Beiträge von Turbogeiler

    Ich muss MostWanted da recht geben. Bisher hat es vielleicht auf VW noch nicht Eindruck gemacht aber auf der anderen Seite liegt es ja nur an UNS dagegen etwas zu tun. Denn ich denke wir als Fans und KÄUFER der Marke können da schon etwas mobilisieren. Wir werden VW niemals in die Knie zwingen (was als wirklicher Fan ja auch keiner will) aber zumindest vielleicht etwas für uns erreichen. Bloß das liegt einzig und alleine in unserer Macht als Netzcommunity. Dann muss eben was geschehen. Ich wäre jederzeit dabei und bereit etwas zu tun. Gerade am See, etc. wo VW mittlerweile auch weiß wir gut der fürs Image ist wäre eine Aktion für mehr Kundenfreundlichkeit gegenüber der Fans sicher wirksam. Die Masse machts eben.


    Konkreter Vorschlag dazu, Erstellung einer Homepage mit einer Art Petition. Publik machen im Netz sollte möglich sein da viele Communities miteinander verbunden sind durch doppelte Benutzer, etc.


    Aber macht da wer mit??? Das ist die Frage im scheuen Deutschland.

    Da hab ich mir doch glatt auf die Tastatur gek*tzt... Ist ja abartig was manche für einen Geschmack haben. Mit dem Geld hätte man lieber Luftlöcher stopfen sollen, wäre sinnvoller gewesen. :sh:

    Ich hab ein günstiges Gerät von Elektra Beckum / Metabo. Und ich da ich selber nur Hobbyschweißer bin und es damals für meine alten Projekte brauchte war ich immer zufrieden. Mein Hallennachbar hat ein Dalex Schweißgerät für 6000€ gehabt und auch damit hab ich geschweißt. Ein Himmelweiter unterschied, kein Frage. Alle schon die Möglichkeit eine SD-Karte vom passenden Auto einzustecken und alle Werte somit vorprogrammiert zu haben und nur noch zu das zu schweißende Teil einzustellen ist eine feine Sache. Auch die Nähte werden sauberer was wohl an der besseren Einstellbarkeit liegt. ABER das günstige tut bis dato seinen Dienst und alles geschweißte hat gehalten und musste sich nicht verstecken.


    Also mein Rat, probier es wenn Du dir bewusst bist was Du dir da anlachst. Und das scheinst Du ja zu wissen. Es kann halten und fürs hier und da mal schweißen ewig halten. Wobei ich Elektra Beckum da echt empfehlen kann. Ist ne Ortsansässige Firma die schon ab und an mal Pleite geht und auch mal Metabo hieß. Doch Qualitativ liegen die noch ne Schippe über dem Chinadingern aus der Bucht, kostet aber nur unwesentlich mehr.

    Matthias genau das habe ich auch gedacht. Du sprichst mir da aus der Seele. Erst mit Kanonen auf Spatzen schießen dann zwar für die Umgangsformen zurückrudern aber das eigentliche Ziel trotzdem durchsetzen. Zwar ohne daran zu verdienen aber das ursprüngliche Ziel (Verbot der Downloads und der Veröffentlichung der Prospekte) zur vollen Zufriedenheit und ohne Abweichung durchgesetzt.


    Alle sind nur begeistert von der Entschuldigung und sehen gar nicht was VW da wirklich gemacht hat.


    Es ist eben traurig wie da mit einem VW-Fan und auch der ganzen Community umgegangen wird. Es wäre aber echt an der Zeit das VW aufwacht und etwas für seine "Jünger" tut. Dran glauben tue ich persönlich aber nicht mehr.

    Grundsätzlich ist es so. Das Firmen bzw. Akademien die solche Kurse anbieten schon nach der aktuellen Marktlage gehen und dementsprechend ihr Kursprogramm zusammenstellen. Problem ist meistens nur, dass eine Zertifizierung der Akademie durch z.B. die IHK solange dauern das sie dem Jobtrend immer etwas hinterherlaufen. Außerdem werden die erworbenen Abschlüsse nie so anerkannt auch wenn dasselbe geleistet wurde. Da auch vieles auf Theorie aufgebaut und in kurzer Zeit abgespult wird.
    Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Zum einen hab ich meinen ersten Abschluß als Fachkraft für Lager/Logistik selber über eine Akademie gemacht (in 16 Monaten) und auch meine Prüfung zum Logistikmeister wieder über die Akademie begleitet wurde. Und bei vielen Bewerbungsgesprächen musste ich mich dafür rechtfertigen und wurde "benachteiligt" und konnte er doch lange Praktika überzeugen von dem was ich kann.
    Wenn Du dir aber sicher bist, dass der Berufszweig das richtige ist dann halte daran fest und mache den Kurs. Auch das Arbeitsamt kann gute Auskünfte geben welche Fachkräfte, etc. in Deiner Region wirklich gefragt sind. Die Akademie handelt mit geschöhnten Zahlen die dir nichts bringen. Dann kannst Du entscheiden was Du wirklich machen willst. Solange Dir der Bereich spaß macht und Du es bis zu rRente aushälst in diesem Job ist ein Fortbildung immer eine gute Sache.

    Schön das der eine von einem einmaligen Stück spricht und 3 Zeilen dadrunter der nächste in der Ebaysuchliste auftaucht :sh:


    Und der VR6 hat so wie der aussieht mindestes 500PS oder hast Du GT40R Lader etwa übersehen??? :spot: :laugh:

    Gut ok, das klingt ja schon ganz anders. Dann bereite Dich aber auf diesen Bereich gut vor da er ja mit Deiner Vorbildung nicht mehr viel gemein hat außer natürlich Du wählst die Fachrichtung Holztechnik (?) Wenn Du aber für Dich weißt, dass es das ist was Du gerne machen möchtest, dann ist es ja auch fast egal welche Fachrichtung. Alternativ könntest Du ja auch versuchen den Meister im Dachdeckerwesen zu machen, oder? Hat bloß immer den faden Beigeschmack des hohen Eigenanteils, was das Geld angeht. Darf ich Fragen, über welche Akademie oder Institution durch den Lehrgang machen möchtest?

    Richtig keine Downloads mehr. Da hat VW nicht ganz die Kurve bekommen. Echt schade, ich hätte mit noch mehr Einsicht gerechnet. Was mir aber sehr gut gefällt ist der Zusammenhalt in der ganzen VW-Community. Da in ich beeindruckt und finde es klasse das soviele mitgezogen und den Betreiber geholfen haben. Ohne das, wäre VW garantiert auf Kampflinie geblieben. Wäre toll wenn VW da noch mehr aufwacht und "uns" mehr zu schätzen weiß.

    Welchen Berufsabschluß hast Du denn bisher? Denke das sollte wenn schon ein Lehrgang sein der Dich auch beruflich vorwärtsbringt und nicht nur aus der Gelegenheit heraus gemacht werden sollte. Denn erstens wird so ein Kurs schon seine Anforderungen haben und zweitens bringt Dir ein Kurs nichts den Du eh nicht wirklich willst oder brauchst. So wird nur jemandem der Weg versperrt der den Kurs gerne hätte und nicht machen kann weil es keine Plätze gibt und Du den dann aus "spaß" blockierst. Wenn Dein Weg eh ein anderer sein soll dann geh ihn auch. Alles mitnehmen was man kriegen kann sorgt für einen unnötig überfüllten Lebenslauf und schafft Überqualifizierung. Außerdem sehen "15" verschiede Berufswege im Lebenslauf eher nach Wankelmut und Unentschlossenheit aus als nach guter Qualifizierung.


    Grundsätzlich ist das aber ein guter und angesehener Beruf (wird bei uns auch ausgebildet, zumindest der Betriebswirt).

    Schönes Projekt auch wenn ich ihm das 16V Herz gelassen hätte wenn er so "sportlich" daher kommt, da passt der VR6 nicht in der Kombination wobei es auch mein "Lieblingsmotor" vom Klang her ist. Aber für wirklich Einsätze auf ner Rennsrecke dürfte er wohl nicht gedacht sein von daher. Hat jedenfalls Hand und Fuß was Du da machst. :thumpup2:


    P.S.: Ich les gerade das war mal ein Fire & Ice? Hmm... Schade um die guten Sondermodelle. Nicht böse gemeint :spot:

    Ganz schön erbärmlich für einen Konzern wie VW sich an jemandem zu vergreifen der seit vielen Jahren so eine Arbeit leistet die VW ja nun wirklich nicht schadet. Vielleicht auch nicht wirklich hilft aber eben definitiv auch nicht schadet. Für uns als VW-Fans ist es eine tolle Datenbank und man kann sein Wissen verbessern wogegen nun nichts spricht. Zumal man vieles ja auch erst haben will wenn man weiß das es das gibt. Fakt ist, VW hat sowas eigentlich nicht nötig und sollte den guten Admin dort in Ruhe lassen. Vorallem wenn ich schon höre "alle Prospekte im Besitz vernichten" einfach unmöglich. Das kostet alles Geld was er dafür ausgegeben hat um seine Datenbank zu vervollständigen. Und welchen Schaden VW da sieht ist mir schleierhaft.


    Mal wieder ein Armutszeignis seitens der Obrigkeit, wie so oft in letzter Zeit... :wallbang: