Beziehst DU die denn eher von Bosch, VW oder andere freie Quellen?
Kostenpunkt wäre ja mal rein Interessehalber auch für andere sicherlich nicht falsch.
"Mein" Teiledealer hab ich nicht erreicht
Beiträge von DeichChief
-
-
So, besten Dank an den RotenRenner schon mal
@ n1k0s; der Nachfrage. Jo, Karre lauft recht Sauber bis auf ein "unrundes" Drehzahlgebiet bei 3-4500rpm bei Betriebswarmen Motor beim beschleunigen.
Hierfür vermute ich 3 Gründe; a; Der Sprit sollte mal längst rundterneuert werden , b; Ich hatte im Zuge meiner Fehlersuche an am Zundzeitpunkt rumgefummelt , in meiner verzweifelung letzt Jahr hatte die Erfolg erbracht nun hat jehdoch meine Blitzlampe versagt, also muss die Zünding noch eingestellt werden ordentlich, c; Das Unterdrucksventil hat ein abgebrochenen Abgang, zur MFA. Habe ich erstmals zugeklebt. Neues Teil bereits gekauft, NUR anstadt 3 Anschlüsse hat das Ding 5 . Anscheinent hat VW/Audi das mal geändert & das Ding mit 3 Abgänge ist Geschichte. ETnr grad nicht zur Hand Müsste ich nachreichen.Nach & nach widme ich mich den Spielereien, die netten kleinen schicken "HighLights" dem Wagen beizusteuern. Es wird "nie" ein Show&Shine-Gewinner, mir ist er als ehrliche Youngtimer mit bekannter Vorgeschichte auch sehr Lieb
Bruderchen bringt heute ne neue Batteri vorbei, die "alte" hat kein Jahr gemacht Selbst unangeschlossen "rast" die SpannungEuch allen ein Frohes WE
-
Hi!
Stimmt, Gedächniss sagt es ist die 3-polige Variante bei mir.
Wird auch hinhauen das ich die alte ZE hab
Lieb wäre mir es schon "nur" den Geber zu tauschen, der rest Funzelt ja einwandfrei
BislangMeld mich Jürgen
-
Moin Moin!
So, nach der längeren Standzeit meines Gti`s hat sich meine Tankanzeige restlos verschiedet. So weit ich feststellen konnte, liegt es am Geber im Tank.
Der hatte zuvor trots überlaufenden Tank "nur" 3/4 Voll angezeigt. Ich hatte den raus, es lief alles "frei" etc. Aber der "Kontakt-Widerstand" (wie da die VW Terminoligie ist...??) sah etwas ranzig aus.
Trots Vollen tank zeigt sie jetzt nüschtz an. Auf Tour denkbar unpraktisch..
Wenn sich der erhöhte Wasserpegel mal absenkt, wollte ich den Gang zum Autoverwerter vornehmen. Kann ich den Tankgeber von jedem X-beliebigen Golf Benziner nehmen oder haben die Gti`s was sonderbares om Tank versenkt?
Bin wieder auf Achse & kann nicht nachschauen was bei mir verbaut ist, ETnummer usw, aber vom Gedächnis ist es ein VDO Teil....Wäre Super wenn mir da mal (wider) jemand Hilfreich unter die Arme mit seinem Wissen greift
-
Dein grosser V6 Herr S`Gölfle?? Aua!
Wollte mir heute die neuen Winterreifen auf Alus aufziehen lassen....115Eu, mit wuchten ohne neue Ventile...
Bei mein Fuhrpark spare ich langsam auf die passende Maschinen & stell sie mir selber hinn
Dämliche Wucher-Werkstad -
Link geht bei mir nicht
-
Dieses wird dir sicherlich auch schon aufgefallen sein
ABE Bonrath Einarmwischer -
Also, ich habe bereits Umbau-Anleitungen für selbiges gestänge mit originalteile gesehen. Find sie grad nicht zum vergleichen.
Hast Du denn mal die genannten VW Nummern überprüft?
Deine angehängte Datei ist mir kaum Sichtbar.
Was würde es dir denn bringen wenn Du da was abtrennst? So mal gefragt?
Hat denn Bonrath die Dinger nicht mit eigenen Nummern versehen?? -
Hi!
Also, wenn Du die eingefügte Datei in grösseren Format hast, lässt die sich doch recht gut bearbeiten
Pagid gehört meines Wissens zu Hella. Jeh nachdem wie Du das Logo verwenden willst, dort Anfragen würd ggf Sinn machen
Pagid scheint "mehrfach" ein Logowechsel durchgezogen zu haben... Weiss der Henker was da hinter steckt -
Hi!
Hab ein Gti 16V mit KR Motor hier.
Melde dich & ich kann "vor Ort schauen" welche ich bei mir wo habe
Wenns dir weiter hilft -
Hi!
Also "dein" Beispiel Frank ist leider dessen kein Einzelfall, mir Bewusst ist das in der Vw T4-(& T5?)Scene ein erhebliches Problem. Jehdoch kann man selbiges bei deutschen auch Erleben.
Das wiederrum pr PN. In div Foren sind bereits auch "Heisse Ware" umgesetzt worden. Muss jeder für sich Wissen, will da kein Moralapostel sein.Gut Hüpfi, das ist ja mal ein konkretes Beispiel. Leider könnte ich ähnliches & viel Schlimmeres auch von sog. Deutsche Lackierereien erzählen. Das da keine Schlägereien enstanden sind... an mir lags nicht
Gute Werkstädte sind in mein Augen eine Vertrauenssache. Das weite Ausland bietet vieles, lokale Löhne sind niedriger & dadurch der Preis für gewisse Arbeiten auch.
Missversteht mich bitte richtig, mir geht es NICHT um "Geiz ist Geil". Ich möchte in aller aller Erster Linie vernümftige bezahlbare Arbeit haben.
Da sind mir persönlich mittlerweile zB 350Eu für ein Audi A6 Kotflügel lacken echt nicht mehr zu Lachen bei & das von einem Klein-betrieb der bislang keine Tolle Arbeit geleistet hat & Streit Vorprogramiert ist.
Ich würde natürlich dafür aleine kaum nach Polen zB fahren. Wenns mehr werden sollte, dann nähert es sich langsam.Nicht jeder hat ein Kumpel, Bruder oder Schwager der mal Eben in der Kabine die Pistole schwengt
Bezweifele das ich grad so ein "Sondefall" bin -
Pusch hoch
Diesen find ich Kultig http://www.finn.no/finn/car/used/object?finnkode=41472645
Bei Bedarf verpflanz ich gern die Bilder & übersetz den Text -
Hilft da denn nicht der BOSCH Dienst mit Datenblatt?
-
Hehe Hüpfi
Das ist allemal eine Alternative
Nur befinde ich mich zZ im "Nicht EU Ausland", und muss somit euch mit mein Anliegen "pesten"
Da wirds denn gleich etwas Spannender mit solchen AktionenMittlerweile hab ich mich mit mein Bekannten der mir den HELLA Tip verpasste wieder in Verbindug gesets, er schaut mal für mich nach Er hat die Anlage in einem Patrol verbaut, weitere Detail hab ich nicht
-
Danke für Eure Beiträge. Wir kommen auf den Kern der potensiellen Probleme
Ich möchte ja hier kein Krieg anzetteln, aber ich behaupte ganz Stumpf mal das eine Startangehörigkeit nicht entsccheidet ob man Gute oder Schlechte Arbeit leistet.
Da denke ich ist meine Überschrift hier die Treffende.
Natürlich gibt es auch im "Ausland" mächtig Pfusch & auf blauen Dunst ein Auto nach Polen, Ungarn, Spanien oder Österreich (Länderauswahl ist unspezifisch) zu schicken um dort "Überarbeiten" zu lassen ohne jegliche Kontrolle ist mehr als gewaagt.
Will hier nicht Osteuropäer stigmatisieren, aber auch anhand eurer Beiträge wird es betätigt das es um so Wichtiger ist ein PERSÖNLICHEN Kontakt zu haben.
