Beiträge von DeichChief

    Es geht im Golf 2,.....aber,...dazu müsste der ZK einen Riss oder bzw die ZKD einen weg haben,dann könnte man Co im Kühlwasser feststellen...


    Da sein Golf2 keinen Blockheizer hat, verweisen wir doch lieber auf ne einfache Druckprüfung gelle ?! Alternative kann er ja neun Co-test machen,...die Fehlerquelle ist dieselbige


    Indianer "armes Du" hat gesprochen :anbet:

    Genau :prost:
    Wie weisst Du denndas er kein Blockheitzer hat? :?:
    Ein CO-Test is ein eindeutiger Hinnweiss das CO ins Kühlwasser gelingt. Fällt dieser positiv aus gehts weiter. Nach wie vor; Ein Drucktest (aleine) ist kein Heilmittel. :lol Ein Drucktest sagt NIX darüber aus wo ggf ein Leck ist :thumbup: Ein CO-test eher. Wäre es nicht Sinnvoll würde man ihn nicht einsetzen (müssen).
    Mach mal weiter :anbet: in dein Wigwam IronFlak :spot:
    Innocent werd sich sicherlich an dich wenden wenns weiter sifft :D da wir ja nur Müll hier von uns geben :respekt:

    Na dann kotz dich mal aus IRONFLAK :thumpup2: :spot: WIR sind zwar dicht, das hast Du schon ganz ganz Toll rausgelesen, leider hat aber der Wagen von INNOCENT ein lüttes Leck, irgendwo
    Nur weil "armes DU" dich mit Co im Kühlwasser nicht auskennst, mag es für viele andere eine angebrachte Diagnose erstellen. Sogar im Golf :geil:
    Jede halbwegs vernümftige Werkstadt macht das. Seltener findet man solche Testkits in Privat-Garagen.
    Das Abdrücken vom Kühlsystem ist war schön & gut, aber auch kein Heil aller Wunder :wacko:


    Ein Blockwäremr ist ein elektrisches Heitzelement das im Block sitzt & das Kühlwasser erhitzt. Sehr praktisch bei fehlender Garage im Winter :thumbup:
    Leider haben diese mit den Jahren auch die Eigenschaft leich zu siffen... deshalb die Frage :)

    Ich versteh ja dein drang vorhandene Teile zu nutzen & das ist ja auch Lobenswert. So wie ich dein Beitrag lese, wäre der RP noch zu retten (?)
    Persönlich hätte ich den RP Kopf wieder fit gemacht. Wenns geht (u hier bin ich im schweben!) nimm doch die Teile die passen vom PN & zauber dir ein fitten RP Kopf wieder hinn.

    Ohne jemand an Wagen zu p*ssen, ich versteh absolut beide Seiten :spot: Es gibt Dinge die man nicht verpfuscht & ich versteh den Bedarf Sicherheitswegen ein Kompromiss einzugehen.
    Wenn ein neues Loch in der Spritzwand ausgeschlossen ist, besteht noch die Option sich an die vorderen Blinker anzubinden. Sprich; Alles ganz seriös mit Steckern etc.
    Mag zwar nicht 100% Werksmässig sein :D
    Hab ja "nur" den G2 Gti 16V hier, ich müsste bei bedarf nochmal nachgucken wie es da verlegt & angeschlossen worden ist. INPRO verkauft meines Wissens komplette Satze mit passend gefärbten Blinkern & Kabelbaum hierzu.
    Lass mal bitte Wissen ob Bedarf da ist :)

    CO-gehalt im Kühlwasser ist bereits gemessen?
    Der Motor hat nicht zufällig ein Blockwärmer?
    Zwar nicht am Golf, aber auch ich musste mich schon mit sowas über Jahre rumärgern, was ich an Geld für Frostschutz ausgegeben habe ehe ich das Leck beseitigen konnte war nicht feierlich :pinch:
    Von dem ständigen Nachkippen ganz zu schweigen :S
    Man wird mir jetzt zwar den Kopf abbeissen, aber wäre es eine Option ein Kühlerdichtmittel rein zukippen? Oft kann s klitzekleine Leck beseitigen. Musst DU Wissen
    Ich hoffe Du bekommst das Leck in Griff :thumpup2:

    Hallo VW-Leidensgenossen


    So, ich muss auch mal Fragen dürfen :biggrin2:
    Ich habe noch eine sehr ordentliche Polo 6N Color Concept geteile Rückbank in Gelb mit den dazugehörenden Kopfstützen samt V/H Türverkleidungen in ordentlichen Zustand.
    Was kann ich dafür erwarten? Der Zustand ist echt in Ordnung, somit tue ich mich sehr schwer es "weg zu schmeissen" :wacko: Die vorderen Türverkleidungen wären ggf für ein Caddy passen, oder Irre ich mich?
    Die Vordersitze hab ich bereits verbaut, somit stehen diese komplett aussenvor.
    Wäre Toll wenn mir jemand ein vernümftigen Tip verpassen mag, auch pr PN wenns leichter fällt :thumbup:


    16vdriver; An dem Motor schein ne Menge gemacht zu sein :thumbup: Aber er stand lange........ Ich geh davon aus das vom Instandsetzer keine Garantie etc geboten wird?
    Alleine die verbauten Teile kosten ein hübschen haufen Geld :zwinker: Vom Prinzip her scheint das soweit Gut. Ich hätte mir ggf noch ein paar neue Dichtungen reingezogen wegen der Standzeit, musst Du Wissen :wave:

    Bedenke auch das es aus der Landwirtschaftlichen Schrauberecke auch schönes für relativ günstig Geld gibt. So ein olles Diesel-Ross aufm Acker muss auch mal schwitzen :D
    Ob deine gewünschte Farbe dabei sein mag, das kläre bitte selbst :) Ich bin damals zumindest sehr gut mit meiner "Massey Ferguson" Farbe gefahren, und das auf mehreren Motoren :-i
    Der Brantho Tip solltest Du ggf beherzigen :thumbup:

    Hi


    Wurde mal der überdruck im Kurbelwellengeheuse vor & nach deiner Installation gemessen?
    Ich kenne solche catch-tanks von erheblich grössere Diesel-motoren. Da kann es schon mal zum "spucken" kommen. Sollte auch aus irgendein Grund die Leitungen eine blockierung erleiden, so erhöht sich der Druck in dem Kurbelwellengeheuse erheblich.
    Dies nur als Tip am Rande :wink

    So, ein unschönen Nachtrag meinerseits
    Nach langer Wartezeit stand mein Golf nun die Nacht drüber draussen... Teppiche sind raus, etc. Alles mit Kreide "bemalt" um zu sehen was nun ist ?(
    Siehe da, ich habe unterhalb dem BKV ein Haariss in der Spritzwand wo Spritzwand & "Rahmen" aufeinander stossen :cursing: In der kleinen Siche bleibt das Wasser stehen & lauft fröhlich in mein Innenraum :wallbang:


    Ich geh dann mal Kotzen :grumble: :crying2:

    Radlauf vom Gti
    Vom Vorbesitzer beschädigt, ich versuchte dei Struktur dort wieder hinzubekommen. Also ein Angleich
    Kam nicht hin, wurde mir zu "grob" als ich sie an Wagen hielt, Vorn & Hinten wurde es mir zu "schummerig", schwer zu beschreiben :wacko: Fiel mir allemal auf
    Mehrfach versucht unterschiedliche Temperaturen & Technicken, andere Düse :huh: In mein Augen kam es nicht hinn. Trots Mühe etc
    Die Stosstangen ecke hab ich dan komplett gelassen, war es mir nicht Wert.

    PROBIEREN IST DAS RICHTIGE :thumbup:
    Es gibt zig Firmen die bieten überhohlte gebrauchte Geräte an, da denke ich sind die möglichkeiten Fachlich Kompetent Beraten zu werden absolut gegeben, ev auch mit probieren.
    Am ende des Tagens kommt auf die betätigende Person an ;)
    Kannst ja mal suchen, ich meine wir hatten schonmal ein Thread bzg Schweissgeräte, ob der sich auf MiG-MaG beschrenkt hat? Mag sein :?:

    Nabend!


    Ich schweisse sowohl privat wie beruflich ein bisschen. Bin aber kein eingefleischter :) & somit von gut&günstig bis hinzu den teuren Geräten
    GENERELL kann ich dir dazu Raten eine Markenware wie Kemppi, ESAB & die alten Norweld. Aus dem genauen Grund das wenn was durchknallt, wirst Du geholfen bzw kannst Du dir helfen.
    Dänische MIGATRONIC sind auch sehr Interesant :) Lincoln & Miller sind auch alt bekannte Marken
    Ich würde dich gern von einigen Kombigeräten abraten wenn Du es nicht unbedingt brauchst. So schick es auch sein/scheinen mag, um so mehr gedönst hast du :wacko:
    WIG Scheissen ist Toll Und wenn es klappt macht es richtig laune. Dabei sind die au Einstellungen wichtig. Genrell; Je teurer die Anlage um so (besser? &) grösser die möglichkeiten. Irgendwann fällt die Entscheidung Analog oder Digital. Ein Fusspedal ist überlegungswert.


    Ich hätte lieber ein gutes gebrauchtes geprüftes Markengerät als was neues das "keiner Kennt". Aber auch mit den letzteren Namenlosen Geräten hab ich schönste Arbeiten abgegeben :D privat :zwinker: