Beiträge von blacksheep

    Zitat

    Original von user537


    Ähh... Rechnen ist nich so Deins, wa? :zwinker: Wenn 3min 3 MB sind, dann muss man das ganze mit 20 multiplizieren, um auf eine Stunde zu kommen. Ergo 60MB. Im Übrigen bedeutet die Angabe 128kB/s nicht Kilobyte pro Sekunde, sondern Kilobit pro Sekunde. 1 Byte sind 8 Bit, weshalb wir die 450 MB (=MegaBit) durch 8 teilen müssen und auf reichlich 56MB (Megabyte) kommen.


    Meine Rechnung, dass 3 Minuten 3 MB sind bezog sich nicht auf den Stream sondern auf die größe einer Mp3 aufem Pc. Der ganze Kram mit Bit, Byte soll ma so einer wie ich verstehen ;) Aber ist ja jetzt ladde.


    Ihr dürft von Radio auf Kassette aufnehmen, ihr dürft von euren gekauften Alben einzelne Tracks auf Kassette überspielen, ihr dürft auch von den Alben einzelne Tracks raussuchen und dann zu einer CD zusammenstellen, solange man kein Kopierschutz durchbricht. Man muss halt nur für die Musik, die man besitzt, bezahlt haben. Beim Radio ist es die GEMA-Gebühr, die natürlich alle bezahlen! ;)

    Zitat

    Original von DocPolo
    Wie groß ist der Traffic ungefähr wenn man eine stunde netradio hört? Weiß das einer zufällig?


    Grobe Faustregel bei mp3s ist glaub ich so eine Minute = 1 MB. Um so höher die Bitrate, um so größer die Datenmenge. Deshalb evtl. den ISDN Stream bei Möglichkeit wählen falls man ne Volumenbegrenzung hat. Ideal ist Internetradio allerdings nur für Flatrater.


    edit: Hab OldSchoolMafia´s Post nicht gelesen, er hat Recht! Was ich jetzt gesagt habe bezieht sich nur um die reine Datengröße auf dem Pc, weil nen Lied was 3 Minuten dauert auch meist so um die 3 MB groß ist. Aber OldschoolMafia hat Recht, pro Stunde also 450 MB bei 128kb/s.


    Zitat


    Wie ist das eigentlich mit den DVD´s wenn man jetzt TFT im Auto hat?
    Können die sich das auch angucken?


    Ohne Genehmigung darfst du deine Videos mit Privatlizenz nicht in der Öffentlichkeit, wie z.B. auf Treffen, zeigen. Wenn du dein Auto in deinen Garten stellst und mit 3-4 freunden anguckst ist das kein Problem! :)

    Letzte Woche war genau dieses Thema in der Focus, Spiegel oder Stern. (Ich verwechsel die immer) und da hieß es:


    Man darf seine Musik-CDs, solange sie nicht kopiergeschützt ist, zum Eigengebrauch kopieren und sogar an 1-2 Freunde verschenken. Es ist sogar gesetzlich festgehalten, dass man die CDs für den Gebrauch im Auto kopieren darf.


    Zum Thema Internet-Radio aufnehmen:


    Ich benutze Streamweaver zum aufnehmen und Winamp zum Hören.
    Stremweaver gibts hier: http://www.joern-thiemann.de/s….htm?/tools/streamweaver/


    Wie nimmt man jetzt auf?


    1. Radiosender (Stream) raussuchen - z.B. auf shoutcast.com gehen, "Trance" eingeben und dann bei gewünschtem Sender auf "Tune in" klicken. (Bitrate ist die Qualität der Musik und um so mehr Listeners, umso besser der Sender). Jetzt nur noch auf "Die Datei vom aktuellen Ort öffnen" klicken und Winamp sollte sich öffnen, man hört den Stream.


    2. Die Streamadresse raussuchen - Bei Winamp in der Playlist auf den Track (meistens der erste) mit rechter Maustaste klicken und "Playlist-Eintrag" öffnen. Die Adresse jetzt markieren und durch STRG + C kopieren.