Den hätte ich ggf in Polen, aber das ist Nebensache.Auf der anderen Seite, wenn ich seh was durchaus an regelrechten Pfusch man in D bekommt für 60-70Eu/Stunde in Werkstädten da platzt mir mehr als der Kragen & bestätigt mich in meiner Entscheidung so weit es geht meine Autos selbst zu Warten. Beschiss, Betrug und mieseste Arbeit gibt somit auf jeder Ecke, wobei es im Ausland glatt schwieriger wird wenn Sprache & Kultur fremd sind.
Bislang haben wir die Polnische Variante "bewertet" , aber es gibt ja auch andere Nachbarsländer. Was gibts da zu beachten?
Selbst hab ich noch Erfarungen aus UK von Instandsetztern. Da gehts auch von->bis.... Es gibts genug "Insel-insassen" die ihr Ruf als Schmutzfinke aller Ehre machen, auch im Handwerk -
Liebe Leute!
Ich starte mal eine generelle Frage, bzw eine Diskusion zum Thema Autoreparatur im Ausland.
Recht haufig sieht & hört man Berichte von Leuten die zB ihre Autos in Polen instandgesetzt haben (lassen). Von teuren Motor & Getriebe reparaturen bis zu komplette Restaurationen.
Anhand das was man hört, kann durchaus viel Geld gespart werden, wobei natürlich die Qualität nicht aus Strecke bleiben soll.
Das ein Gewähleistungsanspruch gegen zB eine Polnische Firma schwierige ausfällt als gegen eine Deutsche im Nachbartort ist klar. Von Polnische Bekannte zB weiss ich ganz Konkret das auch Sie gern ihre Teile wiederrum in der Tschechei beziehen.
Ich will keineswegs jemanden in Deutschland das Wasser abgraben oder "Billig Löhner" im Ausland ausnutzen, es geht lediglich drum welche Erfahrungen ihr euch ggf gemacht habt & ob es besondere Tips gibt.
Bei mir steht momentan nix dringendes an, jehdoch ist mir mehrfach der Gedanke durch den Kopf gegangen das man ausserhalb D genausogute Arbeit für weniger Kohle bekommen könnte.Ordnungshalber; Da es ja hier im Inner-EU-Anliegen geht, fällt auch kein Zoll oder MwstAnspruch an bei der Rückkehr
@MOD; Ich fand kein passenderen Ort den Thread zu starten, wenn Falsch bitte verschieben (ggf kurze PN am mich, Danke)
-
Schubs
Gern dürfen andere Nutzer auch den "TrailerTrash-Thread" was beisteuern -
Die Einbauanleitung hab ich mir auch mehrfah durchgelesen
EIGENTLICH würde ich am liebsten die Lampen unabhängig von den Blinkern haben wollen, wie be Golf... Dann müsste ich halt an die Lenseule wie zuvor genannt.
G-Sensor? Hmm, er bekommt ja ein Einganssignal für die 40km/h... Wie&wo das genau bei den unterschiedlichen Modelle abzugreifen ist, das mag noch eine herausforderung bieten -
Warum die ATS nicht?
Die Porsche Turbo Felge find ich selber Klasse
Alternativ eine Tiefbett, Acev C? -
Also erstens ist es meinerseits eine generelle überlegung da ich auc mehr als nur den Golf habe. Ich hatte mir erlaubt es hier in diesem tollen Forum zu diskutieren da ich leider sonst garkeine Respons oder verständnis für meine Spielerei fand. Da VW er ja bereits original mitlerweile hat, dachte ich jeman hat sich it der Technik auseinandergetzt soweit das man sie auch ggf einzeln verwenden könnte.
Recht spät wurde mir Klar das es ja "loose" Steuergeräte gibt die denselben Zweck erfüllen. Umgesetzt habe ich diese Weissheit bislang noch nicht, da fehlt entsprechendes Kfz.Zur deiner Frage; Mein Golf Gti hat neben den doppelten Lampen im Grill keine Neblis (ab Werk). Momentan habe ich mich nicht für eine hübsche, technisch hochwertige Option MIT Kurvenlich entscheiden können.
Es ist ja auch die schmale Stosstange verbaut. Bei der "tiefen" SS der späteren Modelle würde es ander aussehen. Wer da also was tollen hat was Optisch gelungen ist, ich lasse mich gern Inspirieren Bilder sprechen mehr als 1000 Wörte