Beiträge von AGU_Rico

    Keine Fehler und nachdem ich ihn einfach mal versucht habe auszufahren war aufeinmal das Verhalten normal...
    Kann ja wohl nicht wahr sein... trotzdem sehr träge aber ist halt nur ein K03 verbaut ohne Software oder sonstiges vielleicht sind die einfach "lahm"?


    Werde mir das N75 einfach nochmal genauer anschauen müssen?

    Hallo,


    Drosselklappe wurde gereinigt, dannach auch adaptiert. Der LMM wurde auch gesäubert.
    Kannst du mir Messblockwerte nennen mit Soll Werten? Wäre sehr hilfreich für mich. Eine Ladedruckanzeige habe ich schoneinmal in betracht gezogen doch sind die ich gefunden habe relativ teuer...
    Meinst du den Doppeltemperaturgeber? Wenn der defekt wäre würde ich doch nicht auf 90° Temperatur im KI kommen, oder?


    Edit: Zündaussetzer sind keine mehr zu erkennen.
    Gibt es eine Möglichkeit das N75 zu prüfen ohne den Widerstand zu messen mit ein Messgerät? das finde ich nämlich nichtmehr wieder nach dem Umzug...

    Hallo,


    bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen! :)
    Mein Name ist Rico und fahre einen A3 8L 1.8T (Original) und hoffe trotzdem bei euch im Forum willkommen zu sein(Gibt nicht viele Audi fahrer hier?)


    Zunächst einmal meine Problemchen mit dem kleinen...


    Eine Woche nach dem Kauf bei 130.000km fing er an extreme Drehzahlschwankungen zu haben (600-1000u/min) den Fehler habe ich nach einigen versuchen entdeckt (Entlüftung der Ansaugbrücke war gerissen).
    Weiterhin habe ich im Fehlerspeicher Meldungen von der Lambasonde erhalten und diese auch gewechselt... soweit sogut die Fehler sind alle weg! (Hurra...)
    Leider habe ich dannach dennoch das Gefühl nicht die vollen 150ps auf die Straße zu bringen... Bin etwas ratlos da seit gestern es nichteinmal mehr möglich ist "Spritsparend" zu fahren.
    Bin immer im 5. Gang bei geringer Drehzahl mit sanfter Gasstellung meine 60km/h fahren und konnte trotzdem etwas beschleunigen,
    nun nimmt er komplett kein Gas mehr an egal ob ich "durchtrete" oder sanft Gas gebe es kommt nichts bis zum runter schalten!


    Die Luftmasse ist im Stand bei ca. 2,5-3,0g/sec. Bei ca. 6500u/min war vor den Problemen mit der unteren Drehzahl ca. 119g/sec zu vermessen.


    Der (Kurbelwellenentlüftungsschlauch?) ist im Knick etwas porös und sieht aus als wäre er leicht "geschmolzen" habe leider momentan kein Foto zur Hand.
    Bin mir nicht sicher ob es der Kurbelwellenentlüftungsschlauch ist, er ist an auf der rechten Seite mittig vom Motor an ein T-Stück angeschlossen(soweit ich das im Kopf habe).
    Kann das ein Problemauslöser sein? :?: Den Ladedruck kann ich leider nicht messen da der AGU soweit mir bekannt ist kein Sensor hat?



    Bereits gewechselt:
    - SUV (06A 145 710 P) (ca. 5000km Laufleistung)
    - Lambasonde (Bosch) (ca. 5000km Laufleistung)
    - Entlüftungsschlauch
    - Luftfilter (ca. 5000km Laufleistung)
    - Beru Zündkerzen für den 1.8T (ca. 5000km Laufleistung)




    Danke im Vorraus,



    Gruß Rico :danke: