wollte auch neutec erwähnen. die arbeiten sehen gut aus und passen auch.
eventuell schick ich meinen tacho übern winter hin.
wollte auch neutec erwähnen. die arbeiten sehen gut aus und passen auch.
eventuell schick ich meinen tacho übern winter hin.
meine bastuck liegt mittlerweile auch so drunter das nix mehr klappert. naja hin und wieder mal ganz kurz.
meiner meinung nach macht es viel aus das der bogen genau an der richtigen stelle ist und eben über der achse ist. da hat man auch oftmals ein wenig spiel.
vom tiefgang aber so, dass der auspuff in der hofeinfahrt aufsetzt
meinen Dachträger hab ich mir bei Ebay geholt.
Gibt ne Firma in Ravensburg die macht immer noch Dacträger, aber die alten produzieren die nicht mehr. aterra, anterra oder irgendwie so.
nen schwarzen einfach silber lackieren bringt viel optik.
Der Bra ist vorne dran, weil die Haube zerkratzt ist. Hier sieht man es ein wenig:
Mal schaun ob ich die Haube lackieren lasse. Gefällt mir eigentlich ohne Bra auch besser. Aber ist ja bisher eher alles auf Low Cost und nur Hobby nebenher.
Vom Sitzen her sind die Porsche Sitze richtig tief. Auch so vom Halt her gefallen die mir super. Wesentlich besser wie Corrado Sitze. Außerdem passt es meiner meinung nach gut zum Posche Style, den ich ja so schon in einigen Elementen habe und noch ein wenig so weiterführen möchte. (Suche momentan noch 944er Griffe mit Schriftzug und paar dinge, aber low cost)
Die Chrom Schirmchen oder auch Schlafaugen hab ich nun mal richtig befestigt und lass es noch ein wenig dran. Entschieden hab ich mich noch nicht ganz.
Die Antenne ist montiert. Ging ganz einfach, gab nur paar kleine Dinge auf die man aufpassen musste.
Die Hülse für die Antenne musste ich absägen und etwas aufbohren damit die neue Antenne rein passt. Dann schön ausrichten und festmachen. Damit ich keine Löcher bohren muss für den Motorhalter habe ich es an den Löcher von der Radhausinnenschale befestigt.
Kabel hab ich mit Hilfe der alten Kabel durchgezogen. Anschließen war ganz einfach. Plus und Minus ist ja am Radio vorhanden, vorher noch ne Sicherung rein und das geschaltene Plus von der Antennenklemme am Radio. Die Antenne fährt nun immer aus, wenn ich das Radio anmache.
Ausgefahren ist die Antennen etwas länger wie die originale, empfang ist sehr gut. Bilder und vielleicht auch ein kleines Video kommt noch.
Morgen gehts ab zu ASU. Versicherungsbestätigung für Youngtimerzulassung ist da. TÜV hat der Golf ja noch. Polizeiliches Führungszeugnis und die Punkteauskunft aus Flensburg ist unterwegs, somit sollte in 1-2 Wochen die Youngtimerzulassung möglich sein. Dann gehts auch ab in den Winterschlaf. Heute hats bei uns schon geschneit.
nachdem der boxster beim kundendienst war hab ich mir neue kennzeichenhalter mit.
denke mal das passt wieder ganz gut zu den anderen porsche details.
ein packet mit pflegeprodukten von meguiars ist auch angekommen. dann werd ich mich mal an die reinigung, politur und pflege machen. bin mal gespannt was es bringt und ob es sich lohnt.
vorher nacher fotos werde ich natürlich machen.
ZitatOriginal von low_budget
kein Vorteil für eine Größe ergibt, da sowohl 175/70-13 als auch 185/60-14 und 195/50-15 normaler Weise sehr günstig sind.
hast du 3 sätze felgen zur auswahl?
ich würd wahrscheinlich den mittelweg nehmen.
ZitatOriginal von christian
aber mittlerweile ebbt die zweierwelle docgh deutlich ab, was sich dann bei den preisen wiederspiegelt
zum glück fahren nicht mehr so viele fahanfänger und möchtegern "straßenhelden" den 2er.
im winter fahre ich meißt auch etwas schmälere. sehe das aber selber so wie der adac mit dem kompromis.
mit 185er reifen auf dem 35i und auf dem 19e hab ich bisher keine schlechten erfahrungen gemacht.
glühkerzen die das kühlerwasser erwärmen.
das gibts z.b. bei tdis und ist keine standheizung.
wer sich die felgen nur mal etwas anschaut, bevor er die kauft (z.b. auf ner messe) der kauft auch keine.
achja nachbauten von dynatech/carline haben die ja auch, blos die qualität
ZitatAlles anzeigenOriginal von Godfather-toth
DAS :
Ich weiß zwar nicht ob es lagal ist, aber was ist wenn man dem Auto ne neue Identität gibt?
D.h. Karosse vom Schrott und Nummer umgetragen?
Wird ja oft bei Käfern gemacht mit anderer Bodengruppe o.ä.
Vielleicht hilfts ja...
Gruß Seppel
:-r oh sorry, hatt es zwar gelesen aber doch irgendwie falsch verstanden. dachte es gehört zu 07er unter 20 jahren oder oldtimerzulassung.
tja mittlerweile gehe auch oft die kisten aufn schrott.
da ist auch oft mal ein carat oder andere dabei. neulich ging ein carat für 250 bei ebay weg und da sind efh, chromkeder, tacho mit mfa, sportlenkrad, espiegel, chromstoßstangen usw. dran.
ZitatOriginal von Freak 19e
Kann mich nur anschließen...
exakt.
die dämpfer sind eine klare ursache. würd erstmal die tauschen.
beim wechseln eben die hinterachslager anschaun.
reifendruck passt?
ZitatOriginal von blade_14250
Hab ich mir schon fast gedacht, dass es nicht "so ganz" legal ist
was soll nicht ganz legal sein?
ZitatOriginal von Street_Rod
Die andere Möglichkeit wäre laut Zulassungstelle nen TÜV zu finden der mir mein Gefährt so quasi als "Young- bzw. Oldtimer" mit Seltenheitswert bescheinigt. Dann hätte ich die Möglichkeit meinen Golf schon etwas früher auf 07er gemeldet zu bekommen.
das kann die zul ganz alleine ohne den tüv. scheint nur so, wie wenn sie sich das nicht zutrauen.
ich kenne mehrere sportwägen die sowas haben. nen seltener lambo oder porsche z.b. (also umbauten oder kleinserien)
ein oldtimerkennzeichen wirst du ja so nie bekommen (mit den ganzen nicht zeitgemäßen umbauten). würds also auf jeden fall versuchen das 07er zu bekommen.
ZitatOriginal von Godfather-toth
Wie willst das mit dem KAT machen ?
Darfst die Abgaswerte nämlich nicht verschlechtern nur verbessern
irgendwo hat ich nen link (glaub im geschäft, ich such mal) von einem der vergaseranlagen euro norm und teilweise sogar auf euro 2 norm bringt.
respekt vor der leistung und arbeit.
als anmerkung aber mal ein auszug aus einem anderen forum.
ZitatAlles anzeigenIm Oktober 2001 wurden die "gängigen" Leistungsprüfstände von der ziemlich seriösen Automobilzeitschrift "sportauto" getestet. Zunächst wurde dort schon beanstandet, dass es immer noch Prüfstände gibt, die nach DIN und nicht nach der damals neuen EWG-VO messen würden. Die DIN-Norm setzt nämlich auf falsche Meereshöhen und berechnet bis zu 15 PS der tatsächlichen ermittelten Werte zu hoch.
Zudem lagen die "gängigen" Prüfstände alle um ca. 5 - 10 % über den bei den Herstellern auf den Motorprüfständen ermittelten, tatsächlichen Leistungswerten.
Auszug aus dem damaligen Artikel:
Die alte und eigentlich zur Typprüfung nicht mehr gebräuchliche DIN-Norm nimmt beispielsweise eine andere Meereshöhe als Sollwert als die mittlerweile für die meisten Hersteller verpflichtende EWG-Norm.
Generell ist die DIN-Norm auf Grund ihrer Berechnungsgrundlagen leistungsmäßig im Vorteil: Ein Plus von bis zu 15 PS ist locker drin – ein Schuft, wer Arges denkt, wenn die Leistung seines Autos nach der DIN-Norm gemessen wurde ... Außerdem müssen noch verschiedene gesetzliche Richtlinien und Toleranzwerte berücksichtigt werden.
Wie lautet nun das Ergebnis der Leistungsmessung bei unserem Dauertest RS4? Die erste Messung ergab einen Fabelwert, der die schlimmsten Vermutungen zu bestätigen schien: Die errechnete Normleistung betrug 431 PS. Hat da etwa jemand geschummelt? Mitnichten. Eine zweite Kontrollmessung erbrachte immer noch pfundige, aber weitaus weniger verfängliche 395 PS.
Im Übrigen wurde der Motor im Rahmen der Qualitätskontrolle bei Audi vor dem Einbau gemessen. Ergebnis: 376 PS. Die Messgenauigkeit ließ bei unserem Praxistest also zu wünschen übrig. Eine übliche Streuung von fast zehn Prozent oder 36 PS lässt nur einen Schluss zu: Der Sache kann man nicht so recht trauen.
Das Bedürfnis nach stichhaltigen Zahlen und exakten Messwerten ist groß, doch der Praxistest von sport auto zum Thema Leistungsmessungen bestärkt eher die Zweifler.
Die Automobilbranche – ob Hersteller oder Tuner – scheint die Skepsis zu teilen: "Wer misst, misst Mist", so das vernichtende Resümee von Brabus-Cheftechniker Ulrich Gauffrés. In Audi-Kreisen löste das erste Messergebnis von 431 PS keine Panik aus. "Der Motor, der in unserem RS 4 montiert ist, wurde im Rahmen stichprobenartiger Kontrollen gemessen – mit 376 PS.
hier sieht man 10x30 Zoll große verchromten Schmiederädern und Reifen im Format 315/30.