Beiträge von EtOK


    Der 1.8er ist nicht unbedingt die Erfindung der Performance. Der frißt für die Leistung ein bisschenzu viel.
    Bin nen Kumpel hatte den damals im Audi A3. Alles in allem lief der Motor problemlos.
    Laß bloss die Finger vom 2.0! Das ist ne richtige Gurke. Bei dem kannst du alle 1.000km Motoröl nachkippen.

    Ne Demoversion kannst du dir legal runterladen. Damit kannst du den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Auf Features wie "Grundeinstellung" mußt du dann verzichten.

    Was bedeuten die acht Ziffern in der Grundeinstellung beim AAM?


    Hab an zweiter und siebter Position eine 1 stehen. Der Rest sind Nuller.

    Die Seilzüge aller Schaltungen sind gleich, deshalb kann man jede beliebige Schaltung an jedes Seilzug-Getriebe schrauben. Diese Anleitung ist daher auch auf andere Umbauten übertragbar (z.B. G60, TDI...). Wer einen Golf G60 umbaut, kann sich diese Arbeit sparen und die vorhandene Schaltung weiter benutzen.
    Auch der Schalthebel ist bis auf den des Corrados immer der gleiche, dieser ist 2,5cm kürzer als der des Golf II G60, Golf III oder Passat, hat aber keine kürzeren Schaltwege! Achtung: Weil sich aber auch fast die gesamte Mechanik in der Schaltbox unterscheidet (was man oft auf den ersten Blick nicht sieht), kann man Einzelteile der Corrado-Schaltung nicht mit anderen kombinieren! Will man also auf den kürzeren Hebel umrüsten, muß man auch alle anderen Teile in der Schaltbox wechseln, die Schaltbox selbst ist gleich.


    Quelle:

    Zitat

    Original von low_budget
    Ach ja und die Winterfelgen sind rostig :lol


    Fuck!


    Haste schon mal an andere Federn gedacht? Bei mir sind 35er Vogtland Federn drin. Läßt sich prima fahren. Die Dämpfer und sämtliche Lager an den Achsen sind aber auch erneuert worden.

    SIE KOMMT REIN: Ich muss heute zum Sport,


    keiner sagt was


    SIE WIEDER: Ich muss zum Spoooort


    ER: Was machste denn?


    SIE: Bauch, Beine, Po!


    ER: Davon haste doch genug,
    mach doch mal TITTEN!

    Zitat

    Original von merT-
    Beim auftreten eines spezifischen ABS fehlers wird das ABS/EDS ausgeschaltet (ABS-Kontrollampe leuchtet). Fahrzeug bremst weiterhin normal, nur ohne ABS/EDS. Nur wenn ABS UND Bremskontrolleuchte aufleuchten fällt mit dem ABS/EDS auch das EBV aus.


    Was ist mit dem nicht vorhandenen LBR? Diese Funktion wird doch auch elektronisch geregelt. Kann es dann sein, dass das Heck bei einer Vollbremsung "überbremst"?