Beiträge von Wöbsi

    also das die kennzeichenbeleuchtung nur am golf 6 gefahren werden darf ich mal totaler müll. Ich selbst fahre an meinem A4 kennzeichenbeleuchtung vom 3er BMW. denn diese Haben eine Bauartgenehmigung und sind für die verwendung als Kennzeichenbeleuchtung zugelassen. und solange das eingehalten wird ist es egal an welchen Fahrzeug.

    zum betrieb sollten 2 kabel reichen, denn anhand der stromaufnahme und des wiederstands des leuchtmittels erkennt das CAN-Steuergerät ob die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert oder ohne funktion ist, das fällt ja beim 2er Golf weg ;)

    ob das gewinde metrisch ist kann ich dir leider nicht sagen, aber der verkäufer kann dir sicher eine auskunft darüber geben. oder besser sollte er zumindest können.
    Ob das für den Lader die top lösung zwecks des Ölzulaufs ist, kann ich nicht sagen, ich weis nur das man bei Garett eine dafür freigegebene reduzierung brauch, wie sich das bei diesem lader verhält weis ich nicht, ich kann ja mal versuchen mich mit dem aus dem A4-Forum in verbindung zusetzen, mal gucken ob der noch bessere infos halt.

    also du kannst bei dem lader Druck und Saugseite verdrehen wie du es wünschst, muss dir am besten aber Anzugsmomente besorgen für die Schrauben. Meines wissen ist dort nur ein Unterdruckanschluss und der ist fürs VTG. Also für die variable Turbo geometrie, da sich auf der Druckseite die Leitschaufeln verstellen können. Dadruch das du Druck und Saugseite verdrehen kannst, solltest du auch keine probleme mit Wasser und Ölleitung bekommen, ich gehe mal davon aus das du auch bei diesem Lader eine reduzierung für den Ölzulauf brauchst damit nicht voller Öldruck am Lader anliegt.
    Aber auch wenn du nur so eine geringe Laufleistung im Jahr hast würde ich dir echt von so einem Ding abraten. Denn sie werden nicht umsonst auch Chinaböller genannt. Ich würde echt lieber ne Mark mehr ausgeben und mir nen schön GT Lader kaufen.

    moin, ich weis einer aus dem A4-Freunde Forum wo ich auch bin hat so einen im Gebraucht gehabt auf seinem 1.8T. aber das ende vom lied war das er nach etwa 10tkm den lader raus gerissen hat und komplett überholt hat, da das Turbinenrad nach der laufleistung schon an das Gehäuse geschlagen ist. Also die Rumpfgruppe vom lader hat er behalten und darauf nen komplett neuen lader durch teile aufgebaut hat. also kann ich durch meines wissen, das teil nicht weiterempfehlen

    hast du auch mal die steuerzeiten nach den Zahnriemenmarkierungen geprüft? nicht das da was verdreht ist... also kommt schon mal kraftstoff bis zu den einspritzdüsen und zündfunken hat er auch... auch noch wichtig wäre den zündzeitpunkt zu prüfen.
    denn stimmt in diesem gesamtsystem irgendwas nicht will er auch nicht mehr richtig oder garnicht mehr. Du könntest auch noch alle masseleitungen sowie deren anschlüsse auf Festen und rostfreien sitz prüfen, denn ist keine masse mehr vorhanden oder nur schlecht ist mit dem motorlauf auch nix mehr los.

    also recht hast du... dein pfeil ist der zulaufen und da sollte schon bei eingeschalteter zündung kraftstoff rauskommen, wenn nicht wäre doof ;) und das in deinem kreis ist der mengenteiler und du hast auch richtig erkannt das dieser die Kraftstoffmenge für den jeweiligen Zylinder bestimmt und ihm dem Zylinder zugibt.
    Zu prüfen wäre sicherlich noch ob an den Zylindern auch Kraftstoff ankommt, also mal eine Leitung von der Einspritzdüse abschrauben und gucken ob da was ankommt. Wenn ja solltest du sicherlich nochmal das Zündsystem sowie die Steuerzeiten prüfen, denn ist dort was verdreht oder passt nicht will der Wagen als logische Schlussfolgerung nicht laufen :)

    du kannst auch haben dass das VTG nicht mehr gangbar genug ist, das kann man aber mit einem tester prüfen lassen... das problem hatte ich bei meinem audi auch MKB: BPW, fehler war ein zugesetzer DPF der denn denn Lader ziemlich zugesetzt hat und soviel staudruck erzeugt hat das der Wellendichtring flöten gegangen ist. einfach in den Messwertblöcken mal gucken wie mein vorredner es schön sagte, bringt schon mal einiges...

    hallo, nun habe ich mir mal die "paar" seiten hier durchgelesen ;) und möchte euch nun fragen was ihr von meinem vorhaben haltet oder daran sogar verbessern würdet.
    Also Basismotor ist ein 9A 2.0 16V aus einem Passat den ich am We komplett zerlegt habe, es sollen nun Wössner Schmiedekolben mit einer Verdichtungsreduzierung auf 8.1:1, H-Schaft Stahlpleuel, verstärkte Lager, Kurbel original, Verbesserte Ölpumpe, Verstärkte Ventilfedern, Bessere Ventile, 276°/268° Nockenwellen, Blockversteifungsplatte, Ölschwallblech, Aluölwanne, Stoßaufladungskrümmer, kurze Ansaugkrümmer, sowie ein Garett GT 28/76R.
    Auf dem Prüfstand soll er maximal 240PS bringen (wegen TÜV) aber durch das elektronische Dampfrad selbstverständlich mehr... mir schweben da etwa 400PS vor. Motorsteuerung bin ich mir noch nicht sicher ob Digifant oder Tri-Jekt.
    Dies alles soll den in meinen Golf 2 mit Golf 3 Gti Bremsanlage, also 280mm Vorne.

    Die Felgen hab ich beim Kumpel liegen sehen und mir sofort gedacht die schocken bestimmt aufm 2er Golf, die sind vom Seat Cupra in 16 Zoll, die sind 5x100 LK und die Gti Bremsanlage ist ja auch 5x100... Hatte zwar für vorne schon ne 256mm Anlage liegen in 4x100 aber die Gti Bremse komplett kostet mich 100€ für vorne und hinten, da musste ich zuschlagen und spar mir das Geld für die Adapter :)

    Hallo erstmal, ich bin der neue und komm jetzt wohl öfter ;)


    Ich habe mir im Februar einen Golf 2 zugelegt damit ich meinem Audi (alltagswagen) endlich mal in ruhe lasse ;) Der Golf war mal ein 1.3er und der Vorbesitzer hatte einen 1.8er GX verbaut und angeblich schon alles für den Tüv verbaut ausser das LAB an der Hinterachse.
    Naja Karosse war eine gute Grundlage, also gekauft, als er denn in der Garage bei mir stand ging erstmal das zerlegen des Autos los.
    Nun ist alles raus und der günstig geschossene 9A Motor steht schon mal davor :D Dann habe ich noch vom Kumpel für 50€ ne komplette Corrado Innenausstattung mit Kabelbaum und Amarturenbrett und alles dazu bekommen :) nur die rücksitzbank war vom unfall so stark Verformt das sie weg konnte.
    Naja Rost hat der Wagen kaum, nur am Unterboden eine Stelle, an der Fahrertür und an den Kotflügeln :) Dachte ich bis ich den Geräteträger raushatte zum Strahlen, komisch Silikon war da dran. Ab damit und geguckt, die Komplette Querlenkeraufnahme Geschweißst, also neuen Geräteträger. Wenn ich schon mal bei sind kommt jetzt eh alles neu.
    Motor geht weg zum Überholen und verbessern, damit ich entspannt auf Einzeldrossel umbauen kann und später vielleicht auf Einzeldrossel mit Turbo, dabei neige ich zum GT30 und umbau auf Starren Ventiltrieb, was sagt ihr dazu?


    Nun mal ein paar bilder, über diskussionstoff, Verbesserungen oder Tips wäre ich dankbar :)