angeblich sei der wirkungsgrad schon deutlich besser bei wasserladeluftkühlern.
ein vorteil ist auch das die ladeluft immer ungefähr ne kostante temperatur hat und nicht erst wenn man genug fahrtwind hat.
angeblich sei der wirkungsgrad schon deutlich besser bei wasserladeluftkühlern.
ein vorteil ist auch das die ladeluft immer ungefähr ne kostante temperatur hat und nicht erst wenn man genug fahrtwind hat.
ZitatDie von den Turboladern verdichtete Luft durchströmt zwei motorseitig angeordnete Wasser-Ladeluftkühler, die ihren Platz auf den Zylinderkopfhauben finden. Hier wird die Luft je nach Motorlast um bis zu 100 Grad Celsius gekühlt und erreicht auf diese Weise die für den Verbrennungsprozess optimale Temperatur und Dichte.
Die Wasser-Ladeluftkühler sind Bestandteile eines speziellen Niedertemperatur-Kreislaufs. Eine bedarfsgesteuerte Elektro-Umwälzpumpe übernimmt den notwendigen Wärmetransport zwischen den Wasser-Ladeluftkühlern und dem vor dem Motor angeordneten Niedertemperaturkühler, der die Wärme aus dem Wasser an die Kühlluft abführt.
ZitatAir/Liquid intercoolers operate by pumping cooled water through the cores either from a front-mounted radiator ot heat exchanger or chilled water produced by circulating the liquid through a container filled with ice, as used in drag racing. Depending on the engine size and heat load, we recommend a container that will hold a minimum of 12 pounds of ice. If a front radiator is used, this should be as a large as possible since the temperature of the liquid entering the intercooler determines the cooling effectiveness. We recommend a radiator as used on small automobiles with a minimum surface area of at least 260 sq. inches. Radiator technology is perferable rather than oil cooler technology as these are specifically designed to cool water/glycol. When these intercoolers are used with chilled water, it is possible, in some cases, to get charge temperatures below ambient temperature, therefore remarkable increases in air density and power are possible.
ZitatOriginal von dOmVeeDub
Um die eingetragen zu bekommen, muss du ein Lichttechnisches Prüfgutachten in so nem Institut in Karlsruhe machen lassen, kostet aber mehr als ein halbwegs guter 2er Golf.
genau so ist es, alles andere ist nicht legal. auch wenn das ein prüfer oder polizist nicht weiß...
also am einfachsten nicht erwischen lassen.
genau das ist dein problem.
deshalb wird es auch keine legale eintragung geben.
die us gurte sind numal nicht für den eg bereich geprüft und dürfen deshalb nur in us fahrzeugen drin bleiben damit der halter nicht teuer umbauen muss.
und wo bleiben andere fotos?
ich hab am 35i die passat 3bg modell 2004 spiegel. also die gleichen wie am golf v verbaut werden.
was ist denn für ein motor verbaut? hgp turbo?(oder hab ich das überlesen) vorne dran ist doch unten was mit hgp, das es ein 3.0er vr6 ist steht aber in der signatur. 3.0er turbo?
also grundsätzlich kann man auch auf größere lader umbauen. da gibts ja gerade im audi, seat, vw ... regal schön auswahl.
wobei erstmal ja die einspritzmenge begrenzt und erst bei recht großem leistungszuwachs dann der lader richtig schwächelt.
erstmal kann man auch schon die ladeluft kühler zu bekommen und die luftwege zu optimieren.
was hast du denn vor? grundsätzlich fängt man ja meißt mit nem chip an, also einspritzmenge, dann eventuell andere düsen, ladeluftkühler etc.
also soweit ich mich auskenn und mich eingelesen habe braucht man z.b. bei 1z also mit 90ps serie erst so ab 150-170ps an nen größeren lader zu denken. das ist dann schon fast die doppelte ursprungsleistung.
wenn man keni us fahrzeug hat, dann bekommt man die teile normal auch nicht legal eingetragen.
teilweise sind mir sogar us fahrzeuge die bekannt bei dene man auf eu gurte umrüsten hätte sollen
also entweder einbaun und nicht erwischen lassen oder draußen lassen.
auffallen tut das eigentlich nicht wirklich besonders und dann kannst du imemr noch sagen das du ein us modell hast.
