Beiträge von DeichChief

    Der OEM aspekt ist ja sehr wohl legitim 8) da will ich mich keinesfalls Streitten
    Mein Link war ausschliesslich als Beispiel gemeint, es gibt mit grösster Sicherheit auch andere Anbieter die ein anderen Lichtaustritt haben wenn ein mehr konzentriertes Licht erwünscht wird. :thumbup:


    Im Endeffekt ist doch die LUX-Zahl mit dem das Kennzeichen aufgeblitzt wird das entscheidende. Mal im Ernst; Wer beim TüV zB selbst mit einer verdreckten Kennzeichenbeleuchtung vor fährt, kriegt dafür doch auch nicht einer aus den Deckel? :rolleyes:
    Ist ja gut das man Legal bleiben möchte und da hab ich auch NIX gegen einzuwenden, aber wer schaut da (bei einer Abnahme) denn schon auf diese Lampe? :)

    Die Arroganz der Verkaufer & teils auch das der Werkstadpersonal (wo ich sletenst bin!)muss ich gestehen ist nicht unbedingt Markenabhängig. OKay, bei zB bei VW ist aleine schon in der Modellplatte eine riessen Spanne, preislich gesehen, da muss (soll) ein Verkaufer auch schon ein Polo verkaufen können und nicht nur ein T5 Business.
    Bei selbt enannten gehobenen Marken fühlen sich scheinbar die Verkaufer auch so. Eure Beispiele sind absolute Beispiele dafür das man sich durchaus in Acht nehmen sollte alv Verkaufer... es sei denn man wäre der Ansicht Geld stinkt :!!: :!!:


    Wegen Sprachverständigung hab ich mal als Kaufer für ein neuen BMW agiert (paar Jahre her). Durch absoluten Zufall über ein 5`er gestoplert der im Ausgangspunkt VIEL zu teuer für den Kunden war. Er suchte eher ein Einsteigsmodell & mir wurde ein Oberklassen-modell angeboten. Anhand des Preises winkte ich ab. Der Verkaufer bat drum mir ein Angebot machen zu dürfen. Nach schnellen Verhandeln endeten wir auf ein Preisnachlass von ca 23% auf ein Wagen mit Tageszulassug. :love: Das ist aber auch der einzigen BMW-Händler den ich jeh leiden konnte :spot:


    Als ich vor ein paar Jahren mir überlegte mein Audi gegen ein Touareg zu tauschen :huh: bat ich um ein Eintauschpreis für mein Audi. 2 unterschiedliche VW Händler mit 30km Abstand boten mir über 100% differenz an. Touareg hab ich bis heut noch nicht :D

    Gut dein Beispiel kann ich verstehen -> Verhandlungssache
    Ich hab selber ein Beispiel; Hab auf einer Anzeige bei ebay.kleinanzeigen geantwortet auf ein Satz 18" Audi S-line felgen. Auch SUPER kurs. Kurzfristig Termin gemacht, war auch alles 1a-Astrein.
    Praktisch hab ich im gesagt er sollte den Preis überdenken & er ist mir, trots wütender Freundin, denn doch noch die von mir erwünschten 50Eu engegen gekommen. War ein kalkuliertes Risiko, er hätte mich auch vom Hof jagen können. Ihm ist aber die Kinnlade runter gefallen als die Räder neben den Anhänger standen & ich meinte "Sieht doch gut aus, wird passen" :thumpup2: Er möge mir verzeih ;) wegen sein Tränen :huh:


    So, zum hema; Ich hab es auch gehabt das ich für mein Onkel ein Wagen privat kaufen sollte. Abhohlung erst in 2,5Wochen. Da hat doch tatsächlich der Verkaufer 2 Leute mit Bares die um ein paar hunder DM (Wagen ca 30`000DM) gefeilscht haben weggeschickt. Mein Onkel schob schon P und meinte wir sollten auf den VHB drauf bieten um die Karre zu sichern :huh: Ging aber grad noch gut :thumbup:
    Ein Händler riss mir fast den Kopf ab als ich fast 6 Std später mit dem Flieger unverschuldet verspätet ankam :wacko: Blieb auch mit den einem Kauf :cursing:


    Ja, Auto(teile) kaufen ist schon ne Abenteuerliche Sache :-z da trifft man die seltsamsten Menschen :zwinker:


    Nur so schlimm handeln wie ich es es in Dubai und Singapore getrieben hab, das geht nur da. Zwar kein Auto aber Schmuck. Da muss man schon Geduld und Stunden mitbringen...
    Die Autohändler heute wollen nur ein schnellen Deal landen u provision kassieren. Kann den drang ja zu Kohle verdienen verstehen, aber die Junx gehen teils etwas schroff mit dem Otto-Normal-Bürger um IMHO :rolleyes:

    Schön das ihr Schreibt :zwinker2:


    Ja, stimmt. Eg gibt EINIGE Händler die kucken dich als Kunde knapp mit dem A*sch an :thumbup: Richtig tolles Tennis
    Als wäre man ja Unverschämt wenn man denen sein Geld anbietet :lol
    So, Ohne Regel keine Ausnahme -> Ich kanne auch RICHTIG Nette Händler :respekt: wo ich GERN mein Geld hinn trage. Ein Neuwagen hab ich denen trotdem noch nicht abgenommen, kommt ja villeicht noch :zwinker:
    Villeucht muss ich mich da ja doch G2 und seiner Aussage bzg Gebrauchtwagen anschliessen :D


    ALLE oben genannte Punkte sind absolut valide Momente für Kaufer als auch Verkaufer. Persönlich muss ich auch gestehen das wenn ein Verkaufer ein Mondpreis angibt, auch als VHB, hat sich schon mal meine Interesse gelegt.. Es mag sein das ich zu viel an Anstand erwarte. Die male die ich Verkauft hab, privat, hab ich ein fairen Kurs genannt & gleich gesagt DAS IST DER PREIS und so muss jeder selber sehen.


    Bei den Kauf von grossen Händlern habt ihr da den Eindruch das man besser da steht wenn man ein Auto quazi Bar bezahlt oder wollen die gern einen noch eine Finanzierung aufdrängeln? Denk da gibts ja auchnoch "Pluspunkte" (für Verkaufer) für :?:
    Hab selbst noch nie ein Kfz finanziiert, da die Frage ;)

    Das mag sein, aber im Grundsatz hat Belearas sehr wohl ein Punkt :thumpup2:
    Ich lass mal das Ausrufezeichen weg, das ist bereits vervielfacht unterwegs aleine schon auf dieser Seite :sleeping:
    :wave:

    Eine schnelle Suche sagt mir auch das das Bilstein jedenfalls dobbelt so teuer wie ein KW ist im Neueinkauf
    Liege ich damit Falsch?
    :?:


    Mit welchem Finanziellen Aufwand darf man bei einer Revision der jehweiligen Dämper rechnen? Macht ihr die Paarweisse oder immer nur im Satz?
    :danke:

    Nabends


    Und :danke: an die die gepostet haben :wave:
    Ich seh ja ein das die Frage ne enorme Bandbriete hat 8|
    Ich hab ja auch keine Gewerbliche Absicht hier, aber groB Interesiert es mich doch. Ich hab schon Markenhändler erlebt die Agressiv auf Preisanfragen reagiert haben :evil:
    Eine Verhandlugsspanne von 10% sagt ihr & der kann ich mich grob Anschliessen.
    Wie viele von euch haben denn schon erlebt das Er as Verkaufer seine SIE vorschiebt bei Preisverhandlungen und schlechter Laune :!: ??
    Auf solche Nummer fahr ich ja richtig ab :spot: Für wie Blöd wird man(n) denn gehalten?? :pinch:

    Du möchtest Mison 18 oder 25 von AGA :-z :thumbup:


    Solltest Du eins der grossen BAUHAUS Baumärkte in deiner Nähe haben, sind die tatsächlich preislich auch Interesant. Welche Mischungen die haben solltest Du vor Ort klären :?:


    Persönlich versuche ich nur noch 0.9 -> 1.2mm stahl zu verarbeiten bei Karossenarbeiten. Es lässt sich noch schön dängeln & formen ohne zu stark sich zu "verdünnen" ;) Muss Du schauen was Du bekommen kannst an Material.
    Schweissgerät ist Glaubenssache. Mögen tue ich Kemppi, ESAB. Privat hab ich was anderes :whistling: Es möge bessere Zeiten kommen :love:
    Überstürzt es nicht bein Kauf, das kann sehr doof ausgehen :wallbang: Ich bevorzuge einfach an der Stelle Markengeräte weil sie reparabel sind (behaupte ich mal stumpf :-3 )
    600Doppel-Mark dürften dir schon was schönes bescheren 8)