ZitatOriginal von Garlock
1/4 umdrehung (45°)
mfg
Du meinst 90° ????
Das ist übrigens schon einiges.
Markus
ZitatOriginal von Garlock
1/4 umdrehung (45°)
mfg
Du meinst 90° ????
Das ist übrigens schon einiges.
Markus
Ja 108mm waren das, Golf2 hatte beim G60 100mm. Kann man die einigermaßen einfach austauschen?
Markus
Hallo,
hätte die Möglichkeit ein VW Motorsport Sperrdifferential zu erwerben. Folgendes müsste für den Einbau an einem G60- Getriebe gemacht werden:
- Umbau der inneren Antriebswellengelenke auf Golf 4 (ich glaube 130mm)
- Das Kegelerad muss schmaler geschliffen werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hat das schon mal jemand gemacht oder hat generell Erfahrungen mit dem VWM Sperrdifferential. Kennt jemand in etwa den Marktwert???
Grüßle,
Markus
Hallo,
das Anzugsmoment ist bei Plus/ nicht Plus auch deswegen anders, weil die verwendeten Muttern an der Antriebswelle anders sind. Gewinde ist wie schon geschrieben gleich.
Nicht Plus ist eine ovale Sicherungsmutter mit Unterlegscheibe, die Plusachsenmutter hat schon eine dabei. Ich hab bei meiner Plusachse die nicht-Plusachsenmutter verbaut, denke mal dass das nichts ausmacht.
Markus
Wer sucht, der findet....
z.B. das hier nach 1 Minute Suche:
ZitatOriginal von ThomasK
Das witzige ist, das die Löcher, da wo die ganz hinteren Schrauben reinkommen ( also hinter dem Stabi), schon ein Loch in der Karosse ist(sogar mein alter 88 er hatte die schon) , aber die Gewindehülse fehlt. Da kaum jemand das Werkzeug dafür hat, gibt es einen einfachen Trick. Im Innenraum unter Teppich und Dämmung ist genau an der Stelle ein Deckel. Aufmachen, Schraube rein und Mutter mt Scheibe drauf und festziehen. Finde ich persönlich sogar besser als die Hülse.
Markus
Hallo,
das haben ziemlich viele Vorderachsen aus dem VW- Regal der 90er Jahre.
Da hat man wohl irgendwann mal ziemliche Resonanz-Schwingungen entdeckt, so dass man sich dazu entschlossen hat, dies abzuändern. Das Mittel der Wahl war, diese Resonanzfrequenz so zu verstimmen und oder zu dämfen, dass sie in einem Bereich liegt, der nicht mehr angeregt werden kann. Dazu hat man diesen Hartgummiblock angebracht.
Weglassen = nein, außer du setzt dein Kfz nur für Show und shine ein.
Markus
Ja, der G60- Aggregate- Träger hat zwei Schrauben mehr an den hinteren Befestigungslaschen als der "normale" von den leistungsschwächeren Varianten. Löcher in der Karosse sind dazu auch schon vorhanden, gibt auch schon einiges dazu hier im Forum.
Markus
Die S3- Bleche sind größer als die 288mm- Bleche und haben ein anderes Flanschbild bezogen auf die 3 Befestigungsgewinde im Achsschenkel. Da muss auch einiges gebogen werden bis das passt, im Details ist das:
- das mittlere Loch des Bleches muss "eingeebnet" werden.
- das mittlere Loch muss etwas verlängert werden
- alles wieder richtig hinbiegen bis alles wieder passt und der Abstand zur Scheibe gleich ist
Man braucht ein wenig Geduld geht aber alles problemlos.
Markus
Aber nur beim Schuhwerk bin ich der Voll- Öko. Ich habe meine Entscheidungs- Findung noch nicht ganz abgeschlossen, welchen LLK ich verbauen werde. So richtig überzeugt bin ich von den Vorteilen des Rallye- Golf LLK nicht, momentan tendiere ich eher zum normalen.
Bitte keine Angebote, das wird eh erst nächstes Jahr was.
Markus
Hallo,
ziemlich viele Gutachten vom österreichen TÜV, insbesondere vom TÜV in Wien sind schon zurückgezogen worden. Als ich vor kurzem mit meinem Schluchti- Gutachten von den SCC- Spurverbreiterungen bei der DEKRA war, hat der nette Herr die Gutachten- Nummer erst mal online überprüft, ob sie noch gültig ist.
Also Ösi- Gutachten heißt nicht unbedingt, dass es noch gültig ist.
Markus
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
Hi Markus,
haste mal Bilder von Beiden da, damit ich mal beide unterscheiden kann?
Grüße
Für dich doch immer... War gerade in der Schatzkammer und hab ein paar Bilder gemacht.
Wie man sieht ist der Seitenkasten größer zur Aufnahme des größeren Wasserkühlers wie mark76 schon geschrieben hat. Ob das jetzt so Hölle viel bringt, wenn die zusätzliche Fläche durch den größeren Seitenkasten verdeckt ist, mag ich mal zu bezweifeln.
Der Einlass (da wo der Schlauch drauf sitzt) ist vom Durchmesser auch größer, Auslass ist gleich
Markus
Hallo,
Golf G Pilot hat es eigentlich schon gesagt. Du kannst einfach die Schaltbox gegen eine mit Seilzügen tauschen (z.B. vom Golf oder Cori G60). Ich habe auch noch eine rumliegen für 25 Euro inkl. Versand gehört sie dir. Dazu muss der Auspuff und das Hitzeschutblech weg, weil du das von unter dem Auto machen musst. Die Schaltbox passt leider nicht ganz plug and play, sondern du musst die Box entweder mit Blechschrauben oder mit nietbaren Gewindebolzen (meine Lösung) festmachen.
Für die hyraulische Kupplung musst du den Pedalblock tauschen, das ist nicht schwer aber etwas nervig, weil du schlecht hinkommst und zusätzlich noch ein großes und kleines Loch in deine Spritzwand stanzen. Es gibt wiegesagt auch die Umrüstung, so dass du deinen Pedalblock behalten kannst. Schau einfach auf Grenzo's VR6- Seiten, da ist alles beschrieben.
Markus
Hallo,
kann nur den ersten Teil deiner Frage beantworten. Das mit den Schrauben habe ich auch so gemacht, wobei ich nicht mehr weiß ob ich ein Gewinde für die Schrauben reingeschnitten habe oder ob es Blechschrauben waren. Mir kamen zum Glück keine Teile entgegen. Einpressen wie gesagt möglichst gerade.
Markus
Hallo,
hab momentan beide hier liegen. Die Netzfläche ist die gleiche, genauso ist der Ausgang gleich. Unterschied ist nur der Einlass der ist beim Rallye deutlich größer. Dazu braucht man einen anderen Gummischlauch (nicht mehr lieferbar bei VW), der aber wiederum auch auf den 180° Bogen passt.
Grüßle,
Markus
- schimmlige Zündkerzen (Motor warten)
- DK vereist wegen deinem Luftfilter- Mumpitz (auf originalen Luftfilter umbauen)
Markus
Hatten wir die Diskussion nicht schon mal über glühende Fächer beim G60???
Bei meinem G60 glüht der Hartmann Bikat-Krümmer im Leerlauf auch. Zwar dunkelrot, aber bei schwachem Licht sieht mans deutlich. Zündung und CO passen. Auto fährt sich auch top, glaube nicht, dass da irgendwas nicht stimmt.
Markus
Wer sucht, der findet... Klick mal auf der ersten Seite auf den Banner mit Grenzos VR6- Seiten, da findest du eine Art Anleitung.
Markus
Hallo,
was soll das bringen, den Ansaugdruckschlauch vom BDR zu entfernen oder wie hast du sonst die konst. 4 bar erreicht??? Wenn deine Chips nicht daraus ausgelegt sind, stimmt doch dein Gemisch gar nicht.
Du fährst ja jetzt nicht ein Höllen- Setup, so dass man auf bewährte Chips zurückgreifen kann, z.B. Theibach oder viele andere. Wenn man hier nicht weiß, was man macht, handelt man sich mehr Fehler als Vorteile ein.
Markus
Bei zu hohem Öldruck dauert es keine 30 Sekunden bis die Hydos die Ventile auf Durchzug schalten. Normal geht es da über ein kurzes Starten nicht raus und der Motor geht sofort wieder aus.
Markus
Beim Wiechers-Käfig passt die Rückbank noch rein. Das Polster ist zwar etwas eingedrückt, aber passt trotzdem. Rückbank und Käfig bzw. Bügel ist auch Pflicht für Gruppe G.
Markus