...ja wird mehr oder weniger nur eingehängt im Teppich, nix verschraubt. Teppich muss dafür weitestgehend intakt sein, sonst wird´s "unhübsch". Also kannst auch mit dem anderen Rahmen kaschieren & improvisieren.
Beiträge von citanaf
-
-
...ja den Rahmen gibt´s leider schon länger nicht mehr, dürfte auch so jeden 2. Rallye-Fahrer ärgern. Gebraucht werden die mittlerweile mit Gold aufgewogen, Wahnsinnspreise für so´n kleines Plastikteil.
So geschunden und ausgefranzt wie dein Teppichloch aber aussieht, dürfte das mit dem passenden Rahmen aber auch keine zufriendenstellenden Ergebnisse abliefern.
Sofern du das noch bissel richten kannst, dann kannst du auch den vorhandenen Rahmen nehmen. Unten am Schraubloch ein Blech oder ähnliches dran, vorn etwas quer eingeklebt z.B., und dann kannst du groben Klettverschluss aufkleben und den Rahmen am Teppich anhaften.
So habe ich es in meinem Rallye gemacht, finde es akzeptabel, wenn auch nicht 100pro original.
Gruß
André -
Habe mir mal soeben durchgelesen was hier so seit einem Jahr wieder passiert ist, Respekt was du in dieser Zeit alles wieder konsequent durchgezogen hast. Und vorallem immer massig mit Infos hinterlegt der ganze Umbau, super Sache, danke!
Aber eine Info habe ich nicht gefunden und würde mich an dieser Stelle interessieren, diese hellen Blöcke zum schonenden Aufbocken, wo kann man die beziehen?
Viel Spaß weiterhin und bitte nicht kaputt machen!
Thx & Gruß
André -
Zitat
Erster Gedanke wäre natürlich original US, doch passen die Teile überhaupt?
Ja, die passen vorne wie hinten.
ZitatUnd wie sieht es mit GL-Teilen aus? Ich meine mal gehört zu haben, daß man die nutzen kann.
Den GL-Träger kannst du hinten auch problemlos nutzen, das passt. Vorne wäre Anpassungsarbeit wegen der Blinkeraufnahme notwendig.
Gruß
André -
Hi,
sollte noch ganz gut passen mit ET30, auch wenn du dann nicht ganz so weit runter kannst, sofern du noch den vollen Lenkeinschlag nutzen möchtest.
Anbei mal 8jx17 ET35 mit 215/35 auf meinem alten 2er...Gruß
André -
Ach wenn er sowieso in Europa rumtuckert kann er sich doch einfach mal anmelden, überprüft ja sowieso niemand, es kommen nur Briefe von der GEZ... Aber die können ja jeden am Ar... lecken, ne
Und warum er sein Mopped in D zulassen will liegt auf der Hand, Versicherungen im Ausland sind zwar schön billig und ne Steur hats auch nicht, aber zahlen wollen die selbstverständlich gar nichts...
...großes Kino, noch so´n paar Spezialisten von der Sorte und wir brauchen uns in Dt. nicht wundern wo´s hinführt. Kommt ruhig alle her, noch ist genug für alle da, wenn´s bunte Papier nicht mehr reicht, dann drucken wa bissel mehr nach, sollte doch ewig so funktionieren... ach nee, irgendwas war da?!
-
...zu den uni-grau lackierten Stoßfängern, das wurde wohl (teilweise) so bei VW gemacht, wenn man Sonderlacke bestellt hat.
Sprich der Wagen war immer im Wunschlack lackiert, aber die GL-Stoßstangen in Uni-Grau.
Mein alter originaler G60 hatte auch Sonderlack von Audi und GL-Stoßfänger in Uni-Grau.Gruß
André -
...alles Ansichtssache, wie so vieles im Leben und liegt im Auge des Betrachters! Ich denke wir (du) sollten hier nicht zu kleinlich sein, es handelt sich hier nicht um ein professionelles Photo-Board, wo jedes Bild bis ins kleinste Detail zerhackstückelt und bewertet werden muss (soll)! Bzw. wird hier nicht nach Meinungen von (vermeintlichen) Profis gefragt, sondern wie die Bilder der Allgemeinheit zusagen in Bezug auf Auswahl der Lokation und Inszenierung. Ein Kommentar "Thema verfehlt" ist da fehl am Platz, kleine Kritiken und Bemerkungen dagegen erwünscht.
Zum Thema Ansichtssache: Ich eröffne ja auch keinen neuen Thread <<"Schöne Pics eurer Wagen bzw wie am besten in Scene setzen? - OHNE Kommentare von User "mad maddi">>, nur weil ich deine Kommentare als eher unnötig empfinde. Also, kein persönlicher Angriff gegen dich, aber etwas die forsche Art der Kommentierung zurücknehmen und schon läuft´s hier ruhig weiter. Nicht jeder hat das vielleicht nötige Talent, aber ist dennoch von seinen Bildern überzeugt und möchte sie hier einbringen...
Gruß
André -
Zitat
Überflüssige Dicotote könnte man einfach mit einem Nachtfahrverbot beenden.
Nach 22.00 dürfen U21 einfach nicht mehr fahren.
Zur Nachtschicht fährt man eben mim Taxi.Oder wir belassen es damit, daß die Selektion schon 4Mrd Jahre funktioniert und sich irgendwie durchsetzen wird.
...dann doch eher die zweite Variante der Selektion, funktioniert wie erwähnt schon ewig, warum soll die Masse aufgrund einer Minderheit "ausgebremst" werden.
Beschränkung macht nur Sinn, wenn man sie auf´s Leistungsgewicht umlegt, eine PS-Zahl würde ich da nicht als maßgebende Größe heranziehen.
Deine Idee eines Nachtfahrverbotes ist wenig zweckmäßig, so gibt es z.B. eine breite Masse junger Leute unter 21Jahren, die bereits zwingend auf ihr KFZ angewiesen sind.
So z.B. junge Pendler in der Ausbildung, die auch nach 22h noch ihre Familien in der Heimat oder den Ausbildungs/-Arbeitsplatz erreichen wollen.Gruß
André -
...das sind wohl umgebaute US-Leuchten, sprich die oberen Gläser ausgetauscht gegen schwarze Hella-Gläser mit E-Prüfzeichen, die die US ja nicht tragen würden.
Gruß
André -
...dass vor allem irgendwie hier in Hessen die ganzen Yuppies auf´m Beschleunigungstreifen, wenn nicht schon bei Fahrtantritt, ihr Hirn ausschalten und einfach losballern wollen. Da wird keine Vorfahrt beachtet, im Extremfall müßten die Spinner dort stehen bleiben bis sie sich in den fließenden Verkehr einordnen können! Da wird riskant sich reingedrückt, ohne Blinker natürlich, ob Platz ist oder man Platz machen kann oder nicht, hauptsache man ist ganz vorn dabei und gleich rüber auf die Linke! Ist kein Platz da, oder wird einem lebengefährlich vor die Karre gefahren erntet man noch wilde Gesten und Gebrüll, weil die Affen nichtmal schnallen, dass sie im Unrecht sind! Und dann kriechen die Schleudern auf der Linken alle rum, weil jeder auf der Prestigespur dabei sein will und nichts geht mehr vorwärts!
Leute Leute, machmal glaube ich, dass ich auf´m anderen Planeten groß geworden bin, dann muss ich irgendwas angestellt haben, dass man mich in diese verpeilte Gesellschaft gebeamt hat...
Naja, immer ruhig bleiben und nicht infizieren lassen von dieser anscheinend ansteckenden Krankheit der Verpeiltheit, denn immer mehr machen da mit...
-
...1 1/2 Std. morgens direkt zur Öffnungszeit auf der Zulassungsstelle rumgegammelt, um ein Fahrzeug abzumelden. Ohne Worte, 6 Personen haben ganze 15 Personen in der Zeit abgefertigt... mein Arbeitgeber wäre pleite, würden wir solch einen Elan an den Tag legen.
