Hallo,
ich habe meinem Golf BJ. 86 mit einem GX-Motor und KE-Jetronic auf NeueZE umgerüstet. Im Zuge des Umbaus gab es einige Probleme, den Motor zum laufen zu bekommen. Der GX hat üblicherweiße ein 65er Kraftstoffrelai welches aber in der neuen ZE nicht funktioniert hat. Auf anraten habe ich es durch ein PL Relai Nr.80 ausgetauscht. Nachteil von diesem Relai ist, es läuft dauerhaft, wenn die Zündung aktiviert ist.
Mit diesem Relai startet wenigtens der Motor aber auch das nur zwischen 2-5 Sekunden jeh nachdem, ob man etwas Gas gibt oder nicht. Woran könnte es jetzt liege? Das Auto lief vor dem Stilllegen und Umbauen vor etwa 3 Monaten einwandfrei und es wurde im Motorraum auch nichts verändert. Ich brauche dringend hilfe, da das Auto nächste Woche wieder fahren muss.
Beiträge von iTopf
-
-
Okay wunderbar. Vielenk dank an alle!
Falls es doch schiefgeht werde ich mich nochmal melden.
Schönen abend noch. -
Besteht die Möglichkeit diese Sicherheitslenksäule wieder auseinander zu bekommen?
-
Kann die das so einfach? Die ist doch relativ massiv? Müsste man aber auch nachmessen können oder?
-
Du meinst den Prallschutz welcher extra schon voraufgeschoben ist (also der "Pilz" um die Lenkstange)? Ich denke erstmal nicht, da es sich um wirklich sanfte schläge gehandelt hat.
Was natürlich klasse wäre, wenn jemand mal den maximal Umfang dieses "Pilzes" messen könnte, dann kann ich überprüfen, ob er sich vllt doch etwas zusammen geschoben hat und dann mir eine Möglichkeit überlegen, wie ich den wieder zurückgebogen bekomme. -
Okay dann werde ich morgen mal das Kreuzgelenk lösen und hoffentlich die Lenksäule wieder nach oben schieben können. Gibt es einen Anschlag der Lenksäule? Nicht das ich das Kreuzgelenk "überstrecke".
-
Hallo,
ich habe vor kurzem eine Hülse für meine Lenksäule gekauft um Lenkräder mit feiner Verzahnung darauf zu schrauben. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen 86er mit grober Verzahnung. Der Adapter ist ein original Teil. Als der Adapter da war habe ich ihn ganz vorsichtig mit leichten Gummihammerschlägen auf die Lenksäule getrieben, da er ziemlich geklemmt hat. Aus Sicherheitsgründen wollte ich aber kein Fett auf die Verzahung machen. Jetzt habe ich das Problem, dass die Lenksäule kürzer geworden zu sein scheint. Wenn ich den Lenkstockhebel aufsetze fasst die Lenkradnarbe nicht mehr die von der Lenksäule.
Was könnte da passiert sein und wie bekomme ich die Säule wieder nach vorne?