ZitatOriginal von benlow
Jep und seine lackiererei!
dann weißt du ja auch warum die nicht mehr bavaria tuning heißen...
ZitatOriginal von benlow
Jep und seine lackiererei!
dann weißt du ja auch warum die nicht mehr bavaria tuning heißen...
ZitatOriginal von benlow
In der Halle ist seine Lackiererei!
in der halle hat es anscheinend 4 verschiedene firmen. 2 oder 3 davon lackieren/unfallinstandsetzen/beulendoktor.
grün weiße innenausstattung und auch hin und wieder an der shell gestanden am see?
dann hast du komplett recht damit:
ZitatJedesmal wenn irgendwo ein gutes Auto auftaucht findet man ettliche Bumperer die zu wissen gedenken wie hoch der Kredit dafür war oder das eh alles nur gesponsort ist. Warum kümmern sich diese Leute nicht lieber um ihr eigenes Auto.
augsburg hat nen a4 mit dem kennzeichn "a - 4" hatte ich letztens vor mir.
vollschalen oder halbschalen?
ich fahre recaro pole position (eingetragen) und finde die klasse, allerdings ist hier nicht viel mit umklappen.
gas verbaut die systeme auch teilweise in memmingen, aber zum tüv der 300m weg ist, darfste damit nicht gehen...
in der halle sind mehrere firmen.
ZitatAlles anzeigen- Diamantähnliche Beschichtungen ersetzen teilweise Schmierfett und Motorenöl
- Bis zu 25 Prozent höherer Wirkungsgrad durch gesenkten Reibwert
- Verdoppelte Lebensdauer hoch belasteter Bauteile
Motoren könnten wesentlich effizienter und sparsamer laufen, wenn es gelänge, die mechanischen Reibungsverluste in den Aggregaten auszuschalten. Doch die Praxis lehrt: Das funktioniert nicht – zumindest nicht allein mit herkömmlichem Schmieröl.
Auf der Suche nach Alternativen fanden die Forscher der Nissan Motor Company völlig neue Oberflächenpaarungen, die bisher ungeahnte Optimierungsmöglichkeiten zulassen. Als Favorit für den Einsatz im Motorenbau kristallisiert sich eine Kohlenstoffverbindung heraus, die in der Basis einen diamantähnlichen Aufbau, kurz DLC (Diamond-like Carbone), aufweist. Diese Schicht ist hart, aber sehr dünn und wird derzeit bereits im Medizingerätebau eingesetzt - hier allerdings wegen anderer Eigenschaften wie Bioverträglichkeit und variabler elektrischer Leitfähigkeit.
Für die heißen und mechanisch hoch beanspruchten Motorenteile muss die Beschichtung variiert werden. Die Nissan Forscher eliminieren dazu beim Aufdampfen mit einem speziellen plasmagestützten Gasphasenabscheider Wasserstoffatome aus der Molekülstruktur des diamantähnlichen Kohlenstoffs.
Das hat einen bemerkenswerten Nebeneffekt: Denn dabei entstehen polare Kräfte, die wie kleine Magneten ein Spezial-Motorenöl festhalten und somit für stets gleichmäßig benetzte Reibflächen sorgen.
Ganz und gar kann man derzeit aber noch nicht auf das Öl verzichten. Denn DLC kann nur die Reibung zwischen den Motorteilen aus Stahl, Guss und Alu reduzieren. Für die anderen Aufgaben, die das Motorenöl zu erfüllen hat, wie Motorreinigung, Wärmeabfuhr, Wasserbindung, Korrosionsvermeidung und Geräuschdämpfung, gibt es keine Alternativen.
Bei ersten Praxisversuchen mit DLC-beschichteten Kolbenringen, Kolbenbolzen, Kipphebeln und Ventilschäften konnten die Reibungsverluste um immerhin 25 Prozent gesenkt werden. Und: Durch die nur einhundertstel Millimeter dicke Schicht verdoppelte sich die Lebensdauer der Motorenbauteile.
ZitatAlles anzeigenNabend,
anbei mal eine Info aus einem anderen Forum.
Trifft insbesondere die Winterabmelder, die kein Saisonkennzeichen haben.
Es handelt sich dabei um die Zugehörigkeit des Kennzeichens zum Fahrzeug bei vorübergehender Stillegung desselben.
******************************
Hi,
wollte euch folgende Info mal zukommen lassen.
Sache ist die, daß ab glaub 2007 eine neue Verordnung greifen soll welche es ermöglicht Fahrzeuge bis zu 7Jahre lang, ohne §21 und ohne neue Papiere erstellen zu müssen, durch eine "einfache" HU wieder zum Leben erwecken zu können. Das ist ja so schecht nicht. Ich habe daraufhin mal bei meiner zuständigen Zulassungsstelle angerufen und wollte mich erkundigen ob denn dann auch das Kennzeichen einem bis zu 7Jahre erhalten bleibt.
Als Antwort bekam ich dann, daß in dem Entwurf festgelegt sei, daß das Kennzeichen sofort (!) ungültig würde und bei einer Wiederzulassung ein neues zugeteilt würde ...... Man bedenke die Umstände und auch Kosten die da auf einen zukommen wenn man z.B. als Cabrio- oder Motorradfahrer sein Fahrzeug einfach nur über den Winter abmelden will und sich eben nicht einem Saisonkennzeichen, und dessen festen Zeiten, unterordnen will .....
Daraufhin habe ich eine Mail an Oldtimermarkt geschrieben, Antwort bekam ich heute, lest selber.
Ich jedenfalls bin sprachlos was unserer EU so alles einfällt ......
Gruß A.
Mail an Oldtimer-Markt am 27.8.06
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Hallo Team von Oldtimer Markt und Praxis,
der Grund meines Schreibens ist, daß ich von einer bevorstehenden Neuregelung der KFZ-Zulassung erfahren habe welche u.A. uns Oldifahrern sehr aufstoßen wird, sollte sie denn auch so kommen.
Ich habe diese Woche bei der KFZ-Zulassungsstelle unseres Kreises angerufen. Ich wollte wissen wie es denn ab nächstem Jahr, wenn die neue Regelung der Wiederzulassung von Fahrzeugen, welche bis zu 7Jahren abgemeldet waren, laufen soll. Es soll ja 2007 eine neue Regelung kommen, welche es ermöglicht eben solche Fahrzeuge durch eine ganz normale HU wieder zum Leben zu erwecken, ohne §21, neuem Brief etc. Diese Info habe ich von einem Kollegen der bei der Dekra als Prüfer tätig ist. Nun wollte ich von der Zulassungsstelle wissen ob denn das zugeteilte Kennzeichen, oftmals ein teuer bezahltes Wunschkennzeichen, ebenso 7Jahre dem Fahrzeug zugeteilt bleiben würde.
Nun bekam ich die Antwort, daß es die Regelung der vorübergehenden Stillegung so nicht mehr geben soll, jedesmal wenn ein Fahrzeug abgemeldet wird, egal ob endgültig oder nur über den Winter, wäre auch sofort(!) das Kennzeichen weg, nicht mal wie momentan erst nach 18Monaten. Das hieße, daß alle KFZ-Halter die aus bestimmten Gründen kein Saison- oder H-Kennzeichen haben, Cabrio-, Motorrad- und Oldifahrer Ihre Kennzeichen neu machen müssten nur weil sie über den Winter keine teuren Unterhaltskosten tragen wollen .....
Davon wären alle betroffen welche Oldis besitzen welche z.B. altersbedingt noch kein H-Kennzeichen erhalten würden oder eben sich nicht durch ein Saison-Kennzeichen festlegen wollen, Halter welche vielleicht davon gleich mehrere Fahrzeuge haben und momentan jedes Jahr mit einem anderen fahren ......
Ist euch so etwas bekannt? Mir kommt es so vor als ob der Staat uns loshaben will, eine andere Erklärung habe ich mitlerweile nicht mehr für deren Handeln ....
Gruß
A. S.
+++++++++
Antwort von Oldtimer-Markt am 21.9.06
Hallo Herr S.,
es ist so, wie Sie sagen: Mit Abmeldung verfällt das Kennzeichen.
Allerdings, und das steht explizit in der neuen
Fahrzeug-Zulassungs-verordnung drin, kann man sich sein (Wunsch-)
Kennzeichen zeitlich befristet reservieren lassen. Für wie lange und gegen
welche Gebühr, vermag ich momentan nicht zu sagen.
Mit freundlichen Grüßen
D. R.
**************************************************
dürfte vorallem auch im winter akut werden. viele fahrzeuge werden ja erst wieder nach dem märz 2007 zugelassen...
ca nen monat dauert es bis man für ein jahr im vorraus zahlen muss.
also normal ist das auf jeden fall nicht. normal ist dort absolut trocken und rostfrei. weder beim 35i, noch beim golf oder polo war da auch nur ein wenig rost oder feuchtigkeit.
also da muss irgendwas nicht ganz stimmen.
edit, warum baust du das fahrwerk eigentlich aus? ähm und wie hast du die federteller/verstellringe am gewinde getauscht ohne es zu demontieren (oder blick ichs grad nicht)?
das problem ist die begrenzte anzahl der kombinationen. eigentlich heißt es ganz klar in einer anweisung das die kurzen 2 und 3 stelligen kombinationen hinter dem kreis für motorräder und andere fahrzeuge reserviert werden sollen, die kein großes kennzeichen anbringen können.
entweder mal hält sich an diese vorschrift oder man macht ausnahmen. das ist einzig und alleine von der zulassungsstelle abhängig.
manche geben nie welche raus. so ist das bei uns. (halt nur krad und us cars, bei us cars mit gutachten) mopedkennzeichen gibts nur, wenn keine kleinen kombinationen mehr verfügbar sind.
unser nachbarkreis gibt einfach alles raus. der andere nachbarkreis gibt alles raus, wenn der platz beschränkt ist (also auch mopedkennzeichen an autos).
nen rechtsanspruch gibts übrigens gar keinen. wenn man es darauf anlegt muss man sein auto umbauen und das geht zu 99% irgendwie und sogar relativ günstig (nur siehts scheiße aus).
PS: machmal regiert geld und vitamin b die welt.
ZitatOriginal von Stulbi
naja.. dann werd ich ihm halt trotzdem ne kopie vom schein schicken! sicher ist sicher! das die zigeuner von der versicherung net weiter kassieren! ist ja eh schon alles so teuer!
naja, also das schlimmste was passieren kann ist das es länger dauert, aber länger kassieren dürfen die nicht.
wird wohl von kreis zu kreis oder von mitarbeiter zu mitarbeiter verschieden sein. bei uns hier nehmen die es ziemlich genau.
der steilheck sieht mal lässig aus. das sind aber nur radkappen oder?
hab nen 86c coupe geholt und muss auch noch bisschen was dran machen. so serie kann man den ja nicht fahren...
irqs
karten, speziell soundkarten umstecken.
ZitatOriginal von Creamstyle
Welcher Hersteller hat serienmäßif lackier?
Wüsste ich wirklich keinen?
kleinserien oder einzelanfertigungen. spontan der pirso navajo.
der 600er mercedes hatte lackiertes wurzelholz am amaturenbrett.
http://cgi.ebay.de/Mercedes-50…ung_W0QQitemZ230028911981
ZitatBis auf Boden-Luftraketen hat dieses Fahrzeug alles was man für Geld bekommen kann.
treiber für mainboard, chipsatz usw. drauf?
ZitatOriginal von Creamstyle
Also Leder geht eigentlich,spiegelt schon etwas (manchmal auch etwas mehr),aber im gegensatz zum Lackierten A-Brett ist ist Leder echt top.Hatte mal ein Lackiertes A-Brett das war teilweise echt scheisse zu fahren.
Aber Leder geht schon sonst hätten es ja nicht so viele Hersteller guter Fahrzeuge von Werk aus drinnen.
genau so finde ich das auch.
ZitatOriginal von Creamstyle
Aber mal eine andere Frage ist es verboten das A-Brett zu lacken?
nein, gibts auch bei manchen serienmäßig.
das sind so richtige metallschilder?
und 12 euro kostet ein schild inklusive allen kosten?
ZitatOriginal von Stulbi
also müsste dem verkäufer seine versicherung sich auch bei ihm melden! und ich müsste dann quasi garnix machen und nur warten..
mfg stulbi
korrekt.