das getriebe sollte zum spendermotor passen.
ist für den tüv interessant wegen nem abgasgutachten und so. durch ein anderes getirbe wird ja das abgasverhalten geändert, so nimmt es zumindest der tüv erstmal grundsätzlich an bis das gegenteil bewiesen wäre.
ja der vr6 im 35i hat auch das plusfahrwerk
aber erst nach nem bestimmten baujahr, war glaub so um 6/1991
Breitere Querlenker, veränderte Radlagergehäuse, veränderte Traggelenke, längere Spurstangen, andere Verzahnung der Antriebswellengelenke außen und zu guter Letzt 5-Loch Radnaben
mehr vorspannfeder sollte helfen. glaub aber fast nicht das man sowas von fk bekommt. vielleicht hilft ja kw weiter, könnte ja von den federn her passen.
ZitatOriginal von HendrikS
TÜV is auch kein Thema weil 07er Nummer. Mir gehts nur drum Vorspannung zu bekommen
die 07er könnte man dir durch den umbau problemlos entziehen.
sind die gleichen sättel wie bei boxter hinten.
die sind bei ebay noch teurer...
die anzeige, zeit eventuell die falschen werte an wegen eines defekten spannungskonstanters im kombiinstrument.
der thermostat ist schon gewechselt worden?
wie ist der geprüft worden?
thermoschalter schon mal gecheckt, wegen dem lüfter?
geht der lüfter selber noch?
ausreichend wasser, öl etc?
ZitatOriginal von turbogeil
Ne du hast das ein wenig falsch verstanden mit dem schleifen!!! Ich meine Hinterachse!!! Vorderachse ist alles I.O !!!
Nicht an der Stosstangenkante (ist schon rausgeschnitten und verbreitert) sondern vorne 3 cm unter der der Seitenleiste!!! Das kommt dadurch da ich Achsversatz habe der noch nachgestllt werden muß!!! Dadurch kommt der Reifen beim einfedern dagegen. Ich werde nochmal versuchen an dieser Stelle die Kante umzulegen hoffentlich ohne Lackschäden.
ok sorry, achse versetzen? ich hätte auch das gleiche problem wenn ich noch tiefer gehn würde...
durch ausmessen an nem golf müsste man ja zumindest an die abstandmaße kommen. dann übernehmen und maßstabsgerecht umrechnen.
eventuell wäre es möglich das der spannungskonstanter in deinem tacho defekt ist.
bis zum tausch hat meine auch immer geblinkt, aber erst nach ner weile.
ansonsten stimmt die kühlwasseremperatur? die fühler sind ok?
kannst du den auslesen zur fehelrdiagnose? müsste ja die temperatur anzeigen (wobei ich mir nicht sicher bin ob das beim g schon ging)
ZitatOriginal von spaceone
zum Thema Federweg und Begrenzer.
ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber es müsste ne Vorschrift/Richtlinie geben das ein Fahrzeug bei voller Beladung noch mindestens 3 cm Restfederweg hat.
so ist es, das steht in den tüv arbeitsanweisungen.
sei mal ehrlich 1cm federweg ist kagge.
zu deinem problem mit dem schleifen. die kotflügel kannst du an der kritischen stelle auch etwas aussstellen. du musst nur ein paar unterlagscheiben einbaun. die kotflügel sind ja an der seite mit schrauben befestigt, wenn du dort ein paar schrauben drunter machst gehen die kotflügel nach außen und du hast wieder platz.
zu viele federwegbegrenzer können gefährlich werden. also hat der tüv prüfer recht wenn es bei dir zu viele sind.
die tachoangleichung ist nicht erforderlich. hast ja nur 1, 2 km/h da haben die meißten serien tachos mehr abweichung. drüber ist fast immer ok, nur zu wenig darf der tacho nicht anzeigen.
215er dürfte das schmalste sein.
wobei es für den toyo proxes t1s (altes modell) als 205er, auch noch freigaben für 9er felgen gab.
genau, beim thema bleiben.
Fighter666 kannst du mir mal die neue schablone zukommen lassen? meine e mail addy hast vielleicht noch.
wer hat denn sonst noch die bremsanlage drunter, mit was für felgen und mit tüv?