...und BLINKEN scheint völlig aus der Mode zu sein, ich bekomme täglich das Kotzen, soviele faule Eier kann ich garnicht spazieren fahren, wie ich täglich schmeißen möchte!
-
Thx!
RAW-Bilder sind unbearbeitet, wie sie aus der Kamera gekommen sind, keine Farben, Helligkeit, Ausschnitte oder dergleichen angepasst.
Nur Vignettierung simuliert und Rahmen hinzugefügt und dann Größe und Format auf JPG angepasst.Gruß
André -
...noch nicht perfekt, aber ich bin noch fleißig am üben mit Bildaufbau und Einstellungen der Kamera.
Hoffe einige Bilder gefallen, Auto ist sicherlich Geschmackssache, mehr Bilder auf unserer Seite www.phatcars.deGruß
André -
...ich suche weitere Bilder von einem 2er Golf oder Jetta in Miamiblau L51C vom 1er, vielleicht hat jemand etwas parat?
thx
André -
Mußte es auch außer Haus geben, hab´s vorher am Fahrzeug angepasst und aufgeflext, später dann gehofft dass es passt nach´m Schweißen, so war es dann auch glücklicherweise.
-
Zitat
Hast du evtl. Bilder wie du das mit dem Endtopf gemacht hast?
Nur auf die schnelle zwei vom unfertigen Zustand, also nicht wie die Aufhängung des ESD nun direkt am Kfz aussieht.
1. Winkel vom Anschluss auf´n Achsbogen umgeschweißt
2. hinterer Aufhängungshaken der Karosserie eingekürzt
3. Aufhängungskaken am ESD zurechtgebogen
4. die üblichen Arbeiten um den Achsbogen sauber auszurichtenGruß
André -
Habe sie auch unter einem Golf G60, der Klang und Optik mit´m S-Rohr gefällt mir sehr gut, relativ dezent und nicht zu nervig & prollig laut, Autobahn 650km sind z.B. keine Qual.
Anschluss vom ESD am Achsbogen mußte ich umschweißen, damit der Endschalldämpfer richtig sitzt und Aufhängung wurde ein wenig angepasst. Also Passgenauigkeit nicht unbedingt top.
Mittelschalldämpfer war aber sehr schnell am rasseln, ca. 2500km nach längerer exzessiver Autobahnfahrt, des Siebrohr hatte sich gelöst und schepperte rum (Vibration & Hitze).
Habe damals einen neuen Dämpfer gekauft, der hält nun seit ca. 5000km. Insgesamt gammelt die ganze Anlage auch nicht wirklich und sieht äußerlich noch recht wertig aus, ist aber wohl dünnwandiger und leichter als z.B. Bastuck.Also für die Preise die aufgerufen werden ist die Anlage noch i.O., aber wird wohl nicht 100pro passen und wie lange sie hält ist noch fraglich...
Gruß
André -
Zitat
Würde sagen die Qualität ist in Ordnung und allemal besser als Bosal oder anderer Mist wie Walker etc.. An Ernst oder Eberspächer kommt die Qualität natürlich nicht heran, würde mal tippen, dass IMASAF ca. 3-6 Jahre hält und man mit Ernst/Eberspächer auch über 10 Jahre lang glücklich werden kann.
...kann ich so bestätigen. IMASAF hatte ich eine zeitlang unter´m G60 dran, passte gut und gammelte auch nicht sofort wie Bosal/Walker/etc., kann man für das Geld also kaufen!Gruß André
-
Das ist eine Krankheit bei den 16V-Köpfen, hatte mein alter Lupo 16V auch. Da ist die Abdichtung zwischen Nockenwellengehäuse und Zylinderkopf nicht mehr ganz intakt, somit suppt das dort in die Kerzenlöcher und sammelt sich da, da ja kein "Abfluss" vorhanden ist. Wenn es nicht viel ist, kann man damit leben, oder eben recht aufwändig neu abdichten, weil das ganze Geraffel runter muss.
Gruß
André