zwischenfrage, was für ein sinn hat das auto?
Beiträge von zpeedy
-
-
der lt bricht doch aus, weil die bremsleistung an der ha zu unterschiedlich ist?!? das ist doch die serienbremse die einfach zu unterschiedlich ist. da muss man doch nix eintragen, das muss man reparieren :-p
ZitatOriginal von Haffy
Also mein TÜV trägt mir nix ein wenn z.b. der Wagen zu tief ist o.ä. Erst muß ich alle Mängel beseitigen damit ich die Papiere bekommdas kommt drauf an.
wenn ich keine scheinwerfer drinn habe und ich will ein lenkrad eintragen, dann wird das mündlich erwähnt und mir wird gesagt das ich so nicht fahren farf, aber in der abnahme fürs lenkrad stehts normal nicht drinn.
ok das mit den scheinwerfer ist übertrieben, aber sagen wir mal, das ein auspuff zu laut ist interessiert beim lenkrad eintragen nicht.
kann aber natürlich sein, das nix eingetragen wird, weil der wagen zu tief einfach nicht in die halle kommt oder so ähnlich. bin auch mal zum tüv und nicht auf die grube gekommen, dann gabs auch keinen tüv.
-
einen 993er kann man ohne probleme im alltag fahren. das geht auch mit älteren fahrzeugen. fände ich aber schon zu schade.
hab schon einige 911 mit mehreren 100tausend kilometern gesehen. die richtige wartung und er läuft und läuft und läuft.
wie gesagt ohne lückenlose historie und serviceheft ist der wiederverkaufspreis auch total anderst. die rekordsummen gibts auch nicht immer.
auch immer schön drandenken das ein alter porsche auch nur ein altes auto ist, aber ein besonderes
-
denk dran das du mit nem 2er ab ez 1988 die 50cm zum scheinwerfer einhalten musst.
hiltrac / vmaxx gewinde ist nicht ausreichend für sautief. 26,5cm kotflügelkannte und 4,5 cm zur gti lippe mit 195/40-16.
-
Wers nicht lesen kann: "Porsche Zentrum Oberschwaben" ist der Aufdruck in chrom auf den Kennzeichenhaltern.
Damit über den Winter die Batterie nicht leer wird gabs noch ein weiteres Ladegerät.
So hier noch ein Foto von den schon länger verbauten Doorplates:
und noch ein Foto von der eingebauten elektrischen Antenne:
-
-
den leuten die wegen 50 euro zu wenig nicht arbeiten gehen muss was geboten werden. sei es einerseits mehr lohn oder anderseits weniger stütze. ich wäre für mehr lohn, was unter anderem durch senkung der lohnebenkosten möglich wäre. ein arbeiter der keine steuern zahlt wäre im im normalfall immer noch besser wie ein arbeitsloser für den gezahlt werden muss. nur kann man das nicht auf alle arbeiter ausweiten, das ist klar.
ZitatOriginal von TurboLuke
das stimmt so auch nicht immer. ich kenne leute, die mit 2.500€/Monat anfangen nach einem Studium. Ist übrigens keine Seltenheit. Wenn Du dann mit 10.000€ Schulden ins Berufsleben gehst, dauerts ne ganze Weile bis man die abgerackert hat. Hinzu kommt noch, dass du in den 5 Jahren Studium kein Einkommen hast wie der "normale" Arbeiter.
mit 2.5k fängt auch nicht jeder nach der lehre an und für manche ist das gehalt unereichbar. 10k in 7 jahren zahlen sollte schon möglich sein.
zudem sollte man sich auch ein wenig vor dem studium überlegen was man studiert.
aber ihr habt mich ein wenig falsch verstanden. ich lobe studiengebühren nicht in den himmel und finds auch nicht so gut. ich finde es nur im bereich der langzeitstudierenden und bei den studienanfängern die studieren weil es ihnen langweilig ist gut.
für solch einen großen fehler halte ich studiengebühren aber nicht das ich sie verteufeln möchte. ich überleg auch momentan noch weiter zu machen, das was mir aber neben dem job noch bleibt wäre kostenpflichtig und geht auch ins geld. -
ok, aber in dem fall das man mit studium ja wesentlich mehr verdient sind die 10k wohl relativ gut zu zahlen. im moment weiß ich nicht wieviel bafög, wohngeld, kindergeld man im moment bekommt. viele azubis stehen mit 300, 400 euro im monat auch nicht wirklich besser da, aber die ausbildung ist im regelfall kürzer, das stimmt.
trotzdem nochmals, ich selber kenne keine armen studenten, sondern nur welche, denen es gut geht. von dem her kann ich mich da nicht so reindenken und lasse mich gerne ein wenig belehren.
bisher ist das ja auch noch von land zu land unterschiedlich. also ich hab nix gegen studenten, dass muss auch gefördert werden.,nur ich kann frank verstehen, wenn er sagt das Speedranger1983 wohl eher nicht zu den armen studenten gehört, sich aber gebührlich aufregt.
-
Zitat
Original von Speedranger1983
ich sag nicht das ich arm bin, trozdem sollte mal auch vergleichsweise andere Lebenssituationen ausgeleuchtet werden.arbeiter werden jedes jahr mehr geschröpft.
bürger werden durch die erhöhung der mwst mehr geschörpft.
autofahrer werden mehr geschröpft.
hartz 4 empfängern will man eventuell kürzen.warum sollte man studenten ausnehmen? anscheinend bist du genausowenig bedürftig wie ich. dann gehe ich aber auch davon aus das ich mich genauso aufregen darf und genauso kritisieren darf wie du. (auch die löhne von azubis schwanken sehr stark, so wie auch bei normalen arbeitern und auch bei studierten)
ich finds auch nicht toll das studenten zahlen müssen, aber die langzeitstudenten können ruhig was zahlen, genauso wie auch studienanfänger die mit 40 anfangen zu studieren. ich weiß jetzt nicht genau wie hoch die gebühren sind, aber anscheinend hat man sehr lange zeit die zurückzuzahlen und wenn man keinen job findet kann man um die zahlungen ganz herum kommen.
das studierte später mehr steuern zahlen und weniger gesponsort werden als andere ist eine behauptung die ich so nicht sofort glaube.
jeder arbeiter finanziert wohl die schulen und universitäten mit. genauso wie jeder steuerzahler die rentner und die hartz 4 empfänger sponsort. ist ja auch nicht verwerflich. allgemein finde ich aber das viel zu viel geld sinlos ausgegeben wird.
-
Zitat
Original von Speedranger1983
Klar, es ist nicht die Aufgabe des Staates mich duch die Ausbildung zu tragen. Trotzdem sollte er das Geld bei anderen Leuten holen.kommt auf die sichtweise drauf an. warum schuften um anderen ein studium zu ermöglichen, die dann auch noch mehr verdienen dank des studiums.
die erste absicht war doch eigentlich das studium besser zu machen und dauerstudierende und studienanfänger im hohen alter an den kosten zu beteiligen.
bist du arm? ich finde es auch ungerecht bis im juli nur für den staat zu arbeiten.
-
Zitat
Original von gti
Das ist ja wohl die Frechheit.
Arme leute sollen also bitte nicht studieren?nicht äpfel mit birnen vergleichen.
das wäre in der tat frech. wer allerdings fürs studium ein auto hat und noch nen oldtimer restauriert ist in meinen augen nicht arm. anscheinend sind die eltern auch so vermögend, das es kein bafög gibt, also wohl doppelt nicht arm.
studieren hat mit reich sein bisher noch nicht so viel zu tun. lange studieren und es kommt nix dabei raus ist eher etwas reichentypisches.
-
speedranger das hört sich ja nett an, anderseits verstehe ich nicht warum so manche bis 35 studieren und andersrum mir wieder von den 23 jährigen studenten erzählt wieviel tausende von euros sie im jahr verdienen werden.
nicht gegen dich und studenten, aber meine kumpels die studieren leben gewiss nicht schlecht. wobei einer davon wohl ordentlich schwarz kohle verdient.
-
Zitat
Original von Frolic
Der nächste Grund niemals in ne Waschanlage zu gehen...
nen ein euro jobber wird das aber sicher nicht sein. das wäre gesetzlich so nicht wirklich zulässig. das ist eher einer der für 5 euro die stunde arbeitet.
-
xv3 16"? welches fahrwerk?
ich hab probleme, das ich nur noch 2cm restgewinde habe am golf und deshalb nicht wirklich tiefer komme.
-
schon klar.
anderseits könnte man auch sagen, das wenn man mehrere hundert/tausend euros in ein auto investiert, dann kann man auch fürs waschen zahlen. dort trifft man auch ab und zu gleichgesinnte.
aber ich versteh dich, ich machs ja quasi auch so. nur nicht jeder hat die möglichkeiten dazu. gibt sicherlich genug die ihr auto zuhause waschen.
-
ob die aussagen so stimmen in den berichten, waren ja nachgesprochen.
das die bremse so nicht funktioniert hat, muss aber nichts mit den bmw kolben zu tun haben und auch nicht zwangsweise mit den bmw kolben und dem vw hbz. das mit dem hbz war nur eine vermutung des doktors. ich bezweifel das der überhaupt genug ahnung hat das zu bewerten.
komisch das der lt nie ein kennzeichen hatte und tüv plaketten gabs auch nicht.
wer schon mal ne §21er machen hat lassen, weiß auch das dort oben normal immer ohne mängel steht, denn der rest wird bei der eintragung auch nicht geprüft.
-
Zitat
Original von FRank-GTI
in 30 jahren, wenn es 10mio deutsche aufgrund der fehlenden kinder weniger gibt, werden die verbleibenden auch wieder mehr haben...oder wir machen noch mehr schulden. irgendwer muss ja die arbeitslosen, rentner, kinder zahlen. heute leben nicht mal mehr 40% der bevölkerung von ihrer arbeit.
die löhne werden wohl anziehen, weils weniger arbeiter geben wird, aber die ausgaben werden noch viel größer werden (rente, krankenkassen, pflegegeld, schuldentilgung)
ein teil bekommt keine jobs, dort müssen jobs geschaffen werden.
ein teil ist zu faul zum arbeiten, denen muss man auf die füße stehn.
ein teil ist ausbeuterisch, denen muss man in die taschen greifen.
ich bin der meinung, das wer arbeiten will auch arbeit findet, aber zur zeit leider nicht immer unter normalen bedingungen. da muss man was tun, es ist verständlich das man nicht für weniger geld als sozialhilfe nen scheiß job macht und ausgebeutet wird. das kann ich voll verstehen.wir haben auch große hindernisse wenn man leute einstellen muss, sprichwort gewerkschaften. anderseits sind die wichtig, damit man nicht ausgebeutet wird.
diejenigen die früher geheiratet haben, keine kinder haben, beide arbeiten bekommen heute die größten renten und haben für das system durch kinderkriegen nichts getan und wurden steuerlich besser gestelt.
Generation Zahlmeister - wie die Jungen den Sozialstaat finanzieren
http://daserste.ndr.de/panoram…/2006/t_cid-2831050_.html -
Zitat
Original von HoTTe83
ich weiß gar nicht warum sich alle über den herrn dr. so aufregen...
anscheind hat er doch recht gehabt. das fahrzeug ist nicht verkehrssicher und fertig.laut den aussagen vom tüv schon und die sind eher sachverständig. der herr doktor darf keine so abnahmen machen
das es bremst sah man ja, sogar so viel gebremst, das die räder blockiert haben...
tja und das die teile verbaut sind, sieht man in 5 minuten. 5 minuten auf en bremsenprüfstand und der rest ist rechnen, gutachten durchschaun usw.
-
Zitat
Original von Frolic
Und warum nehmt ihr nicht ein Eimer Wasser und nen Gartenschlauch und macht es im Garten oder Hinterhof?
Als ich mein Auto noch im Alltag gefahren hab hab ich jeden Sonntag gewaschen egal wie dreckig der war. Da wird man doch in so einer Waschbox arm!?im allgemeinen darf man das nicht machen.
zum glück hat meine freundin nen waschplatz an dem es erlaubt ist. mit ölabscheider usw. (Dann sogar schön mit quellwasser mit wenig kalt und ab waschen)
mein autos werden normal auch jede woche gewaschen, außer ich fahre garnicht mit dem auto.
-
Zitat
Original von mucghost
Eine Reifenfreigabe findest du hieroder bei vw online anfragen oder bei vw anfragen oder beim tüv anfragen.
in den neuen papieren steht nur noch eine größe, man darf aber immer noch mehrere fahren. ob allerdings die von dir erwähnte passt, weiß ich nicht.