Beiträge von DeichChief

    Gerne!


    Ob Kurz oder Lang -> Jeder AH hat sein Einsatzgebiet. Ich habe 2 grosse & wünsche mir ein kleinen :whistling: Weil ich damit in ein Zug ausm Garten rausfahren kann. Luxusproblem, ich weiss :prost:
    Bei den "Selbstbauten" ist halt die 750kg Grenze ohne Bremse das magische. Ein AH der keine Zuladung nehmen kann, legal vom Gesamtgewicht her, da zucken schon die Junx im blauen Kittel :grumble:
    Es sollte schon etwas stimmig sein.
    Will den Thread nicht unbedingt zumüllen, melde dich gern pr PN wenn Du weitere Anregung brauchst :wave:

    GShep; Nun, ob Du das als Banane bezeichnest oder nicht, das ist eine Ansichtssache. Geschmacker sind nun mal Unterschiedlich 8o
    Zur Thema Aerodynamik magst Du ein Punkt haben, aber bedenke das ein Kastenanhänger auch nicht unbedingt Windschnittig ist.
    Bei der heutigen Lage in D, ist es ungeheuer Schwer ein gebremsten Anhänger selbst zu bauen -> Es bleibt die ungebremste Variante & da bleiben Baujahtechnisch nur noch 750kg ZGgw.
    Ich behaupte mal Stumpf das zB ein Passat 35i Variant ab A-seule da noch wenig Luft lässt was die Kilos betrifft.
    In UK ist es mittlerweile gang & gebe selbst grosse T4 vor der Schiebetür abzuscheniden.
    Dazu kommt EINDEUTIG das Problem mit der Achse; Wo bleibt sie sitzen?? Werden die Anhänger zu lang versetzt sich die Achse prozentual zur Fahrzeuglänge zu weit nach Hinten.
    VIELE Deutsche AH.Hersteller setzen Einzelachsen gern mittig (vom Kastenmass), wobei sie etwas versetzt nach Hinten (dafür gibts einfache Formeln) um einiges Handlicher wird. Wer viel Rückwärts fährt kann es bestätigen. Jeh mehr die Achse nach Hinter rückt um so höher wird die Kugellast bei gleichmässiger Beladung....
    Es macht durchaus Sinn die Bauten nicht zu Übertreiben :thumpup2:
    Gern stelle ich dir eine schicke PDF-datei pr Mail zu die AH-Bau befasst, sie ist in Englisch :thumpup2:

    Nabend!


    Ja, Motor ist knappe 4 Monate nicht gelaufen :sorry: Ich war nicht Zuhause etc :grumble:
    Motor orgelt wie verrückt. Er hat funke aus allen Cylindern. Die Kerzen werden auch genügend "nass". Habe sie natürlich wieder "trocken gelegt"! Es hat Sprit auf allen Düsen.
    Ich hatte schonmal ähnlichen ärger, sie bitte vorgeschichte. Tank ist Randvoll etc Es macht heute keine Andeutung Anspringen zu wollen.
    Am Verteiler habe ich auch ein wenig rumgespielt da der zuvor etwas kitzelig war :S Ich bin auch der Ansicht das "eigentlich" alle Komponente funzeln
    Ich hatte letztens noch am Sicherungskasten rumgerüttelt, ich werde mcih da auch noch mal hinterklemmen.


    n1k0s; Verzeih mir bitte, aber würdest Du mir bitte genauer dein Rat schildern? Ich steh grad etwas dämlich auf der Leitung, tur mir Leid :tock:


    Nochmals :danke: für alle Ratschläge & Tips :thumpup2: Verzweifel etwas & MUSS die Karre eigentlich umstelle :wacko: :wacko:

    Ehh, bestell doch das Ding einfach in CH oder I
    Alternativ sollte jeder tüchtige Händler dir das auch in D besorgen wenn DU mit der passenden Teilenummer aufschlägst.
    So wird doch auch gemacht für die die Linkslenker-spezifische Teile beim Audi haben wollen :)


    Ausserdem gibts ja nocht das "Bunte Kaufhaus" auch in den oben genanten Ländern sowie die ganz grosse Insel aus der anderen Seite vom Atlantischen Teich :thumbup:

    Nabend allerseits :)


    So, ich muss leider,leider mein alten Thread wieder ausbuddeln :S
    Wegen Schön-Wetter wurde der Golf heute rausgekramt 8)
    Nur anspringen fehlt im schwer :huh:
    Also; Sprit scheint er zu kriegen, Funke hat er auch. Am Unterdrucksschlauch hab ich zwar rumgespielt, das soll aber mit dem Rückschlagventil fit sein.
    Der Anlasser orgelt vom feinsten :thumbup:
    Habe versucht die Zündung zu verstellen (Blitzlampe grade im po..) -> Kein erkennbares Resultat. Meiner Meinung liegen alle stecker etc bestens an, Batterie hat flott saft, selbst das überbrücken mit 2.Wagen schuf keine Abhilfe.
    Was übersehe ich grade??? ?( Will endlich wieder Golf Gti fahren :-z
    Bin für jeden hilfreichen Hinweis sehr dankbar :wave:
    Oben ist noch das Zündsteuergerät erwähnt. Falls mir jemand sagen kann welche Werte ich mir wo wegmessen darf, immer her damit :)


    Ich sage schon mal :danke:

    Was haltet ihr von Valvoline?

    Kannst Du getrost nutzen. Gehört zu den eindeutig besseren Optionen.
    Wobei mir Unklar ist welche ôladdetive Du genau bedenkst?
    Was ich immer Schade finde is wenn man "seltene Öle" drinn hat, ist das lässtige suchen beim Nachkippen sollte die Pulle mal leer sein oder man braucht was auf die schnelle.

    Ich boxe das Thema mal wieder hoch!
    Wie seit ihr verblieben bzg dem Thema?
    In UK sind verbreiterungen dieser Art gang & gebe. Nur mit 40Eu/Felge wird das nix. Gern höhre ich welche tatsächligen Erfahrungen ihr gemacht habt
    Ein ET-Rechner wird es pauschal so nicht geben, es kommt schliesslich drauf an WO verbreitet wird. Sprich; Welche Seite vom Felgenstern getrennt wird & eine verbreiterung reingeschweisst.
    Normalerweisse (was ist überhaupt noch normal?? :?: ) wird nach Aussen verbreitert.
    Es gibt auch Felgen wo es sich anbietet den Felgenstern umzusetzen. Aber kaum von VW :lol
    Eine verbreiterte Felge muss dann noch behandelt werden. Pulver oder Lacken halt.
    Nach & nach wird das ganze ein recht kostenintensives Spielchen :zwinker:

    Scholz; Nochmal zum Mitlesen bitte!
    Stell doch mal BITTE ein Datenblatt zum Strahlgut mit rein. Wie auch in dein Loinks wird über Salz geredet, laut dir soll es sich ja nicht um Sodium Nitrat handeln :?:
    Und ehe ich eine chemische Ölanalyse von einem Labos sehe das bestätigt das das Öl in zb Getriebe oder Motoren KEIN Strahlgut aufnimmt, verbleibe ich sehr skeptisch :thumbup:
    Da ich mich auch beruflich mit den Krams befasse, erlaube ich mir einfach mal stumpf hierzu eine (kritische) Meinung :thumpup2:
    Das zur Eigeninitiative :danke:

    Trockeneis wird industriell in D seit ca 1990 verwendet, danke das ist mir absolut klar. Nein, kommt auch nicht aus der USA 8o
    Eis (denke ich) wird keine "strahlende" Optik an der bearbeiteten Fläche hinterlasse so wie es scheinbar hier erwünscht wird & auch anhand Bildern zu erkennen sein mag.


    Wenn Salz hier nicht gleich "Salz" wie in Sodium ist, dann, nochmal, bitte ich darum das man ein Link zu den genannten Strahlmittel einstellt :danke:

    NU, kleinlich wohl kaum. Berechtigt war deine Frage allemal IMO
    Den vergleich zum Diesel hatte ich als reines beispiel mit reingebracht & dazu die passende Temperaturen.
    Soll jeder der mag mal nach einer flotten Fahrt mit dem IR-termometer die jehweiligen Oberflächentemperaturen überprüfen :thumbup:

    Das ist ein reelles Arguement Frank & sollte eindeutig mit bedacht werden.
    Zu gut kennt man das aus der 2-Rad Scene wo eine Zeit lang hochglanzpolierte Motoren angesagt waren (sind?) Viele mussten nach dem polieren bei Schwerlast mit der Hitze kämpfen.
    Ich denke es ist ganz klar auch ein Unterschied im welchen Auto so ein, in unseren Fällen, lackierter Motorblock sitzt. Schaut man in ein Golf2 ist der erheblich "offener" als ein Golf5 zB. Aleine durch den Fahrtwind meine ich zu glauben das im G2 mehr Luft im Motorraum ausgetausch wird bzw werden kann als beim G5.
    Ich kenne sehr grosse Dieselmotoren aus dem eher industriellen Bedarf, da sind sämtliche Blocks lackiert. Bei den Köpfen sieht mal ab & zu das der Lack braun wird, aber halt im Bereich der Krümmeranschlüsse, Abgastemperturen unter 600Grad. Eher blättern es am Turbo, der trotsallerdem Wassergekühlt ist & bis 750grad Celsius AGT vertragen darf.

    @ Innocent; Ich hoffe Du bekommst aus deinem Thread noch irgendwas Sinnvolles.
    Ich habe dir mein Rat im Guten mitgeteilt, möge Du es machen wie es dir am ehesten gelinkt dein Leck zu beseitigen.


    Auf den sonstigen Quatsch lass ich mich hier nicht mehr ein.
    :danke:

    Es gibt Strahlgut, welches sich auflösst, sobald es mit Feuchtigkeit in Verbindung kommt. Das haben die damals bei Kabel 1 und dem Aufbau des Mustangs für den Motorblock verwendet.

    Klasse, löst sich im feuchten Öl auf :thumbup: Na wenn das mal nicht ne tolle Schleifpaste werden mag.
    Stell mal rein ein Link zu dem tollen Strahlgut :geil: Anhand deiner Beschreibung klingt das nach Eis. Bislang ist nur Sand & Glas genannt worden
    Ich bin erhlich gesagt SEHR gespannt :danke: