Beiträge von d0d0

    jo ales klar... hab noch nie zündung eingestellt.. wie geht das? den rest bekomm ich shcon hin^^


    Frank... sorry aber ich informiere mich liber zuviel als zuwenig.. nehms mir nicht übel.. kann mir schon vorstellen das da manche fragen einen im kopf weh tun... aber ich steh ungerne dann davor und weiß mitten in der arbeeit nicht was ich zu tun habe.

    hab ihn direkt bei sls gekauft... (http://www.slstuning.de)auf der rechnung steht irgendwas mit riemenspanndings...
    also was würdet ihr sagen? wie soll ich vorgehen und muss es machen? ich denke es ist nicht so die große aufwendung oder?


    also da war so eine kleine anleitung dabei. da stand drinne wie man nocke/chip einstellen/verbauen muss... von wegen nocke so stellen und so ...und zündung einstellen usw.. aber das is doch nur der fall wenn ich ne andere nocke reinmache oder? mit dem chip denke ich mal das der einfach ins steuergerät kommt und gut oder?
    aber trozdem bitte für dumme^^will da nichts falsch machen.
    danke


    hier noch ein bild was dabei war


    Hi,


    Habe mir von sls das leistungskit1 gekauft für 198€ oder so...
    heute kam das päckchen an.
    enthalten waren 4 zündkerzen,ein 70er laderad, ein chip und ne schraube und ne komisches goldenes metallteil.


    jetzt wollte ich euch einmal fragen wie ich vorgehen muss..
    ich dachte/denke das es ziemlich plug&play ist sprich alten chip raus neuen rein, neues gegen altes laderad tscuehn die anderen kerzen rein udn los kann es gehen...
    lieg ich da soweit richtig?
    muss man irgendwas beachten? beim laderad anbauen oder sonstiges?
    mach das zum ersten mal...
    DANKE

    Volkswagen ist wirklich mal ziemlich gut gewachsen seit dem wir hier schreiben und vor Glück nicht damit rechneten, dass dieses Weltunternehmen Herrschaft über unsere gesamte, überaus leidenschaftliche Bindung zum geliebten alten Blech aus WOLFSBURG und Kunststoff aus Uganda, das man qualitativ hochwertig aber auch schwer entflammbar durch Beimischung von Asbest aus alten Abbauminen transportiert, mit gelben ausrangierten, abgewrackten Bollerwagen die extrem fertige Reifen ohne Stahlmantel sowie ohne Ventile mittels Fußpumpen und Gummistiefeln ausgerüstet, dubioserweise aber Unterbodenbeleuchtung besitzt, produziert deshalb immer mehr CO² Ausstoß was nicht weiter ist als ein kleiner unwichtiger Beitrag zur Steuerreform, dennoch wird es bald dramatische Anstiege jenseits von der bisherigen Summe unzähliger Kinder aus verformten, alten, dreckigen, rostfreien Geländer geben diesem Produkt neuen Glanz und wunderbares Aussehen, erotischerweise kann es realistisch gesehen einfach nicht korrekt sein

    @ turboluke bin eben extra wegen deiner aussage gefahren und wenn ich beim 100km/h den tempomat einschalte und kurz aufs gas gehe dann geht das tempomat aus. man muss wieder auf den knopf am lenkrad drücken und dann geht es auf den gespeicherten wert.


    Harti ich habe mir den wagen nicht ansehen können. war zu dem zeitpunkt nich da.. komisch ist nur das vw keinen gutachter von uns an den wagen gelasen hat. haben ihn aus dem autohaus geworfen und gesagt "unsere eigenen gutachter sind an dem wagen" ich vermute das es da probleme gibt von denen uns keiner was sagen möchte... naja ist hald schon blöd gelaufen.. neuer wagen 3 wochen alt und dann sowas... und de rhändler hat noch gesagt er hätte eine große inspektion machen lassen usw... dem hätte das doch schon auffallen sollen.

    Hallo,
    habe bezüglich eines "wohl"unverschuldetem unfall mit einem t5 ein paar fragen.
    folgendes: vor 5 wochen kaufte sich mein vater einen t5 mit 174ps. er fuhr immer nur in der stadt. vor 3 wochen dann fuhr er in urlaub. bei 140 km/h wollte er bremsen und die bremsen versagten völlig. er führ einem andern drauf. <--alles kaputt.... daraufhin hat er einen sachverständigen hingeschickt und vw seblbst hat auch ein paar gutachter zu der sache geschickt. aufm prüfstand ist die volle bremswirkung da.
    heute morgen führ der meister höchstpersönlich auf die bab und versuchte es bei 140km/h. bremsen versagten...
    spricht die scheissdinger funktionieren einfach nicht... (verrostet und eingelaufene scheiben bei 6tkm)
    jetzt meine frage: das tempomat ging beim unfall nicht raus (troz dem bremsversuch) wieso hat sich das tempomat nicht abgeschaltet? und weiter "geschoben"? geht das tempomat nur raus wenn eine bremsleistung erzielt wird oder ist am pedal (ähnlich wie beim bremslicht) ein schalter? sprich würde das tempomat auch rausgehen wenn man die bremsleitungen kappen würde und in die bemse tritt?
    danke

    von aussen ist oft nichts erkennbar. schau das du weningstens die schläche mal abmachst und schaust wie ölig es da drinne ist... und den ladedruck kannst du ja auchmal messen... das sagt meist mehr als alles andere. schau ob ein luftfilter im luftfilter kasten ist!

    aber eigentlich sollte er doch im kalten zustand höher dehen und im warmen wieder runter gehen... lief er denn ohne probleme als die drehzahl auf 1300 warm war? oder isser immenroch abgestorben?

    vieleicht ist einfach nur der leerlauf zu gering. 500 kalt ist meiner meinung etwas wenig grad wenn er kalt ist sollte er schon um die 1000 haben wenn er dann warm ist wären 750 ok

    benutz mal die suche da findest du sicher was.
    die wahl auf nen golf 2 ist gut. die autos haben im allgemeinen nie rostprobleme gehabt. der 75 psler ist eigentlich auch unkaputtbar solange er gepflegt wurde