgendwann das Zeitliche segnet und das weiß Koni auch, und darum streuben die sich sehr bei Garantiefällen!! Alles schon erlebt!!



    Grüsse
    Christian

    Hi,


    also meine Meinung ist immer es kommt immer auf die Basis an und wieviel Druck man haben will.
    Wenn ich 150.000km drauf hab lohnt sich wohl kein Turbo oder so!!
    Also bei mir ist es so, habe mir einen VR6 mit Schaden geholt. Dieser wird komplett überholt und komplett gemacht hauptsächlich in Eigenregie.
    Also Kopf wird komplett gemacht mit Nocken usw.
    Block bekommt Übermasskolben muss mich nur noch entscheiden welche, glaube wohl 83,5. Kurbelwelle ist die Frage entweder eine überarbeitet Serie oder die 3.0l von Abt habe schon angefragt aber noch keinen Preis erfahren und da kommt es drauf an, Fächerkrümmer, extra angefertigte Anlage ist schon drunter, Steuergerät wird angepasst und alles was noch so sinnvoll ist. Werd wohl auch Bilder von dem Umbau ins Forum setzen, wird euch doch bestimmt interessieren!!!
    Also bei meiner Basis lohnt es sich, aber wenn ich einen Motor hätte der echt top in Schuss ist würde ich mir doch einen Kompressor oder Turbo überlegen, wenn ich nicht mit 180PS zufrieden bin. Mir ist eigentlich recht egal was rauskommt, bin auch mit echten 200PS zufrieden, der Motor muss nur alttagstauglich sein und halten!!!
    Ich liebe den VR6!!!!



    Grüsse
    CHRISTIAN

    Hi,


    also bau gerade einen VR6 komplett neu auf, meine Frage was kann man alles machen um gegebenfalls thermischen Problemen aus dem Weg zu gehen oder besser gesagt die komplette Motorkühlung zu verbessern.
    Also ist ein VR6 mit Klimaanlage und die bleibt auch!!!
    Also ich schätze Ölkühler wäre schon mal ne Maßnahme!!!



    Danke Grüsse
    Christian

    Hallöchen,


    hab mir bei Ebay, den hier gegönnt


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    und hatte gehofft Glück zu haben.
    Hingefahren, Motor abgeholt alles dabei was man braucht!!
    Zur Halle gebraucht und außeinander genommen und was ist es, ein Kobenring hat sich wohl verabschiedet und daduch sind ein Pleuel und die dazu gehörigen Lagerschalen im Arsch.
    Kolben hat nichts abbekommen, ebenso die Zylinderwönde und Kurbelwelle. Also Volltreffer!!! :-z :-z :-z
    Frage wie kann sowas passieren, Motor ist top in schuss, als ob der schon mal überholt wurde. Zylinderwände top, Kette wie neu und es wurde wohl auch immer gutes Öl gefahren nur extrem Ablagerungen an den Ventilen!!!


    Weiterhin wollte ich noch wissen was ihr noch für erforderlich haltet, will keine Diskusion vom Zaun brechen!!
    Lagerschalen
    Kolbenringen
    1 Pleuel
    Alle Dichtungen
    Kopf wird komplett gemacht
    Zylinderkopf schrauben
    Ventilschaftis
    das wird alles auf jeden Fall gemacht!


    Was ist mit Hydros, Wasserpumpe, Ölpumpe hab den Motor ja nicht laufen gehört!!


    Dank euch!!!


    Grüsse
    Christian

    Hallo,


    wollte nur mal auch ein Statement zu diesem Thema abgeben. Habe mich rechtlich ein bißchen damit auseinander gesetzt.
    Also die Regelung von 1988 bezieht sich eindeutlich auf die Baureihe, dass heißt jeder Golf 2 ist von dieser Regel nicht betroffen!
    Weiterhin ist die Mindesthöhe oder Maximale Tiefe nur eine Richtlinie des TÜV und nicht rechtlich, geregelt. Das bedeutet das es in Deutschland kein Gesetz gibt, welches die Tiefe eines Autos defentiv regelt!
    Natürlich ist das Problem, dass man diese Tiefe zuerst mal eingetragen bekommen muss und da treten wieder die Richtlinien des TÜVs in Kraft. Heißt also man muss nur einen entsprechenden TÜV-Prüfer finden.
    Beispiel: Also mein Kadett C Aero von 1978 ( nicht schlagen) ist brachial tief aber natürlich ordnungsgemäß eingetragen!!
    Das Problem ist eben das die Jungs sich ihrer Rechte nicht bewusst sind, natürlich legen die Bullen die Karre bestimmt still, da sie der Meinung sind, er wäre zu tief. Ich würde sie dann auf die die fehlende Gesetzesgrundlage hinweisen, für das was sie gerade tun, solange alles andere ordnungsgemäß eingetragen ist und alles weitere meinem Anwalt übergeben!



    Schade für die Baureihen nach 1988!!


    Grüsse
    Christian

    Hallo,


    wollte mal fragen was ihr so ungefähr für einen 2,9l VR6 Motor mit Getriebe bezahlen würdet und was dann für überholungsarbeiten zu empfehlen sind!!!


    Grüsse
    CHristian

    Also der Lack von dem Polo ist ja mal hammer, wer den Lack raus bekommt , kriegt einen Lolli von mir!!!
    ALso zum UPS-Corrado, die Farbe ist auf jeden Fall nicht nur der Porsche Lack, ich glaube es war cockney-braun muss dann aber stark abgeändert worden sein. Da liegt schon ein großer Unterschied zwischen den beiden Tönen!!!!


    Grüsse
    Christian

    also heute gesehen bei uns an der Halle Audi TT mit dreiteiligen Porsche Gemballa Felgen in 10,5x18 hinten, leute ihr wärt gestorben!!!
    Ansonsten die neuen Turbinenräder!
    Aber mein Traum welchen ich auch besitze 3 teiliges Folger Cup 4 Rad in komplett verchromt!!!


    GRüsse
    CHristian

    Hallo,


    habe eine Frage will meinen synco g60 auf 5loch vom VR6 umbauen,was brauche ich an der Hinterachse für teile vorne kommt sowieso eine komplette Vr6 achse runter!!


    Grüsse
    Christian

    Hi,


    also hab mir jetzt mal alles Seiten mal durch gelsen und bin um einiges schlauer.
    ALso baue einen 35i auf und hab mich jetzt für einen 16VTurbo entschieden. Vorrausetzung ist das der Wagen für den Alltag absolut nutzbar ist und auch mal längere Fahrten aushalten sollte, weiterhin brauch ich nicht die übermäßige Leistung.
    Also KR ist vorhanden, kopf ist schon bearbeiten heißt Einlässe und auslässe bearbeitet, Ventile poliert und neu eingesetzt und
    einige Teile erneuert. Zum Block Kolben wollte ich abrehen lassen aber wie gelesen, gibt es da verschieden Meinungen, was wäre am haltbarsten??
    Andere Komponeten kämen dann vom S2, manche sind schon vorhanden. So welchen Turbo fährt man daruf und welche kann man fahren und welche Leistung würde da raus springen.
    Elektrik ist auch alles schon vorhanden!
    Ich weiß diese ewige Gefrage geht euch bestimmt auf die Eier aber was soll ich machen, hab die passenden Antworten noch nicht gefunden.
    Also dank euch schon mal.
    Grüsse
    Christian