    3. Mit Streamweaver aufnehmen - Streamweaver öffnen und oben auf Server -> Add Server klicken. Nun müsste eigentlich die Adresse des Streams automatisch erscheinen, ansonsten selber durch STRG + V einfügen. Dann auf Add Server klicken und schließlich einen Doppelklick auf die erschienene Zeile im Hauptfenster tätigen. :) Viel Spass beim ausprobieren.



    P.S.: Ihr solltet bei den Einstellungen noch den Zielordner für das aufgenommene und so weiter einstellen!

    Zitat

    Original von kanneiniges
    den 3er ham die doch schon längst gemacht oder kommt noch mal einer dran?? :?:


    Nein. Es wird nur gemunkelt, dass es Pimp my Ride bald auch in Deutschland als Serie geben soll.

    danke schon mal für die vielen Antworten, überrascht doch wie teuer das ist...


    Wir brauchen zwar kein Starkstrom, nen Keller oder ne Bühne aber so ne Fläche von 25m² wäre schon angebracht... und es muss dann so günstig sein, dass wir armen Schüler uns das leisten können! :) Naja.... Bilder fehlen bei euch noch! :D

    Hi,
    mich interessiert, was ihr so für Garagen/Werkstätten etc. habt und was ihr dafür zahlt. Bilder wären natürlich auch super und gebt die grobe Größe in m² an!


    Bei ner gemütlichen Bierlaune gestern hatten meine Kolegen und ich die Idee, uns hier inner Umgebung nen Schuppen, ne Garage oder sowas zu mieten, weil wir meist bei jemanden auffer Terasse sitzen oder auf öffentlichen Plätzen, was aber nicht so dolle ist. Wir stellen uns vor, dass wa dann im Schuppen uns ne Sitzecke mit Kühlschrank einrichten und evtl. es als kleine Werkstatt nutzen können (Wir sind alle um die 16 Jahre alt und haben diverse Zweiräder, evtl. holen wa uns demnächst nen Auto zum schrauben und schrotten)


    Deswegen will ich ma wissen in welchem finanzellen Rahmen sich sowas bewegt.


    Wie seit ihr dran gekommen?

    Kennt ihr "the real booty babes - derb lk" ? Ich habs am Wochenende auf ner Fete gehört, bin mir aber nicht sicher ob es das wirklich ist bzw. ob es so heißt... hat jemand ne Hörprobe? (jetzt im ernst)


    Da es nie auf CD erschienen ist gibts das nur unterm Ladentisch als LP oder so zu verkaufen wie ich gelesen habe...


    Genau das selbe ging gestern bei der Szene auch in meinem Kopf vor und ich hab schon gedacht das dieser Satz in diesem Thread zitiert und kommentiert wird! Watt ne hohle Frucht, beleidigt in einer Autosendung die hauptsächlich diesmal Vw-Fahrer ansprach die Marke VW! Argh....

    Nicht vergessen - heute heißt es wieder "Die Autoschrauber" auf ProSieben um 22.25 Uhr.




    Deutschland ist im Do-it-yourself-Fieber - auch in Sachen Autoreparatur und -tuning. Wer ein wenig Ahnung von Fahrzeugen hat, schraubt, schweißt und tuned möglichst in Eigenregie. Selten findet sich aber eine Hebebühne in der heimischen Garage. Mietwerkstätten bieten in diesem Fall die nötige Hilfe zur Selbsthilfe. "ProSieben Reportage Spezial - Die Autoschrauber" blickt hinter die Tore zweier Mietwerkstätten und zeigt unterhaltsame Geschichten zwischen Auspuff und Zylinderkopf.

    Zitat

    Original von Prof.66
    Mal zum Thema Airride ist jemand so ein Fahrwerk schonmal selbst gefahren ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sich so ein Fahrwerk so gut fahren lässt wie ein gutes Gewinde


    Irgentjemand hier im Forum hat letztens mal geschrieben dass er in nem Airride-Auto saß (und natürlich auch mitgefahren ist) und das Fahrverhalten bei längerem Fahren schon deutlich misserabler wäre als bei Gewinde.


    Kann ich mir auch nicht anders vorstellen :tock: :D