Beiträge von Lupo 1.8T

    so leute, also bin grad dabei die lagerschalen einzubauen. von den abmessungen her passen sie super, kein unterschied zu den originalen...ABER: wenn ich die jetzt die pleuelschrauben anziehe, erstmal nur mit 30nm, dann kann ich nach dem 3. pleuel die KW nicht mehr durchdrehen, sitzt dann fest wie ochs...hab die schalen auch vorher bissl mit öl eingestrichen...hat da jemand ne logische erklärung dafür? zu dick?
    vielen dank schonmal.




    mfg
    André

    beim planen erhöhst du aber die verdichtung, du verwechselst da was.
    beim 16v kannst du ruhig was weg nehmen, so 3-4 zehntel.
    erwarte dir aber nicht zuviel leistung, würde dann schon, wenns ein sauger bleiben soll wenigstens paar gescheite nockenwellen, leichten schwung und halt kanäle weiten und saugrohr anpassen. das zusammen mit einer guten abstimmung und die originalen vr sehen kein land mehr.



    mfg
    André

    also der riemen der zum kit dazu war ist 1430mm lang...ein normaler 6pk riemen vom vr mit klima hat 1360mm, soweit ich das in erinnerung habe. ein org. riemen für vr ohne klima hat 1290mm...das sind 70mm different ziwschen mit/ohne klima. kann ich mir davon ableiten, dass der passende riemen für den VRK ohne klima auch 70mm weniger haben müsste, als der der hier liegt? wenn das so ist, dann sollte ja problemlos der riemen vom normalen vr mit klima gehen.
    werde ich wohl nicht ums ausprobieren rumkommen, glaub nicht, dass es jemand 100%ig sagen kann.



    mfg
    André

    Zitat

    Original von Jettadeluxe


    @Lupo 1,8T:
    Blätter mal 1-2 Seiten zurück, dort hat SuperModerator Eddie den Link zu SLS gepostet, die vertreiben ebenfalls Kompressoren und sollten Dir sicher weiterhelfen können.
    Nette Geste, Deiner Frau einen VR6K zu bauen... :wink


    Das erspart einem sicherlich manch endlose Diskussion :D


    bei sls die vertreiben doch nur die luftpumpen von z-engineering dachte ich, glaub das wird nix.
    im notfall schraub ich halt mal fix den klimahalter und kompressor ran und lass den so mitlaufen. kann ich dann ja mal komplett auf klima umrüsten, wenn ich zu viel zeit hab ;)



    kannst du mal sehen wie ich zu meiner frau bin...wollte unbedingt nen 2er, hatt se bekommen...jetzt will sie BISSCHEN mehr leistung, bekommt sie auch :-4




    mfg

    hallo,


    hab schon hier und bei google gesucht, aber nix richtiges gefunden:
    bin grad dabei meiner frau nen schönen 2er VRK zu bauen, hab da ein VF-Engineering stage2 kit gekauft.
    jetzt das problem: der kit ist für fahrzeuge mit klima gedacht, will aber nicht extra auf klima umbauen.
    wo bekomme ich den kurzen riemen (und falls nötig neuen halter und rolle) her, ohne direkt in den usa bestellen zu müssen? jemand ne ahnung?



    mfg

    kann sogar noch günstiger werden, der prüfer nimmt sich bloss die nummer von der felge. daten dazu hat er ja im computer, da schaut er nur, ob die traglast usw. für das fahrzeug ausreichen und das wars.
    einzelabnahme bei motoreintragung ist eben so teuer, weil zeitintensiv.



    mfg
    André

    bei uns in chemnitz ist es denen scheißegal, solange die von olli besagten din-abstände eingehalten werden und ne kurze nummer frei ist. hab am passat auch C-OZ 3 (glaub 36cm) und bei meiner frau haben wir ne C-OZ 10 am golf (glaub 42cm). die süße schilder-tussi hätte mir auch ein 34iger für die c-oz3 geprägt, aber da hat sie gesagt, dass es sein kann, dass sie es nicht abstempeln, weil dann der abstand vom C zum euro-zeichen wohl etwas zu klein wäre (müssen glaub 2cm sein). wie es mit moped-kennzeichen hier aussieht, weiss ich nicht, sieht in meinen augen aber auch nicht wirklich schön aus. allerdings weiss ich, dass sie die rausgabe von buchstabenkombinationen wie HH,SA,SS wohl verweigern. wollten mal ein auto mit unseren anfangsbuchstaben anmelden (SA), da hat die frau am schalter uns das mitgeteilt.



    mfg
    André

    kann man pauschal nicht sagen, da das ja auch von der nötigen traglast abhängt (fahrzeuggewicht).
    aber ich persönlich würde sowas fahren: auf der 8er nen 205/40/17 von falken und auf der 9er nen 215/40/17 ebenfalls von falken (am besten den ze-512)...die sind einfach mal brutal flach im vergleich zu anderen marken.



    mfg

    fahr einfach vorbei und lass dir ein paar felgen zeigen...aber felgen-klinik draußen in erfenschlag is auch nicht verkehrt, dem schaff ich nach neujahr auch noch einen satz audi-felgen zum polieren hin...und ist halt direkt in chemnitz und wenn die arbeit am ende nicht gut genug ist, muss er entweder nochmal ran, oder es gibt kein geld is doch ne ganz einfache geschichte




    mfg
    André

    Zitat

    Original von NGSler


    Fahre einen Vr6 turbo :wink Und auch nicht mit orginal Durchmesser! :D Trotzdem E2 :-z



    erzähl mal mehr über den kat, gibts den in 76er durchmesser?





    mfg
    André

    Zitat

    Original von NGSler
    Hallo


    Habe bei mir einen Minikat verbaut.


    den gibt es doch aber nur in original-durchmesser-größe, oder?
    da fällt das eher schonmal aus.
    vielleicht kann sich ja mal jemand dazu äussern, der E2 im vrturbo bekommen hat.
    denke mit dem gutachten von hgp sollte das problemlos gehen.




    mfg
    André

    stecker richtig draufgesteckt?
    ansonsten halt die üblichen sachen prüfen.
    lmm,dk-poti,blauer temperatursensor, hallgeber (du hast ja verteiler, da weiss ich nicht, ob der auch nur in den notlauf geht, wenn hallgeber def. oder ob er gar nicht anspringt)...aber die 200 km/h sind eindeutig notlauf

    Zitat

    Original von RedCandyMan


    also ich hab schon verstanden worauf du hinaus willst, aber mehr als die reifen übertragen können geht doch nicht, also mit deim einsetzen des blockierens der räder ist die max übertragbare bremskraft erreicht. die grenzen der physik kann man doch nicht aufheben.



    ich denke er hat es jetzt ausführlich und logisch genug erklärt...denke aber es sollte heissen, dass durch die große HA-scheibe die blockierneigung an der VA herab- und nicht hochgesetzt wird