Hallo auch,
ja, dessen bin ich mir soweit schon bewusst... Die neue Sperre schlägt dabei wohl das böseste Loch ins Budget, aber zumindest können wir eine Gleitstein und eine Torsen wieder verkaufen...
Mit beidem war ich nicht 100% zufrieden, die Torsen wäre gut für ein Alltagsfahrzeug, für Rallye ist sie etwas luschig (vor allem stört mich die nicht vorhandene Sperrwirkung wenn ein Rad ohne Haftung). Die Gleitstein ist mir zu brutal, da treffe ich die Scheitelpunkte nicht mehr, "das Auto fährt mit mir". Ne gute Gelegenheit doch ne Lamellensperre (oder vielelicht diese Wavetrac) auszuprobieren.
Was Halter etc. angeht, da ist bei dem Auto eh kein Stein mehr auf dem Anderen. Im Grunde ist da nichts mehr original, Lager sind aus PU selbst gebaut, Halter selbst geschweisst etc. Das bekommen wir hin, der Tachoanttrieb ist auch kein Problem, der Tripmaster mit Geber am Rad hat den Tacho ersetzt. Schaltseil.Mimik sieht ja auch nicht wahnsinnig anders aus.
Kupplung, tja, die Kupplung ist dem Motor so gerade noch gewachsen, die 240 mm wären wieder ne gute Reserve... Antriebswellen sind ein Punkt, der uns im Magen liegt. Da haben wir beim Umbau aufs 02A mit Glück genau die richtigen Längen und Verzahnungen zusammengekratzt bekommen... Andererseits, bei den Gelenken dürfte gern dickeres Material her...
Gewicht? Tja, wir haben ein vorgeschriebenes Mindestgewicht, bedingt durch Turbofaktor ist das recht hoch (975 kg). Ein paar Kilo mehr tun uns nicht weh, da können wir "Ballast" abwerfen. Was mag der Unterschied sein? 15-20 Kilo?
Radsätze fürs 02A? Am besten gleich Klauengeschaltet... Immer wenn ich sowas im Internet sehe läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Bei den Preisen bin ich dann schnell wieder am Boden der Tatsachen... Und da denke ich erst recht, vielleicht lieber gleich die größere Basis wählen?
Jedenfalls schon mal Danke für deinen Input, die Sache nicht zu unterschätzen... Und dass die Radsätze kompatibel sind, macht auch froh.
Gruß Jo