Wieso wurden die Sitze denn festgeschweisst? Muss ja nen Grund haben?
Beiträge von Tobideluxe
-
-
Find ich gut, dass du weisst was ich verbaut habe. Aber egal, mit dir diskutiere ich eh nicht. Und scheinbar muss es ja passen, sonst wär es ja nicht rechtmäßig eingetragen worden. Aber egal, wie gesagt interessiert mich deine Meinung nicht die Bohne.
Selber nichts zustande bringen und alles schlachten aber über andere Umbauten herziehn wollen :-r :-r
-
Zitat
Original von Scholz
Es kommt immer darauf an wie sauber ein Umbau gemacht wurde. Desweiteren kanne es auch Konsequenzen für Prüfer geben, die eine Eintragung/Umbau eines anderen Prüfers anzweifeln, ohne im nachhinein Gründe zu finden. Daher das eh die meisten Prüfer null Ahnung von dieser Materie haben, hält sich das ganze in "Grenzen".
Der Umbau wurde perfekt ausgeführt, worüber der erste Prüfer auch keine Zweifel hatte, sein Kommentar: "Sieht aus als ob des schon immer so war..."
Aber worauf ich hinauswill, woher weiß ich, ob ne Eintragung legal ist oder nicht? Mit dem Festigkeitsgutachten wusst ich jetzt zum Beispiel nicht, wieso auch, ist schließlich nicht mein Tätigkeitsberiech. Drum geh ich ja zum Tüv, damit mir der sagt, was in Ordnung ist und was nicht. Aber wenn da jeder was anderes sagt...? Als "Laie" muss ich mich ja auf irgendjemanden "verlassen" können...
-
Ja, aber ein normales Lappi is mir zu groß, um es ständig mit rumzuschleppen Kartenleser wär nicht das Problem, hat das Gerät integriert. Gibt es vielleicht auch ne GPS-Mouse, welche man in nen SD-Kartenslot stecken könnte? Dann wär das ganze noch kompakter.
Oder welche GPS-Mouse is empfehlenswert?
-
Tja, aber hier gibt es ein großes Problem! Die ganzen Eintragungen haben alle ein bisschen Ermessensspielraum, das ist ein sehr großes Problem! Der eine sagt, das geht so, der nächste sagt No-Go und streicht dir das ganze wieder! Ich bin kein Ingenieur, und wenn ich zum Tüv geh und lass mir was eintragen, dann muss ich davon ausgehen, dass es passt, und sich der Prüfer in seinem Handwerk auskennt! Man is da regelrecht ausgeliefert!
Mir gings da genauso, war beim einen Tüv zwecks Motoreintragung, dieser schlug die Hände überm Kopf zusammen und hat geimeint, kann er niemals eintragen, da die Leistung vom Serienfahrzeug verdoppelt wurde, er bräuchte nen Langstreckentest / Rüttelplattentest oder so ähnlich ob das die Karosse überhaupt aushält usw, für den nächsten wars dann kein Problem. Ja was soll ich etz glauben, oder wer hat keine Ahnung?! Im Prinzip is es mir egal, der Motor is eingetragen, aber kommt ein anderer und sagt, passt mir nicht, und streicht die Eintragung, dann kann ich auch nix dagegen machen! Des is reine Willkür! Und der kleine Mann is immer der Depp...
-
Bin zur Zeit am überlegen, mein Subnotebook zur Navigation zu benutzen, is es empfehlenswert oder eher ein eigenständiges Gerät nehmen? Das Subnote is ein Acer Aspire One A110L, is halt die Frage obs problemlos funkioniert, da ja Linux auf dem Gerät installiert is, und das Gerät aufgrund der Größe kein CD-Laufwerk besitzt.
Was bräucht ich denn alles, um mit meinem Aspire die Navigation zu nutzen?
-
Was kostet ne Fahrgeräuchmessung im groben, kann man da zu jedem Tüv oder wie läufts ab?
-
OT aber wieso sollten die Nabendeckel nicht in 17er Porsche Turbo´s passen...?
-
Also meine bringt handliche 130kg auf die Waage.
-
Stell doch einfach mal Bilder ein, ich glaube die 3,5cm Bodenfreiheit an der Stossstange nicht. Fahre selbst mit 5,5 cm an der Stossi und selbst das is schon unfahrbar. Ausserdem kann ich nicht glauben, dass der Tüv das so abgenommen hat und ausserdem würd mich interessieren, wie der Reifen im Radkasten steht.
-
Des wollens net hören
-
Lass mal Bilder sehen wie das aussehen soll, weisst du was ne Tieferlegung von 13cm ist!? Da müssten die Räder ja in der Luft hängen... Und 2,5cm Bodenfreiheit, welcher Tüv soll das bitte eintragen? Stellt mal Bilder vom kompletten Fahrzeug rein...!
-
Da du dich ja scheinbar perfekt auskennst, wie läuft eine Messaufbau zum Fahrgeräusch aus?
-
Kannst doch mit nem Schleifaufsatz für die Bohrmaschine problemlos aufweiten, von 56,5mm auf 57,1 ist ja nicht der große Sprung... Oder Stqahlfelgen von Renault, gibts auch in 4x100 und 16", haben aber nen 60er Nabendurchmesser.
-
Zitat
Original von ElBarto
bin mehrere jahre RGV 250 gefahren, damit fährste in kurven den anderen unterm arm her... schnell fahren kann jeder, dazu brauch ich keine 1000PS..
suche momentan mal weider ne brauchbare RGV, aber dafür werden momentan preise aufgerufen, die sind jenseits von allem.. 750er und so auch schon alles gehabtwie sagt nen kumpel immer:
kauf ich
hab ich
hat ich schonMuss dir in beiden Belangen Recht geben, hatte auch nach ner RGV gesucht, kannst vergessen da was zu finden... Kam dann günstig an die Aprilia.
Und auf ner kurvigen Strecke bist mindestens genauso schnell, wo man mit ner "großen" schon lange bremsen muss, bleib ich noch am Gas... Selber schon mehrfach auf der Heimstrecke getestet -
Ich fahr auch, Fahrzeug hat ne Literleistung von 220 PS
Fahr ne Aprilia RS 250, macht schon sehr viel Spaß auf der Landstrasse! Und auf kurvigen Strecken kannst die dicken Tausender schon gut ärgern, bzw davonfahren!
-
Und du meinst wirklich, einen Meisterbrief zu schaffen in einem Gewerbe, was du weder ausgeübt noch gelernt hast? Ich denk da steckt ein bisschen mehr dahinter, als bissl Hobbyschrauberei...
-
Mal ne kurze Frage, welche Radschrauben sind denn bei folgenden Automarken verbaut?
VW
Porsche
RenaultAlso hauptsächlich gehts ums Gewinde und ob Kugel oder Kegelkopf.
Danke!
-
Überleg zur Zeit auch, jemand Erfahrung? Taugts oder eher Finger weg? Is kein Show & Shine Gerät.
-
Ja, is meiner, und ja, der war mal schwarz Danke!
Die Pics stammen von mir, bin schon mal gespannt wie die anderen geworden sind, die der Fotograf gemacht hat (englisches Performance BMW Magazin).