Beiträge von Waynejoey

    Ich glaub du bist da einfach an die Grenzen was du Bremstechnisch machen kannst. Maximal breitere Reifen oder größere Felgen für größere Bremsanlagen. Des mim ABS entfernen is echt sehr fraglich.

    Generell sollte der Umbau kein Problem sein, aber in Deutschland glaub ich gibts an ABF nur mit ABS/EDS. Somit macht dir evtl. da TÜV probleme. Sonst kannst aus nem Normalen G60 Golf 2 den Hauptbremszylinder auf den Bremskraftverstärker schrauben, aber bin ma leider ned sicher.

    Um mal wieder was sachliches hier einzubringen schreib ich mal was.


    Mit der Digifant wirst du wohl ned glücklich werden, wenn du auf Einzelfunkenspulen umbauen willst. Entweder auf die Regelung von nem 20v oder Neuer umbauen, alternative freies Steuergerät, je nach dem was der Motor zulässt.


    Wieso hier ned Jeder wild drauf los schreibt is, weil teilweise diese Themen schon angesprochen wurden und des ned ganz so einfach zu händeln is.

    (Öl läuft in den Brennraum, oder Kolbenringe (Öl steigt an den Kolben vorbei hoch).

    Hi,


    Das mit den Kolbenringen könnte unter umständen was damit zu tun haben. Wenn die Kolbenringe Ex gehen drückt ja nicht nur Öl in den Brennraum, sondern es wird durch den zusätzlichen Druck(der durch Kolbenringe durchgelassen wird) der durch die Verbrennung ensteht über die KW-Entlüftung Öl mitgedrückt. Kompressionsmessung im kalten Motorzustand wäre dementsprechend aufschlussreich bei schlechten Kolbenringen.


    Andere Alternative wäre die Steuerkette zwischen den beiden Nocken. Bei meinem Schwager seinem GTI(KR) is die einen Zahn gerutscht(leider so gekauft und wegen fehlendem Know-How zum damaligen Zeitpunkt geschlachtet :crying2: )

    Hi, da Kabelbaum muss da gleiche sein, bis auf die Kabelfarben(Bis auf den Block is der Motor Identisch). Die sollen zwischen VW und Seat sich bissel unterscheiden. Wegfahrsperre wennst einbaust und Sie geht, dann sparst dir auf jeden fall mal des Geld fürs Ausprogrammieren.

    Hi,


    also wenn das wirklich ein konisches Gewinde ist, dann wäre dieses metallisch dichtend(Google, Withworth Gewinde). Offiziell sollte das eine unlösbare Verbindung von Rohren sein, was heist ,dass diese bei mehrmaligen öffnen vielleicht nicht mehr dicht wird.
    Soviel aus meinem Wissen bzgl. Konischer Verbindungen in der Hausinstallation. Da es Aber um Autos geht und wies bei Google auch geschrieben ist kann man dies machen. Ich würde das aber über einen längeren Zeitraum Beobachten ob es überhaupt dicht wird.

    Wenn des alles passt dann kannst da aber glaub ich ned viel ändern.Kannst Maximal nochmals prüfen ob die Bremsbeläge gut anliegen und alles nochmal auf Undichtigkeiten prüfen. Hast du ned no andere Bremsscheiben oder Beläge rumliegen zum Testen ob sich was ändert an den Werten? Hab leider keine Erfahrung mit den Bremsbelägen vo EBC. Bei meiner VA sind Zimmermänner mit normalen ATE belägen. Hinten die gleiche Kombination.

    Allgemein hören sich die Bremswerte ja ned so Schlecht an. Wenn is se eher Generell im Vergleich zu meinen Werten niedriger. Ich hoffe ich verzapf jetzt keinen Müll aber vlt. stimmt der Bremsdruck ja generell ned, dass er bissel zu niedrig ist. Welchen Bremskraftverstärker hast du verbaut? Den Großen(Glaub 10") oder nen anderen? Oder zieht der da vlt iwi wegen ner Beschädigung Fremdluft? Wenn die Bremsleistung ansteigt sollte Sie vorne ja dann au stärker ansteigen wie Hinten(Wenn der Bremskraftregler denn funtioniert)

    Die Werte findest zumindest beim Tüv Süd unten auf dem Tüvbericht. Fachwerkstätten ham in der Regel aber au so nen Rollenprüfstand für die Bremsanlage. Und Neu heist ja ned umbedingt das er geht. ich hatte au scho Zubehörteile aus der Verpackung weg mit Schuss.

    Is der BKR auch auf Funktion getestet worden? Interessant wären auch mal die Werte die deine Bremsen haben. Meine hatte glaub 250 DaN vorne und 150 Hinten.
    Falls die Bremskraft vorne passt und er nur hinten zu hoch ist sollte der weg über Druckreduzierung ok sein, ich persönlich würde es ned machen, da es ja im original ohne auch Funktioniert hat!

    Hi,


    ich hab im Endeffekt des selbe verbaut. Musst mal schauen ob der Bremskraftregler an der Hinterachse au passend eingestellt ist. Soll glaub ich waagrecht stehen im Stillstand, wegen Lastwechsel und so. Wird meistens beim Tieferlegen ned angepasst und bei zu extremen Keil könnte des scho sein.


    MfG